User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#65 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Dr_Karrissen » 23. Dezember 2012, 17:50

Du hättest es dir besser überlegen sollen, bei mir bist du fürs erste unten durch stefan. :D <3



lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Gast_
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#66 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gast_ » 23. Dezember 2012, 18:24

@ doc, nur fĂĽr Dich:

Bild

Wieder gut? :D



Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#67 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Dr_Karrissen » 23. Dezember 2012, 18:34

FĂĽr die Schilder, auf denen ich nur "Palma" irgendwie zuordnen kann, sollte ich dich schlecht bewerten!!
Aber da dort Schnee drauf ist, habe ich Gnade mit dir. ;)
Okay, eigentlich hält mich nur die Tatsache davon ab, dass ich dich nicht so oft hintereinander bewerten kann... :D

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#68 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Dezember 2012, 15:06

@Merkur
Die könnte ich jetzt echt gebrauchen - sehen lecker ...und selbstgemacht aus? Bild ;)



lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#69 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von DermitderMeise » 13. Februar 2013, 06:46

@MorOcti: Probier's mal hier; die einzige Myrmica die in Florida vorkommt/vorkommen soll ist M. punctiventris; die scheint mir, auch wenn die "gestapelten" Bilder das gerne etwas übertrieben wiedergeben, stärkere Riefen in der Kutikula zu haben als dein Fotomodell.

//Mori: Ich nehme an, du meinst mich? ;)

-ihr seht euch so ähnlich! Ihr endet beide auf i! Es war noch früh! Man muss nur drei Buchstaben ändern, dann... Genug der Ausreden! /DmdM



Benutzeravatar
Moriquendi
Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 22. Mai 2011, 11:07
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#70 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Moriquendi » 13. Februar 2013, 17:53

Hey DmdM,

danke fĂĽr deine Hilfe. Muss dir aber ebenfalls zustimmen, diese Riefen konnte ich bei der Art nicht vorfinden.


per aspera ad astra

Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#71 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Gaster » 17. März 2013, 14:56

Hey Alimato,

vergleiche die Ameisen, die du hier abgelichtet hast mal mit Bildern von Polyrhachis ypsilon.

Beispiel-Bilder


Jan



Alimato
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 AW: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Alimato » 17. März 2013, 15:21

Hi Gaster
danke für den Hinweis. Auch wenn es bei Bildern(besonders bei der mäßigen Qualität meiner Fotos) und Bestimmungen immer so eine Sache ist, würde ich ja behaupten, dass es sich dabei tatsächlich um Polyrhachis ypsilon handelt.

Danke nachmals, kommt echt selten vor das man es bei der Bestimmung(anhand von Fotos) bis zur Art schafft.
Eine wirklich schöne Art wie ich finde.

Du hast nicht zufällig noch eine Idee um welche Polyrhachis sp. es sich im Post davor handelt. Per Pn hatte ich den Tipp bekommen es könnte sich um P. bihamata handeln. Wobei ich davon nicht so überzeugt bin.

Edit: Die Seite die du verlinkt hast, war ĂĽbrigens auch noch bei einer anderen Gattung/Art zur Bestimmung dienlich. Bin mir ziemlich sicher auch Fotos von Odontomachus cf. simillimus und Odontomachus cf. rixosus gemacht zu haben. Nochmals danke. Von den Termiten gar nicht zu sprechen... hab sie aber noch nicht verglichen.
Edit: Glaube mittlerweile noch so einige andere Gattungen dank dieser Seite zuordnen zu können, echt ein super Link.
lg Alimato



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“