Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Eaglesword
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 20. April 2008, 21:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Eaglesword » 5. März 2009, 22:08

Ă„hm, ja...
Etwas verspätet, in echt meinte ich, bereits ein paar Daten hier gepostet zu ham...

Nu denn:
Mein bĂĽrgerlicher Name ist Olaf.
Geboren am 06.11. 62 im vorigen Jahrhundert.

Seit Nov 07 Rentner bei voller Erwerbsminderung, enjo.

Hobbits?
Also, da wären:
Zeichnen/Malen, Lesen/Texten, Terrarium/Aquarium/Formicarium, Freilandsukkulenten Kakteenforum - Powered by vBulletin, dort bin ich `Olaf usm Seyerland´.

Nu ja, irgend wie muss et ja weitergehn, wenn man schon gelernter Zierpflanzengärtner ist.

Wann ich die Ameisen zu pflegen begann?
In jungen Jahren, wie gehabt. Erst mit Marmelade gefĂĽttert. Gemeinsam mit meiner Schwester das ĂĽbliche Spiel mit gesammelten Arbeiterinnen in einer leeren BĂĽchse und ausgerupftem Gras.
Später, genau gesagt wohl wenige Tage darauf, erstes Formicarium in Form eines Plexibeckens von meiner Aquaristik. Erde, einen kleinen Stein an der Front mit angebohrtem Gang, Schwarmflug abgepasst, Jungkönigin Lasius niger mit Arbeiterinnen aus dem Herkunftsnest in das bepflanzte Plexi eingesetzt. Nachfolgend Myrmica rubra mit ein paar Königinnen in schattigem Bereich untergebracht. Nur wurden sie von einem andern Lasius niger- Volk entdeckt, und abends war das Becken belagert, des nächsten Morgens leer, nur ein paar Lasius niger als Garnison präsentierend.

Irgend wann Versuch mit Lasius flavus, deren Wurzelläusen an einem Poa annua. Gleichzeitig aber auch Grashüpfer verschiedener Biotope in Wiesenplexi.

Das war der Anfang.
Zwischenzeitlich mal etwas von einem Kalytta gelesen, der ĂĽberall rumreisen wĂĽrde, um "Ameisen von aller Welt fĂĽr die Intressierten zu sammeln und anzubieten". Damals noch zu hohen VK, was mich abschreckte.

Einige Jahre später irgend wie entweder Antstore gefunden oder hedat Forum, kurz darauf auch Ants- Kalytta. Reihenfolge kann ich ned so genau zurückverfolgen, was auch unwichtig ist.

Also bin ich hier und habe momentan ein paar heimische Kolonien bzw. GrĂĽndungen, aber im WĂĽstenterra Messor minor hesperius erfolgreich (was mir etwas bedeutet...).

Nu ja, ab und an beteilige ich mich hier und im Antstoreforum, wie man sehn kann.


Äääähm, dat Bild ist in der Vergrößerung ned besser hinzubekommen...
Dateianhänge
Bild 008.jpg



Auratum
Einsteiger
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 3. April 2009, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Auratum » 5. April 2009, 16:23

Hallo Leute,
Mein Name ist Tobias,20 Jahre alt,aus der Porzellan und Weinstadt Meissen in Sachsen.

Hobbies sind:
-Aquaristik
-Terraristik
-exotische Kleinsaeuger
-mein Job



giftmischer
Halter
Offline
Beiträge: 132
Registriert: 12. Mai 2008, 13:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von giftmischer » 20. April 2009, 00:56

[Bild wird nachgereicht]

Name:
Jeremy

Wohnort:
Bielefeld, der Nabel der Welt

Favorisierte Musikrichtungen:
Rock, Metal, Indie, Ska, Elektro-abarten (Elektrojazz, Elektrokammermusik, Elektrorock ...)

