Diskussion zu Solenopsis geminata by AwesomeAnts

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 13:52

Sabrina hat geschrieben: ↑
9. August 2024, 13:48
Wäre sehr bedenklich, wenn ein Haltungsbericht in einem Forum stehen bleibt, der die Haltung einer illegalen Art thematisiert und so Verstöße gegen Gesetze unterstützt. Der eine oder andere überliest womöglich noch, dass sie verboten sind und holt sich auch welche.
Ich hatte 2022 schonmal über diese Art ein Haltungsbericht geschrieben. 2022 war diese Art jedoch auch schon auf der Liste. Wäre schön wenn du es im Diskussion Post geschrieben hättest



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 13:55

Joachim hat geschrieben: ↑
9. August 2024, 13:52
Letztes Mal hast du deine junge geminata Kolonie kaum eine Woche gehalten, und dann ein ominöses "gutes Angebot" bekommen von irgendwem um sie dir abzukaufen, obwohl man sie überall zu dumping Preisen bekommt. Ich habe noch nicht gehört, dass es "Ameisenflipper" gibt, die ihre Kolonie einfach nur deswegen kaufen, um sie dann zu einem höheren Preis wieder zu verkaufen, wie ein Immobilienspekulant. Ich hoffe, das endet diesmal mit einer weniger kryptischen Geschichte.

Ganz davon abgesehen, dass wohl niemand Interesse an so einem Bericht hat, wird er hier wahrscheinlich nicht mal stehen bleiben.
Hallo,
Danke für deine Antwort. Also ich kennen kein Shop oder sonst Jemanden wo man die geminata bestellen kann außer einer einzigen Person. Schade das du davon ausgehst das es niemanden interessieren wird. Es gibt im Deutschsprachigen Raum keinen Haltungsbericht über diese Art. Wäre auch schön gewesen wenn du im Diskussions Post! geschrieben hättest.



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#11 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Sabrina » 9. August 2024, 14:01

Finds wichtig hier zu schreiben und aufzuklären. Der Haltungsbericht sollte schon allein nicht stehen bleiben dürfen, weil er illegal ist. Seit ca. August 22 ist die Haltung verboten, hab jetzt nicht geschaut, aber dein letzter war wahrscheinlich davor. Aber davon abgesehen wäre das auch kein Grund jetzt einen illegalen zu schreiben, auch nicht weil andere die Art illegal halten, das legalisiert das nicht.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 14:09

Man kann die Art nichtmal in irgendein Europäischen Shop kaufen.



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#13 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Sabrina » 9. August 2024, 14:11

Ja, weil sie verboten sind, genauso wie die Haltung.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 14:49

Verstehe da deine Sorgen total. Trotzdem finde ich es auch wichtig über diese Art aufzuklären und den Leuten zu zeigen was passieren kann. Deswegen würde ich sagen der Haltungsbericht bleibt hoffentlich bestehen. Ansonsten würde ich meinen Account gerne Mitlöschen wie Toxisch ist diese Community hier bitte?



Sabrina
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 13. September 2021, 00:49
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#15 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Sabrina » 9. August 2024, 15:04

Es ist nicht toxisch, wenn man Illegalität nicht fördert. Es gibt einen Grund warum die verboten wurden und da sollte man sich nicht einfach drüber hinweg setzen und noch einen Haltungsbericht in ein Forum stellen. Nicht ohne Grund ist sie verboten, da muss man nicht erst aufklären oder gar zeigen, was passieren kann. Deine Einstellung ist sehr unvernünftig.



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 Solenopsis geminata dunkle Form Haltungsbericht by AwesomeAnts

Beitrag von Gast » 9. August 2024, 15:07

Sabrina hat geschrieben: ↑
9. August 2024, 15:04
Es ist nicht toxisch, wenn man Illegalität nicht fördert. Es gibt einen Grund warum die verboten wurden und da sollte man sich nicht einfach drüber hinweg setzen und noch einen Haltungsbericht in ein Forum stellen. Nicht ohne Grund ist sie verboten, da muss man nicht erst aufklären oder gar zeigen, was passieren kann. Deine Einstellung ist sehr unvernünftig.
Ja und? Kann dir doch egal sein ist ja mein Haltungsbericht und nicht deiner du tust hier so als wenn ich ein Schwerverbrecher bin weil ich ein paar Ameisen habe die ein paar Politker verbieten denkst du die Art kommt nicht nach Europa? Und wie oft willst du das Wort Illegal noch benutzen?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“