Die Suche ergab 3040 Treffer

von DermitderMeise
26. März 2014, 18:35
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Antworten: 113
Zugriffe: 28609

AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Hallo zusammen, schade dass man nicht einmal 1,5 Tage weg sein kann... wir sollten versuchen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, statt uns gegenseitig zu zerfleischen und sonstige Vorwürfe zu machen. Dieses Thema ist - inkl. aller anderen dazu - geschlossen . Die meisten Beiträge der letzten ...
von DermitderMeise
22. März 2014, 18:08
Forum: Off-Topic
Thema: Diskussion des Treffens vom 15.03.14
Antworten: 113
Zugriffe: 28609

AW: Diskussion des Treffens vom 15.03.14

Hallo alle, Ich will nicht drängeln, übersehe ich die Umfrage oder ist sie noch nicht online. danke der Nachfrage. Nachdem ich gestern Nachmittag ein spontanes Telefongespräch mit Martin geführt habe, liegen nun noch weitere Optionen auf dem Tisch, die wir gerne ausleuchten und in eine Umfrage mit e...
von DermitderMeise
18. März 2014, 18:39
Forum: Vorschläge, Wünsche & Umfragen
Thema: Ă„ltere Themen im Haltungsbericht editieren geht nicht!
Antworten: 13
Zugriffe: 8606

AW: Ă„ltere Themen im Haltungsbericht editieren geht nicht!

Hallo zusammen, vorweg: Ich vermisse eine "Technische Probleme mit dem Forum" Kategorie. dazu noch kurz: Bisher hat deren Klärung hier in "Vorschläge, Wünsche & Umfragen" ganz gut funktioniert, aber um dafür einen festen Anlaufpunkt zu haben könnte man in der Tat die Beschreibung erweitern; danke fü...
von DermitderMeise
6. März 2014, 00:08
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482588

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Formica sanguinea: Bin gerade am Auswintern. Wann ist das Legen der ersten Eier üblich? Nicht genaues weiß man (ich) nicht, vermutlich einige Wochen nach Auswinterung. Dass die Königin alleine in einer Kammer sitzt, ist akzeptabel? Sofern trotzdem Arbeiterinnen vorhanden sind die sich hin und wiede...
von DermitderMeise
5. März 2014, 22:50
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3007

AW: Anfängerfragen

Deshalb meinte ich das, aber ich merke langsam das die Meinungen der Halter teilweise weit auseinander gehen. Na sicher! Allerdings sind auch groĂźe Kolonien von Lasius niger nicht so riesig und unbeherrschbar wie man sich das vielleicht vorstellt; schau doch einmal in die Haltungsberichte dazu, ich...
von DermitderMeise
5. März 2014, 22:46
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Ameisensterben Messor minor hesperius
Antworten: 10
Zugriffe: 3342

AW: Ameisensterben

Guten Abend, Die Temperatur liegt zwischen 20°C und 26°C, meistens um die 23-25°C. Die Luftfeuchtigkeit liegt aktuell bei 57%, schwankt meistens zwischen 50% und 70%. im Nest oder der Arena? Die in der Arena ist recht irrelevant sofern nicht tropisch oder wüstenhaft, denn in dem Fall würde sich kein...
von DermitderMeise
5. März 2014, 22:12
Forum: Usertreffen
Thema: Ameisen im Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 5068

AW: Ameisen im Saarland

Hallo Imilius, schön wieder etwas von dir zu lesen! Bei der ersten flüchtigen Über-Sicht deines Beitrag fiel mir sofort der neue Ort auf: Ort: Hamburg - aber schade, das war klassisches Verlesen - und Wunschdenken. Sollte sich hier niemand melden, schau doch einmal in die Benutzerkarte und schreibe ...
von DermitderMeise
2. März 2014, 00:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 12520
Zugriffe: 10482588

AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

trailandstreet hat geschrieben:Sieh mal bei uhrmachernedarf nach . Forensiker nutzen sowas aber auch.

Und Biologen; Suchwort: Einschlaglupe. Bitte daran denken: Je mehr Vergrößerung, desto stiller muss man beim Vergrößern halten und desto kleiner wird das Sichtfeld. :)

Zur erweiterten Suche