Beste Filme:
Life of Brian, Quest for the holy grail

Beste BĂĽcher:
Der Medicus, Säulen der Erde, Spiegelzeit, (Clever&Smart Comics *G*)

Weitere Hobbies:
Ju Jutsu, Tae Kwon Do, DSA, Poker

Was ich sonst mache:
molekulare Biotechnologie studieren

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Frühjahr ´09

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
WeiĂź ich nimmer genau, aber dieses Forum hat aber maĂźgeblich dazu beigetragen

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
"Und wer garkein Französisch kann, der kanns ja wenigstens mal versuchen!" [Helge Schneider]


Ich bin Anfänger, alle Aussagen sollte daher nochmal überprüft werden und ggF. bin ich für eine Korrektur dankbar :)

ich will ein kleines Ă„ffchen das Kindern BonBons klaut, raucht und Bier trinkt

neab
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2009, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von neab » 22. April 2009, 00:28

Name:
neab
Geburtsjahr:
1978
Wohnort:
Paris / France
Favorisierte Musikrichtungen:
Reggae
Weitere Hobbies:
alles rund um's Reisen
Was ich sonst mache:
ich programmiere Datenbanken
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
seit dem Jahr 2007
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
ĂĽber einen meiner Freunde
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Keep cool everyday.
Meine Ameisen:
Odontomachus sp. von Okinawa ("Okinawa-agito-ari")
Harpegnathos venator
Diacamma rugosum
Polyrhachis dives
Camponotus ligniperda
Lasius niger
Formica fusca
Pheidole pallidula
Crematogaster scutellaris

[align=left]Verzeihen Sie mir bitte! Ich spreche kein Deutsch und lasse meine Posts von jemandem ĂĽbersetzen.
Zögern Sie nicht, meine Rechtschreibfehler zu korrigieren. :)



Anmerkung vom Team: Kein Problem, wir kümmern uns um deine Beiträge.

[/align]



Benutzeravatar
böse Miezekatze
Halter
Offline
Beiträge: 141
Registriert: 3. Mai 2009, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#37 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von böse Miezekatze » 3. Mai 2009, 23:31

Name:
nennt mich einfach "Sally" ;)

Geburtsjahr:
1977

Wohnort:
nähe Dortmund

Favorisierte Musikrichtungen:

mittelalterliches, Metal, Rock...

Beste Filme:
hmm... da fällt mir grad nix Gutes ein, Ich guck net so viel TV...

Beste BĂĽcher:
Unser Vater in der Hölle

Weitere Hobbies:
Judo, Internet, malen/ zeichnen, Fotographie, Schwimmen/ Sauna, meine Tiere

Was ich sonst mache:
nicht so viiel... bin auf Arbeitssuche und mach ansonsten nur so Sachen wie Haushalt und so^^

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
bisher noch nicht

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich interessiere mich schön länger für diverse Tierchen; den letzten Anstoss hab ich durch eine Userin in einem anderen Forum bekommen.

Andere Tiere:
3 Katzen (europ. Kurzhaar), 1 Hund (Galgo-Españo-Mix), 2 Pantherophis guttata, 1 Python regius, 2 Boa constrictor constrictor, 1 Grammostola rosea

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Da ist jetzt nichts Spezielles...

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Dateianhänge
jgs_galerie_bild.jpg



Benutzeravatar
Schildkroet
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 16. September 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Schildkroet » 4. Mai 2009, 15:37

Bild
(England, Merlins Cave, 2008)


Name:
René

Geburtstag:
26.11.1989

Wohnort:
Munster, Niedersachsen (noch bei meinen Eltern)

Favorisierte Musikrichtungen:
Rock/Alternative/Hardcore/Blues
z.B. Godsmack, Evanescence, Rammstein, Letzte Instanz, Vollkontact, Tom Waits, Richie Havens

Beste Filme:
Der blutige Pfad Gottes, Braveheart

Beste BĂĽcher:
Wacraft - Der Lord der Clans

Weitere Hobbies:
Tierhaltung, Schwimmen, Musik hören, Werkeln, World of Warcraft

Was ich sonst mache:
Schreibe z.Z. meine Abiturklausuren und gehe danach ersteinmal unabhängig vom Ergebnis zur Bundeswehr

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
Seit September 2008

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Durch die Besichtigung des Ameisen-Erlebnis-Zentrums (www.ameisenzentrum.de) in dem eine Formica rufa Kolonie ausgestellt wird.
Der Leiter ist ein Bekannter meines GroĂźvaters und hat uns zur Besichtigung eingeladen da mein GroĂźvater bei der Einrichtung geholfen hat.
Somit genossen wir eine "besondere Zuwendung" und ich wurde aufgrund meines Interesses an den Tieren auf die Haltung daheim hingewiesen.

