Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Da ich schlieĂźlich den Diskussions-Thread angefordert habe, wollte ich die zwei Dinge hier schonmal hineinschreiben:
Kompliment fĂĽr die schicken und interessanten Videos. Weiter so!
Bei den letzten Videos sieht man, nicht zu letzt wegen der Bildrate, recht gut, dass die Larven durchaus bewegungsfreudig sein können (im Gegensatz zur Königin ).
Danke fĂĽr dein Feedback Fruchttiger. Ja man kann die Larven so sehr gut beobachten es ist gut zu sehen wie sie nach Nahrung betteln und nach der FĂĽtterung wieder ruhiger herumliegen *gg*
der Fleck in Episode 8 ist übrigens die Brut, die die Arbeiterinnen an die decke des Reagenzglas förmlich geklebt haben.
Wenn ich die Datumsangabe in den Videos richtig interpretiere, stellt sich mir die Frage, ob es nicht etwas zu früh ist für so viel Aktivität. Um die Jahreszeit müssen die Tierchen noch, bei kühleren Temperaturen, in Winterruhe sein.
Naja sie hatten 2 Monate Winterruhe im Keller, auf Grund der aktuellen Begebenheiten hinsichtlich der Temperatur, waren sie dann sehr aktiv geworden, und hab sie wieder an ihren alten platz gestellt jetzt bei ca. 17-18°C da die Eiproduktion im vollen Gange war. Ich bin der Meinung das wird schon gut gehen. Hoffe ich
Hallihallo Ich finde die Idee sehr gut, nur leider wurden alles Videos vom Benutzer entfernt. Finde ich schade, weil ich sie auch gerne gesehen hätte. :-(
Ich hätte die Videos auch gerne gesehen, aber das dazugehörige Benutzerkonto auf Youtube wurde gesperrt Wäre toll, wenn wir diese Dokumentation doch noch sehen könnten!!!