Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
PincoPallino

User des Monats November 2021 User des Monats September 2022
Ameisenhalter
Offline
Beiträge: 853
Registriert: 7. Juli 2019, 14:37
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 1031 Mal

#9 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von PincoPallino » 29. Mai 2022, 17:55

Von der Festplatte wohin hochgeladen?
Ich meinte damit den Weg über "Dateianhänge" und "Dateien hinzufügen", um Bilder in einen Beitrag einzubinden. Diese Dateien lade ich ja von meiner Festplatte hoch...



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#10 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von Intro » 12. Juli 2022, 13:32

Die Bilder sind richtig gut. Welches Equipment verwendest du?



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#11 Diskussion zu Camponotus ligniperda by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 12. Juli 2022, 14:51

Blabbi hat geschrieben: ↑
12. Juli 2022, 13:32
Die Bilder sind richtig gut. Welches Equipment verwendest du?
Moin,

Mein Handy und eine Makro Linse. Kann dir aber mein altes Handy Empfehlen die Redmi/Xiaomi Note reihe die haben eine eingebaute 2-5MP Makrokamera. Sind Preislich je nach Modell bis 280€ Angesiedelt. Aber auch Realme ist eine gute Handyfirma die Verkaufen die Handys wenigstens für ein Preis der für jeden Bezahlbar ist die Handys sind nicht umsonst als Flagship Killer bekannt mein Aktuelles Handy ist ein OPPO Find X3 Pro

GrĂĽĂźe AwesomeAnts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag:
Intro



Benutzeravatar
Intro
Halter
Offline
Beiträge: 936
Registriert: 31. August 2009, 17:58
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

#12 Camponotus ligniperda Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Intro » 21. Juli 2022, 22:32

Das ist ja sehr erfreulich, bin auch gespannt, wann meine Gründerköniginnen unterschiedlicher Arten endlich Arbeiterinnen bekommen. Ist es wirklich ausgeschlossen, dass die Eier noch diese Saison zu Arbeiterinnen werden? Brauchen "normale" Arbeiterinnen deutlich länger als Pygmäen? Es bleiben ja noch etwas mehr als zwei Monate für die Entwicklung. Ich hoffe, du berichtest weiter, ich lese gespannt mit.



AwesomeAnts
Halter
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 10. Juni 2021, 12:09
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#13 Camponotus ligniperda Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von AwesomeAnts » 22. Juli 2022, 12:18

Intro hat geschrieben: ↑
21. Juli 2022, 22:32
Das ist ja sehr erfreulich, bin auch gespannt, wann meine Gründerköniginnen unterschiedlicher Arten endlich Arbeiterinnen bekommen. Ist es wirklich ausgeschlossen, dass die Eier noch diese Saison zu Arbeiterinnen werden? Brauchen "normale" Arbeiterinnen deutlich länger als Pygmäen? Es bleiben ja noch etwas mehr als zwei Monate für die Entwicklung. Ich hoffe, du berichtest weiter, ich lese gespannt mit.
Ich habe mir den Haltungsbericht von Erne durchgelesen schon ein paar mal weil ich ihn so gut finde und er der einzige ist der ein größeres Volk heran gezogen hat. Und so wie man dort ließt gehen die Camponotus doch schon relativ früh von sich aus in die Winterruhe bzw Stoppen die Aufzucht der Larven bzw Brut. Ich werde auf jeden fall weiter berichten. Bin echt gespannt wann bei dir die ersten Pygmäen da sind.

GrĂĽĂźe AwesomeAnts
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AwesomeAnts fĂĽr den Beitrag:
Intro



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“