Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#321 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Martin H. » 23. Januar 2020, 18:55

...wobei sie in der Natur nur recht selten auf Orchideen gefunden werden. Sie sitzen auf Spitzen von Büschen und Bäumen, egal ob die nun Blüten haben oder nicht.



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#322 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von TheDravn » 23. Januar 2020, 19:00

Martin H. hat geschrieben: ↑
23. Januar 2020, 18:55
...wobei sie in der Natur nur recht selten auf Orchideen gefunden werden. Sie sitzen auf Spitzen von Büschen und Bäumen, egal ob die nun Blüten haben oder nicht.
Das stimmt, sie immitieren ab einer bestimmten Größe Blüten und in jüngeren Stadien hocken sie auf welchen als Tarnung vor Fressfeinden. Zumindest ist das mein Wissensstand, ihr weiß soll angeblich auch anziehender auf Insekten wirken als das einer Blüte



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#323 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von di4per » 26. Februar 2020, 09:02

Harry4ANT hat geschrieben: ↑
26. Februar 2020, 01:19
Hoffentlich hält das Seil :-o
Klasse!!! 8-)

Wann wohl die Schwarmintelligenz darauf kommt, das Seil an einem Ende durchzuschneiden? :roll:

Edit: @Mods Sorry, das sollte natĂĽrlich in die Diskussion zum Thema...
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 26. Februar 2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In die Diskussion verschoben ;)



Benutzeravatar
Daniel_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 3. Januar 2005, 21:47
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#324 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Daniel_ » 26. Februar 2020, 22:58

Wow, sehr mutig mit dem Seil.
Da könnte ich nicht mehr ruhig schlafen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Daniel_ fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
DoliHarry4ANT



Benutzeravatar
Yggdrasil16
Einsteiger
Offline
Beiträge: 82
Registriert: 17. August 2016, 19:10
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#325 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Yggdrasil16 » 29. Februar 2020, 06:09

Ich hatte auch mal an so einer Seilverbindung gedacht, aber meine Messor barbarus sind einfach viiiiel zu tollpatschig dafĂĽr!
Hast du nicht oft Probleme mit "Irrläufern"?



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#326 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Harry4ANT » 29. Februar 2020, 12:52

Mein Beileid zum Verlust deines Hundes - habe ich letztes Jahr auch erleben mĂĽssen; war auch im 18ten Lebensjahr und hat mich mehr als mein halbes Leben begleitet :oops:

Ab und zu fällt eine von den 2 cm Majoren runter; die einzelnen Tiere krabbeln dann irgendwo im Büro oder im Flur herum. Die kann man aber recht gut greifen mit den Fingern und wieder ins Becken setzen ;)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#327 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Ameisenstarter » 24. April 2020, 11:14

@ Erne

Ein sehr schöner Gelbspanner (Opisthograptis luteolata)! Bisher hab ich so einen aber auch noch nicht gefunden.


Liebe GrĂĽĂźe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag:
Erne


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#328 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Maddio » 21. Mai 2020, 10:36

Eine kurze Bitte an das Mod-Team: Im Bilder des Tages-Thread funktioniert der Link zu diesem Diskussionsthread nicht mehr. Er findet sich im ersten Beitrag des Threads Bilder des Tages. Vielleicht ist jemand so nett, und aktiviert diesen wieder. Daneben funktionieren auch andere Links nicht mehr, z.B. im Wissensbereich der Link zum Ausbruchschutz...
Harry4ANT hat geschrieben: ↑
8. Mai 2020, 23:21
Mal wieder eine kurze Aufnahme meiner Camponotus Fellah Kolonie am Abend - die Arenen gehören mal wieder gereinigt, überall liegt feiner Styropor Aushub von den Grabaktivitäten im hinteren Teil der beiden Becken.




Recht wuselig geht es zur Sache


Hi Harry4Ant,

Wahnsinn, wie viele es schon sind und schicke Anlage! Nur wundert mich, dass einige Ameisen auf, statt in den Schläuchen laufen, sowie auf den Beckenrändern. Ist das so gewollt und was machst du, falls die Kolonie schwärmen wird?

LG Maddio
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
Serafine



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“