Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 15. Mai 2012, 12:13

@ AIS:
Die Frage ist gar nicht blöd!
Die Waben sind bei diesen Wespen und Hornissen immer nach unten offen, auch in der Nesthülle.
Eier werden mit einem Sekret von einer der Drüsen am Genitalapparat der Königin angeklebt. Dicke Larven können sich fest reinstemmen (man kann sie gar nicht so leicht herausziehen!).
Kleinere Larven dürften sich mit einem klebrigen Sekret aus ihrem Hinterende festheften; ganz genau weiß ich allerdings auch nicht, woher das stammt.
[font=Times New Roman]Vielleicht weiß man hier eine Antwort:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ammersee-hornissen.de/[/font]
[font=Times New Roman]Einfach mal in deren Forum nachfragen![/font]

MfG,
Merkur

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 303
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#26 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 3. Juni 2012, 20:33

Ureaplasma:
Tolles Bild, kann dich leider nicht schon wieder bewerten...

Plagiolepis ist ja wirklich nanomäßig klein, kein Wunder das The_Paranoid sie nur sehr schwer halten konnte.

MfG
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Benutzeravatar
Ureaplasma
Einsteiger
Offline
Beiträge: 174
Registriert: 14. Juli 2011, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#27 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Ureaplasma » 3. Juni 2012, 21:32

@ thebest, haha musst Du nicht bewerten. Hab leider keinen so tollen Photoapparat für Makroaufnahmen. Und so muss ich die meisten Erlebnisse ganz alleine geniessen :-P Grüsse

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 303
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#28 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 3. Juni 2012, 21:38

Jetzt bist du nicht mehr "einfach richtig nett", sondern ein "Lichtblick", wenn du weißt was ich meine....
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 974
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Bild des Tages

Beitrag von fehlfarbe » 4. Juni 2012, 21:47

Ich würd gern mal sehen, wie die Messor diesen Samen knacken.

Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30 AW: Bild des Tages

Beitrag von Imago » 4. Juni 2012, 22:13

Hi fehlfarbe!

Also es handelt sich dabei um Sonnenblumenkerne. Ich hätte nich einmal damit gerechnet das sie diese überhaupt ins Nest zerren können. Ganz lustig, sie beißen Gänge in die Samen:)

Ich möchte euch das nicht vorenthalten. Diese Kraftprotze haben alle diese Rindenstückchen vor dem Raegenzglas platziert. Sie haben sie über die Barrieren getragen:

http://www.upload.eusozial.de/i/kus8fk4n9pfx.jpg

Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Ich weiß es sieht so aus als wäre es unmöglich. Sie tragen außerdem adulte Steppengrillen ein.

LG Imago

Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 303
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#31 AW: Bild des Tages

Beitrag von thebest9045 » 4. Juni 2012, 22:18

fehlfarbe:
Ich denke(Jaaa, auch ich mache das;)) du hast den "Diskussionsthread zum Bild(er) des Tages" mit diesem hier verwechselt.
Vielleicht könnte ein Mod das beheben. Vielleicht....

Edit: Done, hätte deinen Beitrag mit verschoben, kann ich aber aus unerklärlichen Gründen nicht.
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 974
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#32 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von fehlfarbe » 4. Juni 2012, 22:33

Hoppala, ich hab nur das große "Hier" gesehen und wie wild losgeklickt :D

Der Samen sah für mich erst wie ein Zitronenkern aus. Sonnenblumenkerne bekommen sie sicherlich besser geknackt.

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“