Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2129
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2344 Mal

#241 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Rapunzula » 3. Juni 2020, 22:11

Name:
Rapunzula
Wie ich zu diesem dämlichen Nickname kam: Ich war mit meinem damals 8 Jahre Sohn zum Religionsunterricht und wartete draußen im Auto. Als er kam, kam hinter ihm eine alte Oma auch die Straße entlang gelaufen. Ich fragte meinen Sohn, ob das seine heissgeliebte Freundin sei und wie sie heißen würde. Er hat natürlich nix gesagt, darauf sagte ich ihm, dass er mir nicht mal seine Freundin „Rapunzula“ vorstellen würde, seitdem ist der Name zwischen uns eine Art Running Gag! Und als ich mich hier im Forum anmeldete und einen Namen brauchte, und Rapunzula bei uns gerade brandaktuell war, kam mir indem Moment nix besseres in den Sinn als „Rapunzula“ (und ja, ich schäme mich dafür)

Edit:
Ich würde den Namen gerne ändern, es wäre kein Problem, machbar wäre es, aber hier bin ich jetzt mit dem Namen Rapunzula bekannt geworden!

Geburtstag:
Jahrgang 1978

Wohnort:
Simmental (Schweiz)

Favorisierte Musikrichtungen:
- Death Doom Metal
- Dark Metal
- Dark Rock
- Gothic
- Trash Metal
- Death Metal
- Black Metal
- Doom
- Hard Rock

Beste Filme:
- Apollo 13
- Armageddon
- Batman: The dark Knight
- A Beautiful Mind
- The Big Lebowsky
- The Breakfast Club
- Das Boot
- Butterfly Effect
- Conair
- Cube Zero
- Fight Club
- Der Graf von Monte Chriso (mit Depardieux)
- Grosse Pointe Blank
- Hart auf Sendung
- High Fidelity
- Illuminati
- Jagd auf Roter Oktober
- K19-Showdown in der Tiefe
- Nevada Pass
- Operation: Broken Arrow
- Projekt: Peacemaker
- Die Purpurnen Flüsse
- The Rock
- Saw 1-7
- Die Schutzengel
- Sneakers: Die Lautlosen
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Sturm des Jahrhunderts
- Der Sturm
- Die Verurteilten
- Der Weiße Hai
- Wolfman

Beste Bücher:
- Der Anschlag von Stephan King
- Smokey-Berret-Reihe von Cody McFayden
- Der Schwarm von Frank Schätzing

Weitere Hobbies:
- Früher Angeln (aber schon lange nicht mehr)
- Europa-Park (Familien-Bedingt)
- Familie

Was ich sonst mache:
- Arbeiten (leider)
- Meine beiden Boys (leider) zum Schlafen gehen motivieren

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Dezember 2019

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Durch das Buch „Die Ameisen“ von Bernard Werber! Habe mich danach im Internet in ForenYoutube intensiv über Ameisen informiert!

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
1. Der Letzte macht das Licht aus!
2. SSDD (Same Shit, Different Day)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag (Insgesamt 3):
Harry4ANTDoliRasenderrolli



Benutzeravatar
Deguran
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 17. Juni 2020, 11:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#242 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Deguran » 17. Juni 2020, 15:53

Hallo, wollte mich kurz vorstellen.
Bin m. 35 Jahre komme nahe Münster. seit kurzem habe ich Interesse an Ameisen gefunden.( Habe noch keine)
Halte momentan nur Garnele und Stab,- und Fangschrecken. Möchte gerne Ameisen dazu haben.
Hoffe hier guten Anschluss zu finden.
Gruß Juri
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deguran für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rapunzulaanthalter_19



HänkBarbarus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 23. Juni 2020, 11:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#243 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von HänkBarbarus » 20. Juli 2020, 18:13

Name: Hanko

Geburtstag: 03.12.1984

Wohnort: Ostfriesische Nordseeküste

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, House, Pop

Beste Filme: Star Wars/Trek

Beste Bücher: Same!

Weitere Hobbies: Im Größten Star Wars Verein der Welt gutes tun.

Was ich sonst mache: Viel Arbeiten und die Freizeit mit der Familie verbringen.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 17.07.2020

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Schon immer hatte ich großes interesse am großen krabbeln.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Niemals Aufgeben!
Dateianhänge
IMG_9105.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HänkBarbarus für den Beitrag:
Manticor



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#244 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Manticor » 20. Juli 2020, 18:25

Oh den habe ich anfangs vor dem ersten Post gesucht...

