Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2904 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#465 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Zitrus » 9. August 2021, 18:15

Manticor hat geschrieben: ↑
9. August 2021, 17:19
Gestern beim Laufen mit den Hunden entdeckt nahe Gersbach.
Manica rubida mit eigener oder gestohlener königlicher Brut? Auf jeden Fall interessant. Ich bekomme hier nie Manica zu Gesicht.



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#466 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Manticor » 9. August 2021, 20:10

Ja das war so etwas bergig Richtung Feldberg.



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#467 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von TheDravn » 10. August 2021, 19:26

Wolfi91 hat geschrieben: ↑
10. August 2021, 19:16
Heyhey,
Die beiden sind mir heute beim Mähen meiner Streuobstwiese vor die Nase gelaufen. :shock:
Mantis Religiosa, die breiten sich immer mehr in Deutschland aus und stehen unter Naturschutz, dennoch ein seltener Fund und für viele völlig was neues sowas in Deutschland zu sehen 4)



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#468 Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Manticor » 10. August 2021, 20:03

Im südlichen Bereich Deutschlands sollen die schon öfter gesehen worden sein aber auch weiter im Norden jedoch da nicht ganz so flächig verbreitet.



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#469 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Wolfi91 » 10. August 2021, 20:16

Noch ein paar Jahre abwarten dann gibt's auch Pheidole und Messor Arten bei uns :lol: Also vermehrt. Hin und wieder wurden ja schon welche entdeckt.



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#470 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von TheDravn » 10. August 2021, 20:24

Manticor hat geschrieben: ↑
10. August 2021, 20:03
Im südlichen Bereich Deutschlands sollen die schon öfter gesehen worden sein aber auch weiter im Norden jedoch da nicht ganz so flächig verbreitet.
Jup, in den warmen Gegenden mit viel natürlicher Vegetation ist sie daheim, von Frühjahr bis Herbst lebt eine Generation und über dem Winter hinweg sind es nur Ootheken. Die findet man gerne an Wind und Wetter geschützten Orten, Feuchtigkeit ist gefährlicher als die Temperatur. So eine Ootheke der Mantis religiosa hält 2stellige Minusgrade für längere Zeit aus und man kann sie sogar für einige Sekunden ins kochende Wasser geworfen werden und die Eier überstehen das.
Durch die Klimaveränderung und den immer milder werdenen Winter, ist die Art auf dem Vormarsch und erobern Wald und Wiesen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn fĂĽr den Beitrag:
Manticor



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#471 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Manticor » 15. August 2021, 18:31

Oft von gehört aber noch nie live gesehen so einen Ameisenlöwen. Waren sicher das Vorbild zu den Viechern bei dem Film Enemy Mine.



Wolfi91

User des Monats Januar 2021 User des Monats Oktober 2021
Halter
Offline
Beiträge: 672
Registriert: 29. September 2020, 21:20
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 424 Mal
Danksagung erhalten: 797 Mal

#472 Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Wolfi91 » 15. August 2021, 18:48

Sehen aus wie aus einem Horrorfilm.
Alles am Körper hat Dornen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“