Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#49 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 8. August 2012, 02:09

Häh???
Von welcher "Arbeit" von mir sprichst du den?


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Mitsch
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 4. August 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#50 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Mitsch » 8. August 2012, 18:58

Hallo thebest9045(!),
es war nicht meine Absicht dich über das von dir offensichtlich eingestellte Bild
"... Bild von gestern Abend von meinem Camponotus cruentatus" so der zu lesende Untertitel, zu ärgern ..., gar dich, das von dir genutzte "Häh"(?) spräche dafür, zu ärgern. Es ist nur so, dass Bilder zumal wenn sie öffentlich gezeigt werden, sich dadurch eben auch einer möglicherweise negativ ausfallenden Kritik stellen. Nichts weiter habe ich getan. Falls Interesse besteht, bin ich gern bereit dir weitere Punkte zu dem in Rede stehenden Bild zu geben. Mitsch



Mitsch
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 4. August 2012, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#51 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Mitsch » 8. August 2012, 19:08

Hallo thebest9047(!),
es war nicht meine Absicht dich mit meinen Äußerungen zu dem offensichtlich von dir eingestellten Bild mit dem Untertitel ".....Bild von gestern abend von meinem Camponutus cruentatus", zu ärgern. Dein "Häh???" spräche allerdings dafür. Bei Veröffentlichungen jedweder Art sollte sich allerdings jeder Autor darüber im Klaren sein, dass auch unerwünschte, soll heißen negative, Kritik erscheint. Mitsch



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 293
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#52 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von thebest9045 » 8. August 2012, 20:31

Mitsch:
No stress, du hast mich nicht geärgert;). Kritik ist immer willkommen, sollte sich jedoch besser auf aktuelle Inhalte beziehen. (Das Bild ist vier Monate alt)

Das nächste Mal lege ich eine kleine Blume neben die Ameise....

PS: Du solltest die Kommasetzung besser nochmal üben.
"Falls Interesse besteht, bin ich gern bereit dir Punkte zu dem in Rede gestellten Text zu geben"

MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Mr.Ameise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#53 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Mr.Ameise » 16. August 2012, 14:33

Hallo!

@Merkur: Gerettet haste sie, (falls möglich) wahscheinlich nicht oder? ist es denn soo wichtig der Natur ihren Lauf nehmen zu lassen, also ich finds sünde... :(

LG Mr.Ameise



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#54 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Octicto » 16. August 2012, 14:45

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine Hilfe für kaum Möglich halte und die Kröte wohl so oder so an den Verletzungen gestorben wäre (Infektion, Entzündung, erneuter Befall, etc.), solltest du auch daran denken, dass ohne den Tod der Kröte, die Krötengoldfliege nicht überleben könnte. Es wäre also ebenso "Sünde", den Fliegen das Überleben zu verwähren.

So ist die Natur nunmal und der Mensch sollte da nicht eingreifen.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#55 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast » 16. August 2012, 14:59

@ Mr.Ameise:

Das abgebildete Exemplar aus den 70er Jahren wurde konserviert und dient seither als Anschauungsmaterial für Studierende in einem Zool. Institut.
Das gestrige Exemplar wollte ich tatsächlich retten: Ich hatte mir überlegt, dass man die Maden vielleicht mit dem scharfen Wasserstrahl einer Pipette aus den Nasenhöhlen spülen könnte. Die Nasenhöhlen waren noch nicht so weit zerfressen wie auf dem Bild. Und Amphibien haben ja ein großes Regenerationsvermögen. Die Eier hätte man sicher abkratzen können.

So habe ich das Tierchen in einen Eimer mit reichlich nassem Küchenpapier verfrachtet und zunächst in den Schatten gestellt (es war heiß!). Als wir dann nach Hause fahren wollten, war es wohl aus dem Eimer geklettert und entkommen....

Als "Sünder" fühle ich mich in beiden Fällen nicht. ;-)

MfG,
Merkur



Mr.Ameise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#56 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Mr.Ameise » 16. August 2012, 15:07

Hallo!

Also wenn man nichts mehr für die Kröte tun könnte, ist es halt so..Mir fällt es nur leider schwer so zu denken: "Alle Tiere haben das Recht zu leben!" Denn ich finde nicht, dass alle Tierarten das verdient hätten undsoo. Naja, Merkur hatts versucht, das finde ich toll. Eine "Hilfe" wäre es für das Tier auch gewesen, wenn man es getötet hätte..
Also in meinem Interesse liegt es nicht, dass solche Arten überleben, aber ihr habt nätürlich recht.

LG Mr.Ameise



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“