Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Attafive
Experte der Haltung
Offline
Beiträge: 559
Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#49 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Attafive » 17. Juli 2009, 13:58

Na Leute, da will ich es auch mal versuchen !

Bild
Am Mt. Kenya auf der Suche nach den Siafu !

Name: Ryk
Geb.: 22.06.1932 (Vorkriegsprodukt !)
Wohnort: Zürich / Schweiz
Bücher: "Les Fourmis de la Suisse" von A. Forel (1873 + 2. Aufl. 1920) Die Ameisenliteratur umfasst derzeit über 1200 Titel
Aktiv mit Ameisen: seit 1942 - Im Forum seit Dez. 2003
Zugang zu Ameisen: begann als dem 10-jährigen eine Lasius niger-Königin auf der Wohnterrasse vor den Füssen landete ! Mit dem ersten Mikroskop als 12-jähriger fanden div. ""Untersuchungen" statt und zwei Jahre später folgten die ersten Fotoaufnahmen. Damit wurde der Grundstein gelegt für's spätere Bio-Studium und berufliche Arbeit (damals noch Verhaltensforschung, heute Ethologie genannt). Durch Prof. K. Gösswald zu den "Waldameisen" und Dr. H. Kutter zu den übrigen Arten gekommen. Diverse eigene Freiland-Untersuchungen und Laborarbeiten usw. im Laufe der Zeit durchgeführt.

Mein weiser Spruch: Polepole = swahili: Eile mit Weile - oder russisches Sprichtwort: Es gibt nichts so viel wie Zeit, denn es kommt immer wieder neue !



Benutzeravatar
Jacky
Halter
Offline
Beiträge: 538
Registriert: 29. Juli 2008, 13:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Jacky » 17. Juli 2009, 14:56

Nun wird es Zeit das auch ich mich mal vorstelle:

Bild

Name:
Jürgen R.

Geburtstag: 31.03.1974

Wohnort: Möllersdorf / Niederösterreich (20km südlich von Wien)

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Pop mit Vorliebe der 70er und 80er Jahre

Beste Filme: da gibt es sehr viele, eher in Richtung Action und Horror

Beste Bücher: ich bin kein Bücherwurm, lese aber oft und gerne Fachzeitschriften

Weitere Hobbies: bin ein Heimwerk und Technikfreak der gerne bastelt und tüftelt, am/im Haus, Auto, PC, Freundin :D,.. Auch die Fotografie ist in letzter Zeit zum Hobby geworden.

Was ich sonst mache: Arbeite seit vielen Jahren in einem Glücksspielkonzern in der Forschung & Entwicklung im Bereich Software was mir großen Spass bereitet. In der knappen Freizeit gehe ich gerne wandern und spazieren, die Fotoausrüstung wird natürlich immer mitgeschleppt. ;)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Sommer 2006

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Die kleinen Krabbler faszinierten mich schon seit der Kindheit, wusste aber nicht das man Ameisen auch als Haustiere halten kann. Vor etwa 3 Jahren machte mich ein Arbeitskollege auf eine Gelfarm aufmerksam und das man darin Ameisen halten könnte, so kam eines nach dem anderen. Ich informierte mich im Netz und landete im Antstore und dem dazugehörigen Forum. Nach etwas Einlesezeit wurde eine Lasius niger Königin samt Zubehör (keine Gelfarm!) bestellt und die Ameisenhaltung nahm ihren Lauf...

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Haltungsberichte allgemein, vor allem die von Swagman, Eastgate und einigen anderen versierten Haltern. Meinen eigenen über Camponotus barbaricus klick und meinen Baubericht eines Beckens klick. Weiters schätze ich sehr die Beiträge der Experten, Boro, Frank Mattheis, Merkur,...

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Jage nicht was du nicht töten kannst.



Benutzeravatar
Anjubis
Halter
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 20. März 2008, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Anjubis » 17. Juli 2009, 19:25

Name: Mesut Yilmaz

Geburtstag: 28.03.1993

Wohnort: Hamburg Nord.

Favorisierte Musikrichtungen: Rock

Beste Filme: The Scorpion King -Ey Man wo ist mein Auto.

Beste Bücher: Die Trolle-Die Elfen-Die Zwerge

Weitere Hobbies:Bogenschiessen-Terraristik-Angeln-Trainieren.

Was ich sonst mache: Mit Freunden zusammen sein.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 28.05.2008

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich habe etwas über Blattschneider Ameisen in einem Lexikon gelesen.Auch im Tv habe ich schon manche Dokus gesehen.Fand diese Tiere einfach toll und wollte auch welche haben.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
http://www.ameisenforum.de/exotische-ameisenarten/34134-mein-eintritt-die-exotenwelt.html
Das ist wohl das dümmste Thema das ich je aufgemacht habe.
Entschuldige mich auch dafür.Wie man oben Lesen kann,habe ich die Ameisenhaltung wegen der Blattschneider betreten,und wollte sie nun auch Halten,was ich zum Glück erstmal gelassen habe.
Danke nochmal das ihr mich aufgeklärt habt.

