Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2791
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3359 Mal
Danksagung erhalten: 2854 Mal

#353 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Erne » 13. September 2020, 11:27

Hab sie schon ein paar Jahre, seit 2014.
Geschlechtstiere haben sie schon öfters aufgezogen, überwiegend im Versatz Jungköniginnen und Männchen zu verschiedenen Zeiten.
Diesmal gibt es Königinnen und Männchen zur gleichen Zeit.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
Ameisenstarter

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2791
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3359 Mal
Danksagung erhalten: 2854 Mal

#354 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Erne » 27. September 2020, 10:34

Was es nicht alles gibt, „ Siebenschläfer irgendwie aus der Bude“
Stelle einen Karton mit Heu hin, er ist auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für den Winter. :lol:

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
Zitrus

Benutzeravatar
TheDravn
Halter
Offline
Beiträge: 262
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

#355 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von TheDravn » 27. September 2020, 11:06

Ahh wie süß :D Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird für den Winterschlaf aufgepeppelt 3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag (Insgesamt 2):
Zitrusddoc

Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 574
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

#356 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Zitrus » 27. September 2020, 11:39

Erne hat geschrieben:
27. September 2020, 10:34
Stelle einen Karton mit Heu hin, er ist auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für den Winter. :lol:
Das Problem ist nur, dass mein Kater ihn am liebsten verspeisen würde. ;) Ich habe es letztendlich so gemacht, dass ich meinen Kater
kurz in ein Zimmer gesperrt habe, den Siebenschläfer mit einer Plastikbox eingefangen und auf den Balkon gebracht. Dort gibt es eine
kleine Luke zum Dachboden, welche der Ein-/Ausgang für die Siebenschläfer ist und was da sonst noch so lebt. :)
TheDravn hat geschrieben:
27. September 2020, 11:06
Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird für den Winterschlaf aufgepeppelt
Ich wünschte mir, mein Vermieter wäre auch von der tierlieben Sorte. Wenn der wüsste, was hier abgeht, hätte ich richtig Ärger am Hals. :mrgreen:

ddoc
Einsteiger
Online
Beiträge: 131
Registriert: 25. Juli 2020, 23:08
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

#357 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von ddoc » 27. September 2020, 11:52

Guten Morgen!
TheDravn hat geschrieben:
27. September 2020, 11:06
Ahh wie süß :D Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird für den Winterschlaf aufgepeppelt 3)
Willkommen im Club! Wir haben diese Saison schon 6 Igel aufgepeppelt und aus gewildert und drei haben wir noch hier die noch nicht fett genug sind. Wenn fragen sind oder ich Tipps geben kann mach ich das gerne. Machen das jedes Jahr, wir sind im Igel Schutz tätig.
Igel Gehege auf der Terrasse
Igel Gehege auf der Terrasse
Igel beim auswildern und "tarnen"
Igel beim auswildern und "tarnen"
Ich hatte eh schon überlegt ein Thema auf zu machen und ein wenig über Igel auf zu klären, bin dann aber davon ab gekommen weil es weder Insekten noch Schwarmtiere sind...

Gruß Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ddoc für den Beitrag (Insgesamt 5):
ZitrusTheDravnErneHarry4ANTdi4per

Benutzeravatar
di4per
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#358 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von di4per » 30. September 2020, 13:42

Rapunzula hat geschrieben:
30. September 2020, 13:23
Chameleons!
Schick! Wo ist das?

Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

#359 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Rapunzula » 30. September 2020, 13:47

di4per hat geschrieben:
30. September 2020, 13:42
Schick! Wo ist das?
Masoala-Halle im Zoo Zürich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag:
di4per

Benutzeravatar
di4per
Einsteiger
Offline
Beiträge: 70
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#360 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von di4per » 30. September 2020, 17:11

Rapunzula hat geschrieben:
30. September 2020, 13:47
Masoala-Halle im Zoo Zürich!
Ah, ok. Dachte schon "Vorgarten"... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per für den Beitrag:
anthalter_19

Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“