Diskussion zu den Fotos von Myrmecia cf. desertorum von sweet-insects
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Bianca,
schöne Fotos hast Du hier reingestellt. Gibt es auch einen Bericht dazu - oder habe ich ihn nur nicht gefunden.
Gerne wĂŒrde ich auch mal ein paar Fotos dieser Art machen (hast Du eine Arbeiterin ĂŒbrig ;-)), leider ist die Art nicht ganz preiswert.
GruĂ Rolande
schöne Fotos hast Du hier reingestellt. Gibt es auch einen Bericht dazu - oder habe ich ihn nur nicht gefunden.
Gerne wĂŒrde ich auch mal ein paar Fotos dieser Art machen (hast Du eine Arbeiterin ĂŒbrig ;-)), leider ist die Art nicht ganz preiswert.
GruĂ Rolande
âI have loved the stars too fondly to be fearful of the night.â
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
Aus dem Gedicht: âThe Old Astronomer to His Pupilâ von Sarah Williams (1837-1868)
- sweet-insects
- Halter
- BeitrÀge: 285
- Danksagung erhalten: 0
@Exot:
UnterscheidungsmerkmaleKönigin / Arbeiter bei Myrmecia cf. desertorum:
Wenn Du Dir denThorax der Arbeiterin und königlichen Hoheit anschaust, dann kannst Du erkennen, dass das Mesonotum (Mittelteil des Brustabschnittes) wesentlich krĂ€ftiger ausgeprĂ€gt ist. Man kann sogar erkennen, wo die FlĂŒgel angesetzt hatten:
Orientiere die mal an der kleinen ovalen Struktur auf dem Mesonotum - etwa auf Höhe der Kniegelenke der Mittelbeine. Linksseitig ist es nicht so gut erkennbar, aber rechtsseitig gibt es dort eine lÀngliche dunklere Struktur. Wenn DuŽs nicht siehst bearbeite ich nochmal ein Bild... einfach sagen!
Was auf dem Bild nicht unbedingt erkennbar ist, dass das Caput (Kopf) ebenfalls wie der Petiolus mit samt des Abdomens krĂ€ftiger. Dies ist aber in Relation der KörpergröĂe zu sehen, da dieKönigin insgesamt ein Tick gröĂer ist als die Arbeiterinnen.
@ Barney: Du hast richtig gesehen, die Kolonie ist ĂŒbergangsweise in einer Arena untergebracht. Ihr neues Zuhause ist noch nicht fertiggebaut ;O) Einen Haltungsbericht wird es von mir nicht geben, da ich diese kleinen SĂŒĂen bis zur Fertigstellung des neuen Formis fĂŒr einen Freund pflege. Der war schon immer scharf auf unsere Myrmecia nigriceps, die wir aber nicht abgeben wollen. So bekommt er nun diese Kolonie und alle sind glĂŒcklich.
Viele GrĂŒĂe
Bianca
Unterscheidungsmerkmale
Wenn Du Dir den
Orientiere die mal an der kleinen ovalen Struktur auf dem Mesonotum - etwa auf Höhe der Kniegelenke der Mittelbeine. Linksseitig ist es nicht so gut erkennbar, aber rechtsseitig gibt es dort eine lÀngliche dunklere Struktur. Wenn DuŽs nicht siehst bearbeite ich nochmal ein Bild... einfach sagen!
Was auf dem Bild nicht unbedingt erkennbar ist, dass das Caput (Kopf) ebenfalls wie der Petiolus mit samt des Abdomens krĂ€ftiger. Dies ist aber in Relation der KörpergröĂe zu sehen, da die
@ Barney: Du hast richtig gesehen, die Kolonie ist ĂŒbergangsweise in einer Arena untergebracht. Ihr neues Zuhause ist noch nicht fertiggebaut ;O) Einen Haltungsbericht wird es von mir nicht geben, da ich diese kleinen SĂŒĂen bis zur Fertigstellung des neuen Formis fĂŒr einen Freund pflege. Der war schon immer scharf auf unsere Myrmecia nigriceps, die wir aber nicht abgeben wollen. So bekommt er nun diese Kolonie und alle sind glĂŒcklich.
Viele GrĂŒĂe
Bianca
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.antsnature.de
http://www.antsnature.de
- Zernichter
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
#11 AW: Myrmecia cf. desertorum - Fotos
Hallo Bianca,
ist ja echt eine schöne Myrmecia-Art die du da hast!
Woher hast du den dieKönigin bekommen?
GruĂ
ist ja echt eine schöne Myrmecia-Art die du da hast!
Woher hast du den die
GruĂ
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
Konrad Adenauer, dt. Bundeskanzler
- puhjii
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
#12 AW: Myrmecia cf. desertorum - Fotos
Echt schöne Bilder und natĂŒrlich auch sehr schöne Tiere
Haben die eigentlich kein verstecktes Nest oder ist stellt die FlÀche das Nest dar?
GruĂ
Haben die eigentlich kein verstecktes Nest oder ist stellt die FlÀche das Nest dar?
GruĂ