Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Als ich dann gestern das Marktkaufprospekt durchgeblättert habe, sah ich eine Samsung S860 mit folgenden Features:
- 3 fach optischer und 3 fach digitaler Zoom
- 11 MB interner Speicher
- SD-/MMC-/SDHC-Speicherkartenslot
- Videofunktion mit Ton
- ASR-Verwackelschutz
- Gesichtserkennung
- 2,4 Zoll TFT-Display
- 8,1 Megapixel
Der Preis liegt bei 99€, ist von 149€ runtergesetzt!
Leider steht da nichts von Garantie, hab ich dann auch keine, wie ist das üblich bei Supermarktkameras?!
Und kann ich mit dieser Kamera einigermaßen anständige Ameisenfotos machen?! Oder werden da schon Ameisen in der große von Camponotus ligniperda unscharf?!
Ist diese Kamera ihr Geld wert?!
Das Angebot gilt nur diese Woche und ich wollte rasch zuschlagen, wenn es den eine gute Kamera ist, da der Preis doch super ist, ich wollte nicht mehr als 120€ ausgeben (bin Schüler^^).
Danke!
MfG
Michi
ich bin schon länger auf der Suche nach einer Digitalkamera.
Als ich dann gestern das Marktkaufprospekt durchgeblättert habe, sah ich eine Samsung S860 mit folgenden Features:
- 3 fach optischer und 3 fach digitaler Zoom
- 11 MB interner Speicher
- SD-/MMC-/SDHC-Speicherkartenslot
- Videofunktion mit Ton
- ASR-Verwackelschutz
- Gesichtserkennung
- 2,4 Zoll TFT-Display
- 8,1 Megapixel
Der Preis liegt bei 99€, ist von 149€ runtergesetzt!
Leider steht da nichts von Garantie, hab ich dann auch keine, wie ist das üblich bei Supermarktkameras?!
Und kann ich mit dieser Kamera einigermaßen anständige Ameisenfotos machen?! Oder werden da schon Ameisen in der große von Camponotus ligniperda unscharf?!
Ist diese Kamera ihr Geld wert?!
Das Angebot gilt nur diese Woche und ich wollte rasch zuschlagen, wenn es den eine gute Kamera ist, da der Preis doch super ist, ich wollte nicht mehr als 120€ ausgeben (bin Schüler^^).
Danke!
MfG
Michi
Derzeit halte ich: Nichts. Habe die aktive Haltung aufgegeben.
-
- Halter
#2 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
Moin,
Also diese Kamera ist kompakt und recht billig aber dafür leistet sie auch nicht viel.
Was den Makrobereich angeht sprechen diese Daten schon für sich :
-Makroaufnahmen ab ca. 10 cm
Also kannst du die Bilder auch mit einem guten Sony Ericsson Handy machen ;-)
Ich würde dir wenn du 10-20€ mehr ausgeben kannst zu einer Canon Powershot A560 raten.
das ist zwar auch nicht das Beste vom Besten und für Ameisenfotos naja eher mangelhaft aber es ist immer noch besser als die Samsung Kamera.
Ab 200-300€ bekommt man meist mehr Geboten für solche spezielle Sachen z. Bsp Canon Powershot A630,640,...
Hoffe ich habe dir helfen können
Also diese Kamera ist kompakt und recht billig aber dafür leistet sie auch nicht viel.
Was den Makrobereich angeht sprechen diese Daten schon für sich :
-Makroaufnahmen ab ca. 10 cm
Also kannst du die Bilder auch mit einem guten Sony Ericsson Handy machen ;-)
Ich würde dir wenn du 10-20€ mehr ausgeben kannst zu einer Canon Powershot A560 raten.
das ist zwar auch nicht das Beste vom Besten und für Ameisenfotos naja eher mangelhaft aber es ist immer noch besser als die Samsung Kamera.
Ab 200-300€ bekommt man meist mehr Geboten für solche spezielle Sachen z. Bsp Canon Powershot A630,640,...
Hoffe ich habe dir helfen können
- eastgate
- Halter
#3 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
Hi!
Ãœber die Kamera kann ich dir nichts genaueres sagen.
Allerdings würde ich bei Kompaktkameras immer dazu raten, nicht über 7MP zu kommen. Wieso? Klick hier!
Zur Garantie:
Auf alles was Du in Deutschland kaufst hast du grundsätzlich 2 Jahre Garantie.
Gruß
EastGate
Ãœber die Kamera kann ich dir nichts genaueres sagen.
Allerdings würde ich bei Kompaktkameras immer dazu raten, nicht über 7MP zu kommen. Wieso? Klick hier!
Zur Garantie:
Gruß
EastGate
-
- Halter
#4 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
Huhu ihr beiden!
Danke für die Antworten, dass hilft mir sehr weiter, denn dann lasse ich lieber die Finger von der Samsung.
Ich als Digicamlaie wusste nicht, dass bei Kompaktkameras wenige Pixel oft besser sind. Ich dachte immer "mehr Pixel gleich besseres Bild"
Dann werde ich mal bei MediaMarkt nach einer Kompaktkamera schauen, aber eine die höchstens 7 Mp hat, dass ist noch im Rahmen oder?!
@Kessler:
Meine Sony-Ericssons Handykamera (2MP) macht grausame Ameisenfotos .
Ich werde mir mal die Canon anschauen, danke für den Tipp^^.
MfG
Michi
Danke für die Antworten, dass hilft mir sehr weiter, denn dann lasse ich lieber die Finger von der Samsung.
Ich als Digicamlaie wusste nicht, dass bei Kompaktkameras wenige Pixel oft besser sind. Ich dachte immer "mehr Pixel gleich besseres Bild"
Dann werde ich mal bei MediaMarkt nach einer Kompaktkamera schauen, aber eine die höchstens 7 Mp hat, dass ist noch im Rahmen oder?!
@Kessler:
Meine Sony-Ericssons Handykamera (2MP) macht grausame Ameisenfotos .
Ich werde mir mal die Canon anschauen, danke für den Tipp^^.
MfG
Michi
- Robbsen
- Halter
#5 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
EastGate hat geschrieben:Hi!
Zur Garantie:
e
Ähm nö hat man nicht, man hat zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung, da ist ein riesiger Unterschied
- Robbsen
- Halter
#7 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
EastGate hat geschrieben:Ich denke, wir wissen was gemeint ist...
Nich immer jedes Wort auf die Goldwage legen... :-)
Kann dir aus Erfahrung beim mir im Laden sagen das es leider vielen Leuten im guten alten Germany leider nicht klar ist *G*
Wollte also wirklich nicht das Wort auf die Goldwage legen um zu ärgern sondenr sollte nur als Hinweis dienen bevor Missverständnisse auftreten.
-
- Halter
#8 AW: Digitalkamera "Samsung S860" empfelenswert?
Huhu,
habe jetzt die Finger von der Samsung gelassen und mir heute eine Rollei RCP-7324 gekauft!
Danke nochmal an alle die hier gepostet haben:-)
Ach ja wegen der Garantie und Gewährleistungstreiterei, ich habe 1 Jahr Herstellergarantie und 1 Jahr Gewährleistung:P
MfG
Michi
habe jetzt die Finger von der Samsung gelassen und mir heute eine Rollei RCP-7324 gekauft!
Danke nochmal an alle die hier gepostet haben:-)
Ach ja wegen der Garantie und Gewährleistungstreiterei, ich habe 1 Jahr Herstellergarantie und 1 Jahr Gewährleistung:P
MfG
Michi