Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Gamb » 23. Mai 2008, 14:42

Leider ist meine Auflösung zu hoch :(
Kannst du vl. noch eins in 1680x1050 machen? WĂĽrde mich sehr drĂĽber freuen :)



david kuldip
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 9. März 2008, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34 AW: Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von david kuldip » 25. Mai 2008, 19:37

hi habe auch mir welche zugelegt aber da sterben die ersten ohne grund was kann das sein habe sand in dem formi???



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Eddie » 6. Juni 2008, 21:50

Hab das Wallpaper auch, nach mehrmaöigem anschauen ist mir aufgefallen, dass am Hinterbein links, kurz über dem Gelenk so was absteht, ist viel dicker als ein Haar und ich meine so ähnlich ist das am Vorderbein rechts auch, was ist das denn????
Ach ja klasse Fotos(wie immer)

mfg Eddie



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#36 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Rolande » 7. Juni 2008, 00:11

@David: Meine metzteln sich hin. Ich vermute mal es sind wieder Gamergate-Känfpe, wie bei meiner ersten Kolonie. Wenn das bei Dir auch so ist, dürften wir beide innerhalb von 2 Wochen keine Harp mehr haben.

@Eddie: Das was Du da erkannt hast sind Putzkämme. Mit Hilfe dieser kleinen "Haken" reinigt die Ameise sich.

GruĂź Rolande
Digital - Foto (... und Video)



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#37 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Rolande » 7. Juni 2008, 00:20

@G4m813R

Bitte schön ...
Dateianhänge
Harpe1+Wallpaper1680.jpg



Benutzeravatar
Eddie
Halter
Offline
Beiträge: 253
Registriert: 4. April 2008, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#38 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Eddie » 7. Juni 2008, 13:26

Was es alles gibt... schon interessant



Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Diskussion zu Harpegnathos venator - Fotos

Beitrag von Gamb » 8. Juni 2008, 00:08

Echt Mist dass das bei dir schon wieder so mies läuft. Ich hatte wohl bei meinen Glück im Unglück. Ich hatte eine Königin, konnte man auch identifizieren am Rücken da sah man noch das Flügel abgeworfen worden. Die starb ja dann nach 3 Monaten, aber zu Rangkämpfen kam es glücklicherweise nicht. Die ersten Männchen sind jetzt geschlüpft und ich hoffe dass ich in 2 Monaten dann auch Arbeiterinnen habe, durch die Inzuchtsbegattung im Nest.
Was wirklich problematisch war, war dass sie immer ihre Brut frassen nachdem sie nicht mehr so viele waren. Ich warf dann irgendwann immer angequetschte Heimchen in den Nesteingang und seit dem fressen sie keine Brut mehr. Als sie noch etwas mehr waren (bevor sie von Milben dezimiert wurden) sind sie auch noch fröhlich jagen gegangen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“