User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Projekt

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Haltungserfahrungen.
Sebastian
Halter
BeitrÀge: 1062
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sebastian » 6. MĂ€rz 2006, 10:06

Naja, ich hab auch noch keine Grafiken hier, kann die Bilder auch nicht direkt laden. Evtl. wär antsnature so freundlich das ganze etwas zu überarbeiten und die Grafiken z.B. richtig zu benennen und keinen . im Dateinamen usw. ?

Ordo ab Chao

heldgop
Halter
BeitrÀge: 882
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heldgop » 6. MĂ€rz 2006, 14:01

hast du nicht angst das sie die kleine kolonie in der erde in den blumentöpfen einnistet?

mfg

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

Beitrag von antsnature » 7. MĂ€rz 2006, 17:03

@ Sebastian: Habe die Bilder umbenannt und ohne Punkt in die Gallerie geuploadet. Kannst Du mir noch sagen wie man eine Bildvorschau hinbekommt, jetzt ist ja nur der link zu sehen?

@ heldgop: Das Risiko besteht natürlich, aber ich übe mich in Geduld. Sollten sie tatsächlich in den Blumentopf und nicht in den Farmbereich einziehen, ist dass auch keine Lösung auf Dauer. Bald würde es zu eng werden und dann denke ich mal, ist die Farm der nächste Nistplatz.

Noch ein Nachtrag zum Formicarium:
Bereits nach wenigen Minuten waren einige Arbeiter unterwegs und inspizierten die Arena. Einige waren sogar im Farmbereich und haben einzelne Sandkörner weggetragen. Auch der untere Arenabereich wurde begutachtet... doch alles blieb beim Alten, die Behausung der Kolonie ist derzeit immer noch das Reagenzglas.

Heute 07.03.2006
Ich habe eine Fliege angeboten, die aufgrund einer Fehlentwicklung nur Stummelflügel besitzt. Direkt vorm Reagenzglas zuckte sie noch etwas, aber nichts regte sich! Nach einigen Minuten verlies ich meinen Beobachtungsposten, um auch die anderen Ameisen zu füttern. Als ich wieder kam, war die Fliege weg :eek:

So´n Ärger, nun habe ich verpasst wie diese Miniarbeiter sich über die Fliege gestürzt hatten... man sieht jetzt nur noch ein Teil ihres Körpers im Reagenzglas. Naja wird noch viele Momente geben sie beim Fressen zu beobachten.

LuigiU
Halter
BeitrÀge: 215

Beitrag von LuigiU » 7. MĂ€rz 2006, 18:29

Jetzt kann ich auch was sehen :D, danke! Leider sind die meisten Bilder etwas klein aber immerhin kann man sich jetzt etwas unter dem ganzen vorstellen.

Sieht alles sehr schön aus! Die verschieden farbigen Sande haben keine besondere Funktion oder? Sieht aber sehr nett aus.

Daniel

GFJ

Beitrag von GFJ » 7. MĂ€rz 2006, 18:32

Schau mal in die Galerie (die-schonsten-tollsten-formicarien.html). Dort findest du grĂ¶ĂŸere Bilder...

antsnature
Halter
BeitrÀge: 253

Beitrag von antsnature » 7. MĂ€rz 2006, 19:04

Hallo LuigiU,

habe die Bilder hier jetzt auch nochmal in groß, hĂ€tte aber viel lieber kleine thumbnails, die dann beim anklicken groß werden. Hat jemand ne Ahnung wie man diese Funktion einstellt?

Insektenfreak
Halter
BeitrÀge: 251

Beitrag von Insektenfreak » 30. Juni 2006, 10:03

mich würde interessieren wie es der Kolonie jetzt geht

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“