Nun ja dann lieber spät als nie!

Name: Sascha Debschütz

Geburtstag: 17.10.1979

Wohnort: Rheinfelden ( Baden) ( Das Baden ist wichtig weil es noch ein schweizer Rheinfelden gibt!)

Weitere Hobbies: Meine Plex Mediathek füttern und ordentlich taggen, In meiner Werkstatt basteln , meine Diskstation(Server) 3d Drucker und neuerdings meine Fräse.

An Musik höre ich: EBM,TBM, Industrial, Dark Wave , New Wave, 80s und ab und zu mal was klassisches.

Ich arbeite aktuell als Junior Systemadministrator ( zum anlernen) mache aber im Moment noch viel IT-Support.

Und ich hätte gerne mehr Ameisen als ich halten darf was meine Freundin angeht. Sollte ich was vergessen haben, ich bin ein kommunikativer Mensch also einfach nachfragen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor für den Beitrag:
Zitrus



Mint
Einsteiger
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 18. August 2019, 13:59
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#245 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Mint » 9. September 2020, 12:46

Hallöchen!

So jetzt stell ich mich mal hier vor...
Bin jetzt schon seit ein paar Monaten hier angemeldet aber habs noch nicht auf diese Seite geschafft ^^...besser spät als nie, oder?


Name: Mint

Geburtstag: 17.05.1988

Wohnort: Im Umkreis von Augsburg (Mering um genau zu sein) , in der weiteren Umgebung von München, da ganz unten in Bayern...

Weitere Hobbies: ich lese gerne, bin außerdem sehr an Ornithologie interessiert, halte außerdem Käfer :), und so einiges andere noch, aber jetzt mal so als groben Überblick und vielleicht Themenrelevant ...

Was ich sonst mache:
Arbeiten arbeiten arbeiten..... Als Krankenpfleger ,aber momentan bei Menschen mit Behinderung.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Gute Frage.Jeh nach Betrachtungsweise, sagen wir ungefähr seit Sommer 2019 .

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Auch gute Frage :D ich weiß es tatsächlich nicht mehr?!?!?! :o :shock: :? :oops:

+++


Joa.. Soviel mal dazu. Ich würde gerne mehr hier schreiben aber glaube meine Themen passen dann eher in andere Bereiche des Forums .
Achja, die Bilder Abteilung für die Vorstellungen... Scheint ja ziemlich eingestaubt zu sein, oder? :D

Soviel mal dazu, bis dann!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mint für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneZitrus



Benutzeravatar
AndiKe

User des Monats Dezember 2020
Einsteiger
Offline
Beiträge: 86
Registriert: 16. Oktober 2020, 13:11
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

#246 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von AndiKe » 18. Dezember 2020, 14:39

Hi in die Runde,

dann stelle ich mich auch mal vor. :)

Name: Andi

Geburtstag: 12. April 1990

Wohnort: in der Nähe von Mainz

Favorisierte Musikrichtungen: sehr sehr offen, aber eher kommerzielle Musik

Beste Filme: Gladiator, Sieben Leben, A beautiful mind

Beste Bücher: Harry Potter Reihe, David Hunter Reihe

Weitere Hobbies: Fußball und Tauchen

Was ich sonst mache: viel arbeiten, als Solutions Architecht in einem internationalen Unternehmen und mit meiner eigenen Marketingagentur parallel. Auch mal etwas zocken, mich um Frau, Haus, Kind und Hund kümmern ;)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: ungefähr 50 Tagen mit meinen Camponotus vestitus

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: ich bin seit langem fasziniert von Ameisen und die finale Idee kam tatsächlich von meiner Frau als Belohnung dafür, dass ich nach 13 Jahren das Rauchen aufgegeben habe. :)

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Es ist doch zum Mäuse melken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AndiKe für den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneWolfi91



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 670
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#247 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Wolfi91 » 19. Dezember 2020, 10:17

Heyhey

Name: Christian
Geboren: 11.06.1991
Wohnort: Diefenbach (bei Maulbronn wo im Kloster die Maultasche erfunden wurde xD) Baden-Württemberg
Hobbys: Linedance, shuffle, c-walk, Schwimmen und werkeln/bauen am Eigenheim.
Arbeiten: Elektrischen Projektleitung (Elektrotechniker) .

