User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
nethead
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#17 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von nethead » 20. April 2008, 20:20

Hey Oberst,

denen gehts prächtig. Das Volk hat sich auf die paar Wochen verdoppelt.

Hab zwar immer wieder Photos gemacht aber bin nicht wirklich dazugekommen den Haltungsbericht weiterzuschreiben bzw. habs immer wieder rausgeschoben.

Naja jedenfalls gibts morgen ein groĂźes Update, versprochen :)

Liebe GrĂĽĂźe
nethead

Niemandes Herr, Niemandes Knecht

Necturus
Halter
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von Necturus » 21. April 2008, 17:58

Ohje, mein Beileid zu dem Firefoxdesaster! Das kann einem schon den Tag versauen ;)
DafĂĽr aber ein extra dicker Daumen nach oben fĂĽr deinen Bericht, lese ihn sehr gerne - dir gelingen tolle Bilder!
GruĂź,
Necturus

nethead
Halter

#19 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von nethead » 21. April 2008, 19:26

Vielen Dank Necturus das freut mich sehr!

Da hat wohl mal wieder Murphy’s Law zugeschlagen. Ich mein er hätte ja auch ein bißchen eher abstürzen können aber nein, ganz am Ende wenn alles fertig ist und das letzte Bild hochgeladen wird hängt er sich so auf, daß keine chance besteht zumindest an den zuvor eingegebenen Text zu kommen :verrueckt:

Naja schon vorbei :)

Schönen Gruß
nethead

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von MainMan » 1. Juni 2008, 08:07

Hallo nethead!

Ich muss dir auch mal ein groĂźes Lob aussprechen! Solche tollen Haltungsberichte lieĂźt man echt selten! Mach weiter so und es gibt immer etwas tolles zu berichten!

Wenn du da noch ein Becken anschlieĂźen kannst dann wĂĽrde ich das mit dem simulierten Raubzug ja mal ausprobieren!

GruĂź MainMan

nethead
Halter

#21 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von nethead » 2. Juni 2008, 19:36

Danke MainMan das freut mich, besonders wenn das Lob von so einem "alten Hasen" wie dir kommt ;)
Man ist sich ja nie wirklich sicher, wie der eigene Haltungsbericht so ankommt. Zumindest gehts mir halt so, daß ich das selbst schlecht einschätzen kann.

Mal sehen ob ich diesen Sommer noch anbaue. Aber wenn es weiterhin so gut läuft wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Naja ich halte euch auf dem Laufenden...

GruĂź
nethead

TRIA
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#22 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von TRIA » 10. Juli 2008, 22:22

Super Bericht, macht heiss auf mehr. Hatte ĂĽberlegt mir F.fusca zu halten, nun weiss ich was ich will, danke:D

Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

nethead
Halter

#23 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von nethead » 18. Juli 2008, 12:10

Hey TRIA,

vielen Dank auch!!!

Ich wĂĽnsch dir schon mal viel Erfolg bei der Haltung. Und wenn du Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden! Vielleicht kann ich dir ja sogar helfen :)

Raptor
Halter
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"

Beitrag von Raptor » 11. August 2008, 14:58

Hi,

ich hab auch eine Rapti-Kolonie mit ca. 20 Arbeiterinnen und 1 Gyne mit unzähligen Puppen/Larven/Eiern.

Ich hatte bis vorgestern eine Serviformica fusca die jetzt durch den Umzug draufgegangen ist.

Brauchen die Raptiformica die fusca zum ĂĽberleben?
Seit dem Umzug haben sich alle im RG verschanzt und keine kommt raus und holt sich Obst, Honig, Fliegen (Frucht + Stuben..), GrashĂĽpfer...das Angebot ist rieĂźig!

Oder is das der Umzugsstress?

GruĂź

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“