User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zu Neubau fĂŒr Camponotus sp.

Diskussions- und Frageforum fĂŒr bestehende Foto- und VideobeitrĂ€ge.
Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von namaha » 27. November 2006, 20:34

..ich hab's mit der Überlegung einen besseren Teperatur-unterschied zu bekommen versenkt!


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1366
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#18

Beitrag von Oberst Emsig » 5. Januar 2007, 18:03

Hi,

danke fĂŒr die neuen Bilder, deiner Ameisen!
http://ameisenforum.de/exotische-ameisen/5512-camponotus-substitutus.html
Zwar noch von deiner alten Kamera, aber immerhin.
Endlich sieht man mal weitere Bilder.
Bei den Minor Arbeiterinnen fĂ€llt mir immer wieder der langgezogene oder schmale Kopf auf, was ein wenig merkwĂŒrdig aussieht (wahrscheinlich bin ich zu sehr an unsere einheimischen Campos gewöhnt).
Teilweise sieht es ja (wohl eher wegen den kleinen Ausschnitten) so aus, als wÀre da schon so einiges los.

Meine Kolonieentwicklung kannst du ja mitverfolgen, da dauerts noch mit der ersten Arbeiterin.



Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von namaha » 5. Januar 2007, 18:13

Ja, da ihr mich aber immer etwas unterschwellig darauf hingewiesen habt, musste ich ja was machen;)

Die Kolonie ist unglaublich gierig, stĂŒrmen gerade zu immer gleich aus dem Nest, darum so ein Tumult! Jedoch ein grösseres Formicarium fĂŒr sie ist bereits in Planung:baustelle


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#20

Beitrag von MainMan » 5. Januar 2007, 20:20

Hallo Namaha,
erstmal danke das du mal ein paar Bilder gemacht hast, das macht ein richtig ehrgeizig. Wie lange hast du sie jetzt genau und Wie hast du das alte oder besser gesagt wie wirst du das neue Becken einrichten?

Gruß Mathias



Benutzeravatar
namaha
Halter
Offline
BeitrÀge: 203
Registriert: 23. April 2006, 09:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von namaha » 6. Januar 2007, 11:30

[font=SwissReSans]Sehr gerne:) [/font]
[font=SwissReSans]Die Kolonie ist jetzt seit ca. 7 Monaten bei mir und ist stetig gewachsen.[/font]

[font=SwissReSans]Das neue Becken wird grösser sein, wobei diesmal das Nest eine zentralere Rolle spiel. Es wird etwa die Art wie ich es bereits habe, jedoch ein deutlich grösserer
Stein (ev. Sandstein), welche auf allen Seiten Kammer hat plus eine Kammer welche den ganzen unteren Teil des Nestes durchzieht, so eine Art Grotte ((Wie kleine Stelzen))!![/font]

[font=SwissReSans]Wird mich diesmal auch etwas gestalterisch mehr austoben ;)[/font]
[font=SwissReSans]Aber erstmal muss ein geeignetes Becken her, weil auch mit der Beleuchtung des Beckens möchte ich besseres erreichen![/font]


Höre auf Deine Innere Stimme, denn die weiss was richtig und gut fĂŒr Dich im Leben ist. . . .

Benutzeravatar
Oberst Emsig
Halter
Offline
BeitrÀge: 1366
Registriert: 17. Februar 2003, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#22

Beitrag von Oberst Emsig » 7. Februar 2007, 23:05

So, das wird wohl immernoch der Diskussionsthread zu deinen Bildern sein.
@all
Alle getĂ€tigten foruminternen Links in euren BeitrĂ€gen funktionieren nicht mehr richtig, die mĂŒsstet ihr ersetzen. Wer da wohl rumgefuscht hat? ;)

@namaha
Wow, genial, endlich schönere Bilder deiner Camponotus substitutus. Hab mich riesig gefreut, wobei ich hier auf heißen Kohlen sitze, jeden Tag dĂŒrfte eine Minor schlĂŒppfen.
Apropo... die Minor mit ihren schmalen Köpfen sehen ja schon ein bissl komisch aus. ;) DafĂŒr sehen die Major Imagines umso prĂ€chtiger aus, wobei die Farben nicht so gut rauskommen bei den Fotos, aber das wird schon noch. :D
Da ist ja mal richtig was los bei dir im Becken! Und das bei 2 monatiger Entwicklungszeit.
Was machen denn die Ameisen auf dem letzten Foto so gedrÀngt, bzw. wo befinden die sich?

PS: Schick mir mal ein paar Puppen ;)



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
BeitrÀge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#23

Beitrag von Rolande » 8. Februar 2007, 00:45

Die sollte der Link zu den Bildern sein:
http://ameisenforum.de/showthread.php?t=5512

Haben wohl alle das "Link" Problem.

@ namaha
Die neuen Bilder sind echt gut geworden. Was hast Du denn jetzt fĂŒr eine neue Kamera?

Gruß Rolande



Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
BeitrÀge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#24

Beitrag von MainMan » 8. Februar 2007, 06:41

Ich sag da nur GEIL, meine vorfreude wÀchst von Tag zu Tag mehr!
Tolle Bilder, da ist ja ordentlich was los!

@Oberst Emsig
warte auch schon auf das schlĂŒpfen, am WE mĂŒĂŸte es soweit sein!

Gruß MainMan



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“