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Jeder Tag ist 24 Stunden lang aber unterschiedlich Breit.
Dateianhänge
IMGP5130.JPG



Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#52 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Karl144 » 22. Juli 2009, 23:57

Name: Karl-Heinz S.

Geburtstag: 19.08.92

Wohnort: Untermitterdorf

Favorisierte Musikrichtungen: Alter Rock, alter Metal

Beste Filme: Die Verurteilten, From Dusk till Dawn

Beste Bücher: alles von Stephen King

Weitere Hobbies: Tennis, Fußball, Gitarre, Pokern

Was ich sonst mache: Party

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Siehe Anmeldedatum

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Aus reiner Interessa an den Tieren

Threads, die ich gerne mal nennen möchte:

http://www.ameisenforum.de/off-topic/aufruf-zur-verbesserung-t33833.html

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Lass dir von niemandem sagen, dass du etwas nicht kannst

Bild: Ich und meine Freundin am Abschlussball
Dateianhänge
01111367582079_lo.jpg


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Lenerl79
Halter
Offline
Beiträge: 135
Registriert: 3. August 2009, 07:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#53 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Lenerl79 » 3. August 2009, 09:43

Name: Elena M.

Geburtstag: 27.05.79

Wohnort: Raum Augsburg

Favorisierte Musikrichtungen: Querbeet

Beste Filme: Gladiator, Bollywood :spin2:

Beste Bücher: skandinavische Krimis

Weitere Hobbies: Taekwondo nach Kwon Jae Hwa

Was ich sonst mache: Kinder hüten :verrueckt: und arbeiten

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: noch gar nicht

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich werde aus lauter Neugier des Sohnemannes (6) dazu kommen

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Wir lesen uns erst noch durch

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Ich bin ich!
Dateianhänge
9.jpg


Liebe Grüße
Elena

Benutzeravatar
GizZm0
Halter
Offline
Beiträge: 129
Registriert: 3. August 2009, 22:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#54 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von GizZm0 » 5. August 2009, 15:58

Name: Jonas K.

Geburtstag: 04.10.1990

Wohnort: Zittauer Gebirge

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Swing, GypHop^^

Beste Filme: A beautiful mind, LOTR-Trilogie

Beste Bücher: Die Saga der sieben Sonnen

Weitere Hobbies: Musik (Gitarre, Klavier), Computern/Hardware

Was ich sonst mache: Megafreizeit nachm Abi genießen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Juni 09

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Ich interessier mic schon immer extrem für Insektenstaaten, habe aber auch seit Kindheit eine Ameisenphobie (ja, wirklich) und mit der Ameisenhaltung baue ich die Angst prima ab.

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: ? Ameisen FAQ rockt!:bananadancer:

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Vorbeugen is besser als auf die Schuhe kotzen.
Dateianhänge
DSC00955.jpg



103683
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 12. August 2009, 14:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von 103683 » 15. August 2009, 07:33

So möchte mich nun auch mal vorstellen, nachdem ich schon dankeswerter weise viel gute Antworten und Tipps von euch bekommen habe:

Name: Daniel

Geburtstag: 09.08.82


Wohnort: Linz, Österreich

Favorisierte Musikrichtungen: Metal

Beste Filme: zuvieles

Beste Bücher: quer durch die Bank

Weitere Hobbies: lesen, Radfahren, Wandern, Fitness

Was ich sonst mache: meistens Arbeiten

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 13.08.09

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: habe mal vor einiger Zeit den Roman "Die Ameisen" von Werber gelesen und das hat mich dann irgendwie gefangen.


Threads, die ich gerne mal nennen möchte: ?

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Name: worker bees can leave even drones can fly away the queen is their slave




Tankhunter
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2009, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Tankhunter » 28. August 2009, 14:16

Name: Martin

Geburtstag: 7. 9. 1994

Wohnort: Wopfing ( bei Wr. Neustadt ) in Österreich

Favorisierte Musikrichtungen: kreuz und quer durch alle Genres, außer
Volksmusik, meine Lieblingslieder: New Devide ( Linkin Park!! ) , Pictures of you, Filmmusik von: Star Wars, Der Herr der Ringe.

Beste Filme: Der Herr der Ringe, Star Wars 1-6, Wild Wild West, Transformers 1 und 2, Terminator 1-3, G.I. Joe.

Beste Bücher: Bücher von Markus Heitz, fast nur Fantasy und Wissenschaft, Die Zwerge 1-4, Perry Rhodan 1-2510, Wolfsaga,

Weitere Hobbies: lesen, PC, Wh40k, Magic tG, Armbrüste bauen, Ameisen,
Star Wars Battlefront 2,

Was ich sonst mache: in die Schule gehen, Judo,

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Leider werde ich erst 2010 einsteigen, wenn die Königinnen schwärmen. Im Moment informiere ich mich nur und besorge alle nötigen sachen.

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Die Kleinen haben mich schon immer interresiert und als ich ein Buch über Ameisenhaltung gesehen und gleich gekauft habe, wollte ich auch mit der Ameisenhaltung beginnen.

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: "shit happens, laß dich nicht unterkriegen!"



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“