Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
- nethead
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#17 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Hey Oberst,
denen gehts prächtig. Das Volk hat sich auf die paar Wochen verdoppelt.
Hab zwar immer wieder Photos gemacht aber bin nicht wirklich dazugekommen den Haltungsbericht weiterzuschreiben bzw. habs immer wieder rausgeschoben.
Naja jedenfalls gibts morgen ein groĂźes Update, versprochen
Liebe GrĂĽĂźe
nethead
denen gehts prächtig. Das Volk hat sich auf die paar Wochen verdoppelt.
Hab zwar immer wieder Photos gemacht aber bin nicht wirklich dazugekommen den Haltungsbericht weiterzuschreiben bzw. habs immer wieder rausgeschoben.
Naja jedenfalls gibts morgen ein groĂźes Update, versprochen
Liebe GrĂĽĂźe
nethead
Niemandes Herr, Niemandes Knecht
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Ohje, mein Beileid zu dem Firefoxdesaster! Das kann einem schon den Tag versauen
DafĂĽr aber ein extra dicker Daumen nach oben fĂĽr deinen Bericht, lese ihn sehr gerne - dir gelingen tolle Bilder!
GruĂź,
Necturus
DafĂĽr aber ein extra dicker Daumen nach oben fĂĽr deinen Bericht, lese ihn sehr gerne - dir gelingen tolle Bilder!
GruĂź,
Necturus
- nethead
- Halter
#19 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Vielen Dank Necturus das freut mich sehr!
Da hat wohl mal wieder Murphy’s Law zugeschlagen. Ich mein er hätte ja auch ein bißchen eher abstürzen können aber nein, ganz am Ende wenn alles fertig ist und das letzte Bild hochgeladen wird hängt er sich so auf, daß keine chance besteht zumindest an den zuvor eingegebenen Text zu kommen
Naja schon vorbei
Schönen Gruß
nethead
Da hat wohl mal wieder Murphy’s Law zugeschlagen. Ich mein er hätte ja auch ein bißchen eher abstürzen können aber nein, ganz am Ende wenn alles fertig ist und das letzte Bild hochgeladen wird hängt er sich so auf, daß keine chance besteht zumindest an den zuvor eingegebenen Text zu kommen
Naja schon vorbei
Schönen Gruß
nethead
- MainMan
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#20 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Hallo nethead!
Ich muss dir auch mal ein groĂźes Lob aussprechen! Solche tollen Haltungsberichte lieĂźt man echt selten! Mach weiter so und es gibt immer etwas tolles zu berichten!
Wenn du da noch ein Becken anschlieĂźen kannst dann wĂĽrde ich das mit dem simulierten Raubzug ja mal ausprobieren!
GruĂź MainMan
Ich muss dir auch mal ein groĂźes Lob aussprechen! Solche tollen Haltungsberichte lieĂźt man echt selten! Mach weiter so und es gibt immer etwas tolles zu berichten!
Wenn du da noch ein Becken anschlieĂźen kannst dann wĂĽrde ich das mit dem simulierten Raubzug ja mal ausprobieren!
GruĂź MainMan
- nethead
- Halter
#21 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Danke MainMan das freut mich, besonders wenn das Lob von so einem "alten Hasen" wie dir kommt
Man ist sich ja nie wirklich sicher, wie der eigene Haltungsbericht so ankommt. Zumindest gehts mir halt so, daß ich das selbst schlecht einschätzen kann.
Mal sehen ob ich diesen Sommer noch anbaue. Aber wenn es weiterhin so gut läuft wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Naja ich halte euch auf dem Laufenden...
GruĂź
nethead
Man ist sich ja nie wirklich sicher, wie der eigene Haltungsbericht so ankommt. Zumindest gehts mir halt so, daß ich das selbst schlecht einschätzen kann.
Mal sehen ob ich diesen Sommer noch anbaue. Aber wenn es weiterhin so gut läuft wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Naja ich halte euch auf dem Laufenden...
GruĂź
nethead
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#22 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Super Bericht, macht heiss auf mehr. Hatte ĂĽberlegt mir F.fusca zu halten, nun weiss ich was ich will, danke:D
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.
- nethead
- Halter
#23 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Hey TRIA,
vielen Dank auch!!!
Ich wĂĽnsch dir schon mal viel Erfolg bei der Haltung. Und wenn du Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden! Vielleicht kann ich dir ja sogar helfen
vielen Dank auch!!!
Ich wĂĽnsch dir schon mal viel Erfolg bei der Haltung. Und wenn du Fragen hast kannst du dich gern an mich wenden! Vielleicht kann ich dir ja sogar helfen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#24 AW: Diskussion und Fragen zu "Formica (Raptiformica) sanguinea – Haltungserfahrungen"
Hi,
ich hab auch eine Rapti-Kolonie mit ca. 20 Arbeiterinnen und 1Gyne mit unzähligen Puppen /Larven /Eiern.
Ich hatte bis vorgestern eine Serviformica fusca die jetzt durch den Umzug draufgegangen ist.
Brauchen die Raptiformica die fusca zum ĂĽberleben?
Seit dem Umzug haben sich alle im RG verschanzt und keine kommt raus und holt sich Obst, Honig, Fliegen (Frucht + Stuben..), GrashĂĽpfer...das Angebot ist rieĂźig!
Oder is das der Umzugsstress?
GruĂź
ich hab auch eine Rapti-Kolonie mit ca. 20 Arbeiterinnen und 1
Ich hatte bis vorgestern eine Serviformica fusca die jetzt durch den Umzug draufgegangen ist.
Brauchen die Raptiformica die fusca zum ĂĽberleben?
Seit dem Umzug haben sich alle im RG verschanzt und keine kommt raus und holt sich Obst, Honig, Fliegen (Frucht + Stuben..), GrashĂĽpfer...das Angebot ist rieĂźig!
Oder is das der Umzugsstress?
GruĂź