Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Mr.Ameise
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#97 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger

Beitrag von Mr.Ameise » 18. Juni 2012, 15:56

Gibt es eine Richtlinie für das Mischungsverhältnis des Zuckerwassers ? Denn umso mehr Zucker im Wasser enthalten ist, umso deutlicher wird das Ergebnis des Experiments, oder nicht? :)

Schade dass ich nicht mitmachen kann, erstens weil ich momentan nicht genug RG´s habe, und zweitens weil das ja auf die Art Lasius niger beschränkt ist, das zieht für mich mehrere Probleme mit sich. ZB. dass ich die Art nicht bestimmen kann undso... :(



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2436
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#98 AW: Diskussion - ZufĂĽtterung von Zuckerwasser claustral grĂĽndender Lasius niger

Beitrag von NIPIAN » 19. Juni 2012, 09:52

Hoi,


hier findest Du die Angabe zum Mischungsverhältnis.
"Zuckerwasser (auf 100ml Wasser werden 25g Zucker [= Haushaltszucker, Saccharose] gelöst. Entspricht etwa 4 gehäuften Teelöffeln.)"

Die Bestimmung gestaltet sich immer schwierig. Die einzelnen HinweiskrĂĽmel zur Bestimmung sind eine Photobestimmung, sowie das nahezu unendlich erscheinende Auftreten der Gynen an einem bestimmten Tag. Zweiter ist ein massiv vager Punkt, ersterer ist mir deutlich lieber.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“