Andere Tiere:
5 Landeinsiedlerkrebse (Coenobita violascens), 1 griechische Landschildkröte (Testudo hermanni, leider die Einzige die die Herpesinfektion in meinem Gehege überlebte)
und eben die Tiere die zu meiner Familie gehören (2 Hunde, 3 Katzen)

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Da wäre einmal mein eigenes Thema zur Haltung von Landeinsiedlerkrebsen:
http://www.ameisenforum.de/off-topic/haltung-von-landeinsiedlerkrebsen-t34754.html
Und ein Fotobericht von Boro, den ich aufgrund meines Interesses an Serviformica-Arten sehr zu schätzen weiß:
http://www.ameisenforum.de/fotoberichte/33419-serviformica-sp-beobachten-u-erkennen.html

AbschlieĂźendes "weises" Zitat:
"Newton: (...) Sie gehen mit der Elektrizität um wie der Zuhälter mit der Dirne. Sie nützen sie aus. Sie stellen Maschinen her, und brauchbar ist eine Maschine erst dann, wenn sie von der Erkenntnis unabhängig geworden ist, die zu ihrer Erfindung führte. So vermag heute jeder Esel eine Glühbirne zum Leuchten zu bringen - oder eine Atombombe zur Explosion."
Aus: Dürrenmatt - Die Physiker, eine Komödie in zwei Akten
Dateianhänge
René -AbiBuch.JPG


<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

Benutzeravatar
Ameisenuhr
Einsteiger
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 19. Mai 2009, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Ameisenuhr » 19. Mai 2009, 15:36

Name:

André Werner

Geburtstag:

28.12.1986

Wohnort:

MĂĽnchen

Favorisierte Musikrichtungen:

:verrueckt: Nein! Die nenne ich jetzt nicht alle! ;-)



Beste BĂĽcher:

"Habenwollen" von Wolgang ullrich

Weitere Hobbies:

Uhren

Was ich sonst mache:

Tja, im Studium ( Soziale Arbeit) und Uhren sammeln

(und mich mit Ameisen beschäftigen :baeh:)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:

Nun ja...ich halte sie noch nicht...ich lese mich ein...

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:


Wenn ich das nur wĂĽsste...aber ich bin froh, das ich dieses tolle
Hobby entdeckt habe :clap:

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:

Die Einsteiger-Threads sind klasse!



Ich freue mich riesig darauf, hier zu lernen, zu "erfahren" und
hoffentlich auch zu "genieĂźen"


:)

Viele Liebe GrĂĽĂźe!





Benutzeravatar
CalmLikeABomb
Einsteiger
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 2. Juni 2009, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von CalmLikeABomb » 2. Juni 2009, 20:40

Name: Matthias

Geburtstag: 17.09.1974

Wohnort: Selb/ Apolda

Favorisierte Musikrichtungen: Querbeet, bevorzugt die harte Metal-Schiene

Beste Filme: Viele, bevorzugt Horror, Splatter & Gore

Beste BĂĽcher: Thriller und Kriminalromane, momentan die Autoren Preston & Child

Weitere Hobbies: Meine Family, mein Auto, mein Sport (K-1, MuayThai, Freefight und Kickboxen)

Was ich sonst mache: meistens am Auto schrauben, am PC hocken, mit meiner Family in der Pampa rumhopsen.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch gar nicht.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
kommt erst noch

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: weiss ich nich, noch nich lange genug dabei ;)

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Die Dummen sind halt nicht gescheiter !!!(von meinem Papa :))
Dateianhänge
ich.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“