Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#9 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Achja die Königin ist jetzt seid ca 2 Stunden wieder unter der Haube auf dem Pilz und lässt es sich gut gehen Läuft also doch alles nach Plan und ich denke sie wollte nur mal das Becken sehen oder so.. Man weiß es nicht..
#10 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
https://www.youtube.com/watch?v=8VL7Y1otgY4
Da würde ich mir sofort um den Platz Gedanken machen. Hoffe dir gelingt das alles gut. Ist aber wohl keine Art, die man sich langfristig halten kann, wird man auch nicht so schnell wieder los. Angebote von größeren Kolonien sind oft sehr lange in den Foren.
Wünsche dir aber natürlich viel Erfolg, für mich wäre die Verantwortung aber nichts. Glücklicherweise gibt es hier viele erfahrene Halter (die eher negativ berichten), die gerne weiterhelfen. Mal schauen, wie lange du die Tiere unterbringen kannst. Wenn du in Zukunft keinen Auszug planst klappt das schon, bestimmt. Das dieKönigin rumläuft ist jedenfalls kein gutes Zeichen, glaube mit viel Glück trifft man diese eher mal auf dem Pilz und nicht auf "Erkundungstour" oder "interessierten Durchreise".
LG
Da würde ich mir sofort um den Platz Gedanken machen. Hoffe dir gelingt das alles gut. Ist aber wohl keine Art, die man sich langfristig halten kann, wird man auch nicht so schnell wieder los. Angebote von größeren Kolonien sind oft sehr lange in den Foren.
Wünsche dir aber natürlich viel Erfolg, für mich wäre die Verantwortung aber nichts. Glücklicherweise gibt es hier viele erfahrene Halter (die eher negativ berichten), die gerne weiterhelfen. Mal schauen, wie lange du die Tiere unterbringen kannst. Wenn du in Zukunft keinen Auszug planst klappt das schon, bestimmt. Das die
LG
-
- Einsteiger
#11 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Ich weiß auch nicht was das soll , zwischendurch ist sie immer ca 1-2 Stunden unter der Haube im / neben dem Pilz aber manchmal läuft sie einfach rum , was kann ich denn tun? Hilfe..
Die Temperatur ist immer bei 23-26 Grad also eig ok , die Luftfeuchtigkeit immer bei ca 80 % höher kriege ich sie nicht! Ich habe schon Wasser auf das Seramis gestreut allerdings brachte das kaum was , soll ich vielleicht einfach nochmal feuchte / nasse Blätter rein legen? nur habe ich deswegen Angst , weil ich ja weg bin und habe halt angst das die schimmeln , aber ein Freund meinte , dass sie den Schimmel dann ins Abfallbecken transportieren , ich weiß nicht ob es dazu kommt in 5 Tagen , aber ich denke ich sollte die Luftfeuchtigkeit auf 90 % + erhöhen
Die Temperatur ist immer bei 23-26 Grad also eig ok , die Luftfeuchtigkeit immer bei ca 80 % höher kriege ich sie nicht! Ich habe schon Wasser auf das Seramis gestreut allerdings brachte das kaum was , soll ich vielleicht einfach nochmal feuchte / nasse Blätter rein legen? nur habe ich deswegen Angst , weil ich ja weg bin und habe halt angst das die schimmeln , aber ein Freund meinte , dass sie den Schimmel dann ins Abfallbecken transportieren , ich weiß nicht ob es dazu kommt in 5 Tagen , aber ich denke ich sollte die Luftfeuchtigkeit auf 90 % + erhöhen
#12 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Hallo,
wo möchtest Du denn die Luftfeuchtigkeit auf 90% erhöhen?
Gruß Steffen
wo möchtest Du denn die Luftfeuchtigkeit auf 90% erhöhen?
Gruß Steffen
-
- Einsteiger
#13 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Ich habe jetzt einfach mal ein paar Blätter rein getan und diese extrem feucht gemacht dann nochmal ein bisschen auf das seramis gestreut mich einer sprühflasche. Ich bin mir jetzt fast sicher , dass das Hygrometer kaputt ist , es hat sich nicht um 1 % bewegt obwohl es so dermaßen feucht dort drin ist..
Könnte es nicht auch einfach sein , dass dieKönigin sich halt echt noch nicht dran gewöhnt hat? ans neue Becken undso. Ich habe die Kolonie ja auch erst Zwei Tage.
Könnte es nicht auch einfach sein , dass die
-
- Einsteiger
#14 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Ich möchte die LF im Pilzbecken auf 90 % erhöhen
Noch eine Idee , woran es liegen könnte wäre vielleicht die Haube , ich weiß nicht , ob ihr es gesehen habt , aber der Eingang unter der Haube ist riesig. Sollte ich vielleicht die Haube wechseln mit einer mit einem kleineren Eingang?
Noch eine Idee , woran es liegen könnte wäre vielleicht die Haube , ich weiß nicht , ob ihr es gesehen habt , aber der Eingang unter der Haube ist riesig. Sollte ich vielleicht die Haube wechseln mit einer mit einem kleineren Eingang?
#15 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Hallo,
Luftfeuchtigkeit im Pilzbecken erhöhen ist gut, aber was ist für Dich das Pilzbecken?
Das Becken , in dem die Haube steht oder die Haube selbst?
Das ist wichtig um den Sinn einer Pilzkammer zu verstehen.
Gruß Steffen
Luftfeuchtigkeit im Pilzbecken erhöhen ist gut, aber was ist für Dich das Pilzbecken?
Das Becken , in dem die Haube steht oder die Haube selbst?
Das ist wichtig um den Sinn einer Pilzkammer zu verstehen.
Gruß Steffen
-
- Einsteiger
#16 Re: Diskussion & Kommentare HB Atta sexdens von Maxi
Das wo drin die Haube steht :P
Es sind gerade wenig Arbeiter im futter/abfall Becken , meint ihr ich soll die restlichen arbeitet in das hauptbecken tun? Nur wie , weil ich denke für 150 arbeitet sind 3 Becken zuviel.. Oder doch lieber so lassen? 90 % der arbeiter sind eh am Pilz , außer natürlich die queen.. -.-
Es sind gerade wenig Arbeiter im futter/abfall Becken , meint ihr ich soll die restlichen arbeitet in das hauptbecken tun? Nur wie , weil ich denke für 150 arbeitet sind 3 Becken zuviel.. Oder doch lieber so lassen? 90 % der arbeiter sind eh am Pilz , außer natürlich die queen.. -.-