Zu den Ameisen bin ich gekommen weil ich immer ein Aquarium wollte aber den Putz Aufwand nicht mittragen wollte )=99 . Ameisen Halter bin ich erst seit September 2020.
Blöderweise Faszinieren mich die Kleinen so das ich schon 2Kolonien habe und über eine dritte nachdenke :? . Es gibt nahezu kein Ameisen Video auf Youtube das ich noch nicht gesehen habe :geek:. Natürlich bin ich auch bekennender Ants Canada Fan da ich ursprünglich in Canada geboren bin.

Meine Lebensweisheit: Lebe ich, ist nicht der Tod. Ist der Tod, lebe ich nicht.

Grüße Wolfi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfi91 für den Beitrag:
Anja



Anja

User des Monats Mai 2021
Halter
Offline
Beiträge: 870
Registriert: 22. April 2021, 21:32
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 704 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

#248 Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Anja » 28. Juni 2021, 22:42

Wolfi91 hat geschrieben: ↑
19. Dezember 2020, 10:17
Heyhey

Name: Christian
Geboren: 11.06.1991
Wohnort: Diefenbach (bei Maulbronn wo im Kloster die Maultasche erfunden wurde xD) Baden-Württemberg
Hobbys: Linedance, shuffle, c-walk, Schwimmen und werkeln/bauen am Eigenheim.
Arbeiten: Elektrischen Projektleitung (Elektrotechniker) .

Zu den Ameisen bin ich gekommen weil ich immer ein Aquarium wollte aber den Putz Aufwand nicht mittragen wollte )=99 . Ameisen Halter bin ich erst seit September 2020.
Blöderweise Faszinieren mich die Kleinen so das ich schon 2Kolonien habe und über eine dritte nachdenke :? . Es gibt nahezu kein Ameisen Video auf Youtube das ich noch nicht gesehen habe :geek:. Natürlich bin ich auch bekennender Ants Canada Fan da ich ursprünglich in Canada geboren bin.

Meine Lebensweisheit: Lebe ich, ist nicht der Tod. Ist der Tod, lebe ich nicht.

Grüße Wolfi
wiiiie ? du kommst aus Kanada ?ß ich werd mal einen Kanadier heiraten..doch doch ..also er weiß noch nichts von seinem Glück- mein Freund auch nicht ( ich sehe euer Gehirn qualmen ;)) ... ich werde mal Garou (Sänger aus Kanada) heiraten..jawoll ..also wenn ihm das mal einer sagen würde, wäre es ganz gut :D.

Auf diesen Thread bin ich gestossen, weil ich eigentlich gerade ein OffTopic Thema aufmachen wollte mit dem Titel "Hey, erzählt doch mal, was ihr so abseits der Ameisen so macht" ;).

Also hier nun meine kleine Vorstellung:

Name: Anja
Geboren: 19.12.1972 in Hildesheim (NIedersachen)
Wohnhaft: nun seit 13 Jahren in Offenburg (BW)
Arbeit: ich glaube, es gibt nicht wirklich etwas, was ich im "Niedrig-Lohn-Sektor" noch nicht gemacht habe - und nach einem kurzen "Höhenflug" seit 2 Wochen ohne Job :/.

Hm, was gibt es noch .. ach ja..Musikrichtung ;): auch wenn ich irgendwann Garou heirate, höre ich doch alles eigentlich quer Beet.

Auch hobbytechnisch bin ich flexibel. Was ein "Muss" bei mir ist, ist lesen. Ich verschlinge Bücher, manchmal bis zu 10 Stück im Monat. Zu 99% Thriller, aber auch gerne Bücher, die sich mit "Ungewöhnlichen Themen" beschäftigen.
Ich brauche immer etwas, was mich vom Alltag ablenkt und betreibe Hobbys immer ziemlich "ausschweifend" - Jahrelang habe ich Chainmailleschmuck hergestellt, danach kam eine "Pralinen-und Häkel-Phase" - und danach habe ich Acryl Pouring und darüber Dot Painting für mich entdeckt. Seit gut 2 Jahren mache ich nun also Bilder, Deko-Steine und Co. Tja und nun kamen meine Ameisen dazu ;).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anja für den Beitrag (Insgesamt 2):
MeinerseinereinerUser3165



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“