Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#441 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Erne » 7. Juli 2021, 10:38

Die Biester sind echt fies, mein Beileid.
Falls auch nach der Entfernung die Rötung weiter besteht oder sogar noch zunimmt, ab zum Doktor (Borreliose).
Gute Besserung.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#442 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Manticor » 7. Juli 2021, 17:34

Borreliose hatte ich wohl mal und habs nicht mitbekommen. Kam mal raus bei irgend einem Bluttest.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



ChrisV87

User des Monats Juli 2021
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 19. März 2021, 20:20
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

#443 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von ChrisV87 » 7. Juli 2021, 19:19

Manticor hat geschrieben: ↑
7. Juli 2021, 17:34
Borreliose hatte ich wohl mal und habs nicht mitbekommen. Kam mal raus bei irgend einem Bluttest.

Ui, da hattest dann aber GlĂĽck. Kann auch richtig doof ausgehen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine beginnende Borreliose, da ich zur Kontrolle zum Arzt bin wegen dem Zeckenbiss wurde es rechtzeitig bemerkt.
Musste Langzeitantibiotoka war auch nicht wirklich angenehm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ChrisV87 fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#444 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Manticor » 7. Juli 2021, 20:51

ChrisV87 hat geschrieben: ↑
7. Juli 2021, 19:19
Manticor hat geschrieben: ↑
7. Juli 2021, 17:34
Borreliose hatte ich wohl mal und habs nicht mitbekommen. Kam mal raus bei irgend einem Bluttest.

Ui, da hattest dann aber GlĂĽck. Kann auch richtig doof ausgehen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine beginnende Borreliose, da ich zur Kontrolle zum Arzt bin wegen dem Zeckenbiss wurde es rechtzeitig bemerkt.
Musste Langzeitantibiotoka war auch nicht wirklich angenehm.
Stimmt an die 6 Wochen Antibiotika kann ich mich auch erinnern. Der Arzt meinte es könne gut sein, dass das schon 10 Jahre her war und sollte trotzdem Antibiotika futtern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



ChrisV87

User des Monats Juli 2021
Halter
Offline
Beiträge: 119
Registriert: 19. März 2021, 20:20
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1044 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

#445 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von ChrisV87 » 7. Juli 2021, 22:37

Naja das versteht mal jemand, aber wollte wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ChrisV87 fĂĽr den Beitrag:
Rasenderrolli



Rasenderrolli
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 26. Juni 2021, 02:21
Hat sich bedankt: 442 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#446 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Rasenderrolli » 7. Juli 2021, 23:42

Ich seh es locker ich habe jedes Jahr mehr Zecken als mein Hund:) seid ich Kind bin. Hab mich damals impfen lassen und nie was ernstes bekommen zum GlĂĽck.



Gastuevian

User des Monats August 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 181
Registriert: 7. August 2020, 15:02
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

#447 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gastuevian » 8. Juli 2021, 07:12

Rasenderrolli hat geschrieben: ↑
7. Juli 2021, 23:42
Ich seh es locker ich habe jedes Jahr mehr Zecken als mein Hund:) seid ich Kind bin. Hab mich damals impfen lassen und nie was ernstes bekommen zum GlĂĽck.
Die Impfung wirkt aber "nur" gegen FSME. Nicht gegen Borreliose. Borreliose ist im Vergleich zu FSME zwar eher harmlos, kann aber trotzdem zu längeren, gesundheitlichen Einschränkungen führen, die evtl. zunächst auch unerklärlich sind. Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc.

Von daher immer nach dem Spaziergang absuchen und Zecken zeitnah und mit einer Bewegung entfernen. Die Wahrscheinlichkeit mit Borreliose infiziert zu werden, nimmt mit der Dauer des Stiches zu. Zudem darf die Zecke beim Entfernen nicht viel Zeit und Stress haben, sonst würgt sie evtl. Mageninhalt in die Stichwunde. Das erhöht ebenfalls das Risiko für Borreliose. Deshalb bitte nicht auf die "alten Hausmittel" wie Flüssigkleber oder Tesa zurückgreifen. Mit einer normalen Pinzette kurz zupacken und raus mit der Zecke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gastuevian fĂĽr den Beitrag:
Manticor



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#448 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Zitrus » 8. Juli 2021, 11:18

Meinerseinereiner hat geschrieben: ↑
7. Juli 2021, 22:33
Hallo zusammen, hier ein Bild aus Slowenien um was es sich da handelt, bin ich völlig überfragt.

Ist das grösste was dort rumläuft momentan, wie mein Nachbar meinte...

Was hat er denn da fĂĽr eine?
Eine Camponotus-Art ist es auf jeden Fall. Wäre das Bild in Deutschland geschossen worden, könnte man davon ausgehen, dass es sich um
Camponotus vagus handelt, aber vielleicht gibt es in Slowenien andere Arten, die sehr ähnlich aussehen. Es gibt innerhalb der Gattung immerhin
um die 1000 Arten, wobei davon nur ein kleiner Bruchteil in Europa vertreten ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Meinerseinereiner



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“