Hallo Steffen , danke für die ganzen Informationen , eigentlich befolge ich alles davon , ich habe mich ja vor dem Kauf eindeutig informiert und habe versucht alle Parameter zu erhalten und alles zu beachten , was ich gelesen habe , nur Theorie / Praxis sind unterschiedliche dinge
Wie gesagt das Pilzbecken ist bei einer Luftfeuchtigkeit von ca 80-90 % und das Futterbecken/abfallbecken ist trocken.
Kurz nachdem ich das Pilzbecken abgedunkelt habe , kamen mindestens 20 Tiere ins Futterbecken und streifen dort rum , viel aktiver und agiler als vorher , das ist schonmal gut , vorher kamen sie mir ein wenig Träge vor.. Gerade einmal ganz kurz unter die Abdeckung geguckt und die
Königin ist wieder drunter , ich hoffe diesesmal bleibt es endlich so!!
Das Loch in der Haube ist mittelgroß allerdings habe ich jetzt ein Blatt davor gelegt , damit der Eingang ein bisschen kleiner ist , ja ich weiß keine gute Lösung , aber besser als es so zu lassen denke ich?
Ich hoffe es entwickelt sich alles gut , also schneiden tun sie ja ganz normal nur sie bringen es halt nicht immer zum Pilz aber trotzdem manchmal und es sieht so aus , als sei der Pilz gewachsen.