Mir war bewusst, dass ihr so oder so ähnlich reagieren werdet. Mir ist klar, dass es bei Tollpatscigen Ameisen auch mal vorkommen kann, das diese runterfallen (habe es aber noch nie gesehen). Das ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Falls die Ameisen wirklich fallen, fallen sie bei 70% der Fälle in das Becken (70% der Strecke verläuft über den Becken). Ich habe gesehen das diese Kolonie genau eine
@ Amnoa: Ich habe mich alleine für diese Art ein halbes Jahr informiert, als ich mit Ameisen angefangen habe habe ich erst einmal über ein Jahr lang im Antstore Forum recherchiert, das liegt vieleicht daran, dass ich erst meine Eltern überzeugen musste, aber trotzdem. Kann sein dass ich nicht allzu viel Verantwortungs bewusst bin aber. Ich habe immernoch ein schlechtes Gewissen, dass ich dir die Ameisen geschickt habe (oder eher deinem Sohn), obwohl ich nicht wusste was ihr so mit denen macht, ob ihr euch ausreichend informiert habt und wie ihr sie halten wolltet.
Ich verstehe nicht wieso ihr mich schlecht bewertet, ich finde dieser Beitrag ist hilfreich, vll ist es nicht gut wie ich meine Ameisen halte, dennoch muss man nicht gleich mich schlecht bewerten und wie gesagt bitte Namen mit angeben.
lg ferdinand
Hey,
achso, @Maar:
Nein das Nest ist ein Viertel Baumstamm, in dem sie ein Gespinst nest amgelegt haben.
lg ferdinand