Diskussion zu Formica cf. cinerea
- Mordreth
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 119 Mal
#2 Diskussion zu Formica cf cinerea
Diese Art find ich optisch durch diesen Goldglanz besonders interessant und hoffe, selbst diese Saison eine Königin zu finden. Freue mich jedenfalls sehr auf deinen Haltungsbericht.
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 883 Mal
#3 Diskussion zu Formica cf cinerea
Du hattest in deinem Haltungsbericht geschrieben, dass dir viele Kolonien gestorben sind .. woran lag es deiner Meinung nach ?
#4 Diskussion zu Formica cf cinerea
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, eine zu finden. Bei mir sind die sehr Häufig anzutreffen.
#5 Diskussion zu Formica cf cinerea
Ich hatte damals viele Kolonien in einer Box in die
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#6 Diskussion zu Formica cf cinerea
Faszinierend, dass die Königin ohne Futter einfach mal so 11 Arbeiterinnen aus dem Körper stampft. Ist vielleicht Einbildung, aber ich finde sie sieht auch etwas schlanker aus als zu Beginn. Auf jeden Fall sehr schönes Tier, der goldene Schimmer scheint hier wirklich stark ausgeprägt zu sein.
GrĂĽĂźe Wolfi
GrĂĽĂźe Wolfi
#7 Diskussion zu Formica cf cinerea
Da muss ich dir zustimmen wirklich sehr schönes Gold wirft dieWolfi91 hat geschrieben: ↑28. Juni 2021, 17:15Faszinierend, dass die Königin ohne Futter einfach mal so 11 Arbeiterinnen aus dem Körper stampft. Ist vielleicht Einbildung, aber ich finde sie sieht auch etwas schlanker aus als zu Beginn. Auf jeden Fall sehr schönes Tier, der goldene Schimmer scheint hier wirklich stark ausgeprägt zu sein.
GrĂĽĂźe Wolfi
GruĂź Awesomeants
-
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 212 Mal
#8 Diskussion zu Formica cf cinerea
Ist tatsächlich sehr selten. Ich habe von der Theorie gelesen, dass das vorkommen kann, wenn dieAwesomeAnts hat geschrieben: ↑8. Juli 2021, 14:10Zudem fällt aber noch was anderes auf alle Puppen haben sich eingespinnt außer eine das wundert mich etwas.
Btw: Sehr schöne Bilder und sehr schöne Berichte. Vielen Dank dafür!