Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Atta
MaxiKoe123
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 17. Juli 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#49 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von MaxiKoe123 » 1. September 2015, 19:56

Danke :)
Ich weiß nicht genau, ich habe es zwar schon öfters gehört , dass man den Bodengrund auch weg lassen kann , aber bin mir nicht sicher , ob das auch stimmt und richtig ist.



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#50 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von Frisbee » 1. September 2015, 20:40

Ja man KANN den Bodengrund weglassen aber an sich finde ich das hat vor- und Nachteile. :rolleyes:
Pro:
-Die Ameisen können sich was selbst zusammen basteln, und Hügelchen etc. errichten.
Contra:
Denke das größte Argument dagegen ist das er irgendwann anfängt zu schimmeln. Die Tierchen haben ja auch eine kleine Vorliebe für die "Sand in den Honigtopf packen und dann daraus trinken" Taktik.



MaxiKoe123
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 17. Juli 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#51 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von MaxiKoe123 » 2. September 2015, 13:27

Okay :)
Aber diesmal werde ich halt Sand benutzen , mit ein wenig Seramis.
Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#52 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von Frisbee » 2. September 2015, 14:53

Ja ich und wie gesagt du hast dann irgendwann ein schimmelproblem, es ist zwar ganz geil was die damit bauen aber lass es lieber weg.
Der Einblick ins Nest wird ohne besser sein. :fettgrins:
Ich kenne jemanden bei dem die Arbeiterinnen dann damit angefangen haben Trichter zu bauen, in diese umgekehrten Trichtern wurde dann der Pilz gezĂĽchtet, entsprechend gut war der Einblick. ;)



MaxiKoe123
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 17. Juli 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#53 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von MaxiKoe123 » 2. September 2015, 19:26

Also , wenn ich das richtig verstanden habe , sagst du man soll den Bodengrund komplett weg lassen?
Oder meinst du nur SAND weg lassen und etwas anderes nehmen?



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#54 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von Frisbee » 2. September 2015, 19:56

MaxiKoe123 hat geschrieben:Also , wenn ich das richtig verstanden habe , sagst du man soll den Bodengrund komplett weg lassen?
Oder meinst du nur SAND weg lassen und etwas anderes nehmen?

Ja ich empfehle dir ihn komplett wegzulassen. ;)



MaxiKoe123
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 17. Juli 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#55 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von MaxiKoe123 » 3. September 2015, 13:42

Echt ok? Hast du mal Bilder davon? :)
Können andere das Bestätigen?
Und wie ist es mit der Feuchtigkeit? Mit z.B seramis kann man ja perfekt die Luftfeuchtigkeit halten.



MaxiKoe123
Einsteiger
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 17. Juli 2015, 20:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#56 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi

Beitrag von MaxiKoe123 » 5. September 2015, 00:39

Upate: Wie ich gerade erfahren habe , wird die Kolonie nochmal eine ganze Woche später versendet -.- !!
Sprich dann am 14.09 ..



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Atta-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“