Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#353 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von TheDravn » 27. September 2020, 11:06

Ahh wie sĂĽĂź :D Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird fĂĽr den Winterschlaf aufgepeppelt 3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Zitrusddoc



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2037
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2884 Mal
Danksagung erhalten: 2050 Mal

#354 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Zitrus » 27. September 2020, 11:39

Erne hat geschrieben: ↑
27. September 2020, 10:34
Stelle einen Karton mit Heu hin, er ist auf der Suche nach einem warmen Plätzchen für den Winter. :lol:
Das Problem ist nur, dass mein Kater ihn am liebsten verspeisen wĂĽrde. ;) Ich habe es letztendlich so gemacht, dass ich meinen Kater
kurz in ein Zimmer gesperrt habe, den Siebenschläfer mit einer Plastikbox eingefangen und auf den Balkon gebracht. Dort gibt es eine
kleine Luke zum Dachboden, welche der Ein-/Ausgang für die Siebenschläfer ist und was da sonst noch so lebt. :)
TheDravn hat geschrieben: ↑
27. September 2020, 11:06
Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird fĂĽr den Winterschlaf aufgepeppelt
Ich wünschte mir, mein Vermieter wäre auch von der tierlieben Sorte. Wenn der wüsste, was hier abgeht, hätte ich richtig Ärger am Hals. :mrgreen:



ddoc
Halter
Offline
Beiträge: 149
Registriert: 25. Juli 2020, 23:08
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#355 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von ddoc » 27. September 2020, 11:52

Guten Morgen!
TheDravn hat geschrieben: ↑
27. September 2020, 11:06
Ahh wie sĂĽĂź :D Wir haben momentan auch einen Gast, bei Gartenarbeiten im Kindergarten wurde ein Igeljunges gefunden, dem es nicht sonderlich gut geht. Der ist jetzt hier bei uns und wird fĂĽr den Winterschlaf aufgepeppelt 3)
Willkommen im Club! Wir haben diese Saison schon 6 Igel aufgepeppelt und aus gewildert und drei haben wir noch hier die noch nicht fett genug sind. Wenn fragen sind oder ich Tipps geben kann mach ich das gerne. Machen das jedes Jahr, wir sind im Igel Schutz tätig.
Igel Gehege auf der Terrasse
Igel Gehege auf der Terrasse
Igel beim auswildern und "tarnen"
Igel beim auswildern und "tarnen"
Ich hatte eh schon überlegt ein Thema auf zu machen und ein wenig über Igel auf zu klären, bin dann aber davon ab gekommen weil es weder Insekten noch Schwarmtiere sind...

GruĂź Michael
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ddoc fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
ZitrusTheDravnErneHarry4ANTdi4per



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#356 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von di4per » 30. September 2020, 13:42

Rapunzula hat geschrieben: ↑
30. September 2020, 13:23
Chameleons!
Schick! Wo ist das?



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2130
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1531 Mal
Danksagung erhalten: 2345 Mal

#357 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Rapunzula » 30. September 2020, 13:47

di4per hat geschrieben: ↑
30. September 2020, 13:42
Schick! Wo ist das?
Masoala-Halle im Zoo ZĂĽrich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
di4per



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#358 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von di4per » 30. September 2020, 17:11

Rapunzula hat geschrieben: ↑
30. September 2020, 13:47
Masoala-Halle im Zoo ZĂĽrich!
Ah, ok. Dachte schon "Vorgarten"... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Doli

User des Monats Oktober 2020 User des Monats April 2023
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 21. März 2007, 22:00
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1806 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

#359 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Doli » 4. Oktober 2020, 18:09

Ich mach nachher mal ein Foto von der Anlage ... das ist der Nesteingang zum Ytongnest ... wenn ich zu Hause bin, dann fotografiere ich es mal. Vielleicht sollte ich ja auch mal einen kleinen Bericht ĂĽber die Ladys anfangen ... sind super interessant!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Doli fĂĽr den Beitrag:
Fabey93



Benutzeravatar
Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
Offline
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2011, 13:48
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 386 Mal

#360 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Fabey93 » 4. Oktober 2020, 18:18

Doli hat geschrieben: ↑
4. Oktober 2020, 18:09
Ich mach nachher mal ein Foto von der Anlage ... das ist der Nesteingang zum Ytongnest ... wenn ich zu Hause bin, dann fotografiere ich es mal. Vielleicht sollte ich ja auch mal einen kleinen Bericht ĂĽber die Ladys anfangen ... sind super interessant!
Pogos wollte ich mir zulegen, bevor ich die Novomessor angeboten bekam - fände nen Bericht klasse!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabey93 fĂĽr den Beitrag:
Doli



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“