Die Suche ergab 5 Treffer

von Difrei
13. Juni 2019, 08:41
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art könnte es sein
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Welche Art könnte es sein

Stimmt meistens sind die so 1 cm tief im Substrat unterwegs, sehe ich an der Frontscheibe gut. Oben auf der Oberfläche sehe nur selten welche, daher kann ich auch nicht sehen wo das Nest ist. Aber an der Scheibe kommen sie nicht hoch, ich habe eine kleine Petrischale hinein gestellt undein tropfen H...
von Difrei
12. Juni 2019, 20:23
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art könnte es sein
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Welche Art könnte es sein

Vielen lieben dank, für eure Infos. Dann lasse ich das mal so weiterlaufen. Ich hatte nur angst das sie sich explosionsartig vermehren und dann ausbrechen. Kenne mich mit Ameise nicht so aus aber es sollen ja mehrere Tausend in einem Volk leben. Das komische ist der Boden Grund ist sehr feucht und a...
von Difrei
10. Juni 2019, 15:05
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art könnte es sein
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Welche Art könnte es sein

Danke Ameisenstarter Das ist ja nicht so toll, die gekkos fressen zwar Ameisen. Aber wenn sie in der Wohnung auswandern war es das mit meinem Hobby ): Frau killt mich Ich habe leider keine gute Kamera für nahaufnahmen. Die sind ja auch so winzig. ca.3 mm habe ich gemessen Was ich noch beobachten kon...
von Difrei
10. Juni 2019, 13:47
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art könnte es sein
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Re: Welche Art könnte es sein

Ja danke für infos. Ich hatte mir das schon gedacht das es eine Heimische Art sein könnte. Da ich im sommer öfters das Fenster auf habe. Ich hoffe das es eine Temnothorax Art ist und nur eine kleine Kolonie bildet. Sonst müsste ich das Terrarium komplet leer räumen was ich nicht gerne machem würde. ...
von Difrei
10. Juni 2019, 13:00
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Art könnte es sein
Antworten: 9
Zugriffe: 943

Welche Art könnte es sein

Hallo ersteinmal. Ich habe heute beim Aufräumen im Terrarium kleine Ameise gesehen, es waren recht viele. ca. 2,5-3,5mm. Ich frage mich woher die gekommen sind vielleicht hat wer eine Idee. Das Terrarium ist Kokoshumus als bodengrund das waren gepresste Blöcke. Pflanzen sind alles selbstgezogene Abl...

Zur erweiterten Suche