Deutschsprachiger Ameisen Discord

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Ameisen_Joker_
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2017, 13:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Ameisen_Joker_ » 10. Juli 2017, 20:46

Hi Leute , habe mal einen Discord Server erstellt in dem es um Ameisen.
Ich stelle den Linke unten rein.

https://discord.gg/ztfSRe
aktueller Link: https://discord.gg/pb6rF

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Kalinova am 14. Juli 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aktualisiert



Basti87

User des Monats Februar 2018
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#2 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Basti87 » 10. Juli 2017, 21:34

Was ist das genau?
Hab ich da etwa was verpasst :bricks:



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#3 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Serafine » 10. Juli 2017, 21:39

Discord ist sowas ähnliches wie Teamspeak (Voicechat mit Schriftchat), nur dass bei Discord sehr viel mehr Fokus auf der schriftlichen Chatfunktion liegt.
Gibt mittlerweile mehrere Ameisendiscords - der erste wurde von Mitgliedern der englischsprachigen Ameisen-Webseite Formiculture gegründet und war der Nachfolger der dortigen Skypegruppe, mittlerweile gibt es auch dort einen Nachfolger (https://discord.gg/AQhp6r5), der erste Server existiert aufgrund mangelnder Administration/Moderation nicht mehr.

Würde den Link in meine Signatur setzen, aber als normalsterblicher "forum peasant" kann man hier ja keine Signatur haben.



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#4 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Maddio » 10. Juli 2017, 21:46

Serafine hat geschrieben:Würde den Link in meine Signatur setzen, aber als normalsterblicher "forum peasant" kann man hier ja keine Signatur haben.


Was genau bringt es dir eigentlich dauernd übers Forum zu meckern und Unsinn zu verbreiten? Lies doch mal die Forenregeln, dann geht dir vielleicht ein Licht auf...



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#5 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Safiriel » 10. Juli 2017, 21:54

Wir haben hier übrigens einen Chat. Da kann man sich auch schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
Maddio



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Gast » 10. Juli 2017, 22:12

Ich war in meinem IRC Kanal auch schon ewig nicht mehr und habe den Link auf meiner Seite entfernt, es besteht einfach kaum Interesse für so etwas.



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#7 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Kalinova » 10. Juli 2017, 22:17

Wenn man grade ein akutes Problem hat und nicht weiß wie/ob man am besten handelt, ist es natürlich gut zu wissen wo man sich hinwenden kann. Oder wenn man einfach mal ne Runde über Ameisen plauschen möchte.
Ansonsten finde ich die Kommunikation in einem Forum irgendwie besser (gemütlicher). :rolleyes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova für den Beitrag:
Maddio


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 Re: Deutschsprachiger Ameisen Discord

Beitrag von Gast » 10. Juli 2017, 22:22

Maddio hat geschrieben:
Serafine hat geschrieben:Würde den Link in meine Signatur setzen, aber als normalsterblicher "forum peasant" kann man hier ja keine Signatur haben.


Was genau bringt es dir eigentlich dauernd übers Forum zu meckern und Unsinn zu verbreiten? Lies doch mal die Forenregeln, dann geht dir vielleicht ein Licht auf...


Die alten Voraussetzungen der Ränge, die noch aus dem finsteren Mittelalter des Forums stammen, hättet ihr aber etwas modernisieren können ;). Nicht mal Erne hat es damals zum Experten geschafft...

Wobei ich persönlich ja nichts von Rängen, Auszeichnungen oder sonstigem Zeugs halte.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“