Die Ameisen Europas (ein neues Buch)

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2604
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3077 Mal
Danksagung erhalten: 2580 Mal

#1 Die Ameisen Europas (ein neues Buch)

Beitrag von Erne » 2. August 2019, 18:12

Die Ameisen Europas
Ein neuer Bestimmungsführer in deutscher Ausführung.

Für die von Euch, denen der „Seifert“ zu kompliziert sein könnte, eine neue, einfachere Möglichkeit um Ameisen zu bestimmen.
Mit Beispielbildern hervorragend Illustriert, mit vielen, weiteren nützlichen Informationen.
Ein Bestimmungsführer der Euch hilft, sich einen Überblick über die Ameisenarten Europas zu verschaffen und sich selber mit deren Bestimmung zu befassen.


Die Ameisen Europas

https://www.amazon.de/Ameisen-Europas-B ... 3258081271

Lebas, Claude / Galkowski, Christophe (Hrsg.) / Blatrix, Rumsaïs (Hrsg.) / Wegnez, Philippe (Hrsg.) Die Ameisen Europas - Der Bestimmungsführer
ISBN: 978-3-258-08127-4
1. Auflage 2019
416 Seiten, ca. 600 Fotos und 150 Verbreitungskarten
kartoniert, 13,5 x 19 cm, 732 g
Haupt Verlag
Preis 49,49€

Im Ameisenportal gibt es erste Eindrücke von Professor Buschinger nachzulesen.
http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.php?f=23&t=2011

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
ReliAnt

Kuemmerz
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 1. Januar 2019, 22:00
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#2 Re: Die Ameisen Europas (ein neues Buch)

Beitrag von Kuemmerz » 2. August 2019, 23:10

Hallo Erne,

danke für die Vorstellung. Das Buch ist nun bereits in drei verschiedenen Foren vorgestellt worden soweit ich sehen konnte :clap:

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“