Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Streaker87
- Halter
#2 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Wenn ihr was bestimmtes wissen wollt oder irgendwas wichtiges vermisst, dann schreibt mir das bitte! Eine nette Gestaltung und Bildchen sind ja schön und gut, aber es ist schlieĂlich erst mein zweiter Bericht ^^
Mir ist selbst aufgefallen, dass ich ĂŒber Haltungsparameter eher wenig schreibe, sondern mehr ĂŒber Beobachtungen, die ich mache. Das meiste stammt ja auch aus dem "Tagebuch". Die allgemeinen Temperaturwerte etc. sind auch in der Beschreibung aufgefĂŒhrt. Meist spare ich mir Kommentare wie "Gestern auf 25°C geheizt. Heute auf 27°C. Haben sich anders verhalten. Bla..."
Naja, es werden sich schon die Interessenten melden, wenn sie was bestimmtes wissen wollen. Ich habe die Art ja auch erst seit ein paar Wochen.
Gleiches gilt natĂŒrlich auch fĂŒr den C. vagus Bericht.
Mir ist selbst aufgefallen, dass ich ĂŒber Haltungsparameter eher wenig schreibe, sondern mehr ĂŒber Beobachtungen, die ich mache. Das meiste stammt ja auch aus dem "Tagebuch". Die allgemeinen Temperaturwerte etc. sind auch in der Beschreibung aufgefĂŒhrt. Meist spare ich mir Kommentare wie "Gestern auf 25°C geheizt. Heute auf 27°C. Haben sich anders verhalten. Bla..."
Naja, es werden sich schon die Interessenten melden, wenn sie was bestimmtes wissen wollen. Ich habe die Art ja auch erst seit ein paar Wochen.
Gleiches gilt natĂŒrlich auch fĂŒr den C. vagus Bericht.
- MaxR
- Halter
- BeitrÀge: 324
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Hey Striker
Der Haltungsbericht ist super geschrieben.
Mich wĂŒrden die GröĂen der Arbeiterin intressieren Wie groĂ sind die so geschĂ€tzt?
Der Haltungsbericht ist super geschrieben.
Mich wĂŒrden die GröĂen der Arbeiterin intressieren Wie groĂ sind die so geschĂ€tzt?
- Streaker87
- Halter
#4 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Gemessen habe ich noch keine. Bisher sind auch nur PygmÀen vorhanden, die unterscheiden sich also nicht groà von den C. vagus Arbeiterinnen. Ich gehe deshalb von 6-7 mm aus.
/edit: Ok, habe mal grad eine gemessen, weil mich das auch interessierte. Dabei sind ~8 mm rausgekommen. Und es war sogar noch die kleinere von beiden, die drauĂen war und dieGaster war kein StĂŒck gedehnt. FĂŒr eine der ersten Arbeiterinnen wĂ€re ich von weniger ausgegangen
Ok, das spricht wohl fĂŒr die Art, deren Majore schon sehr stattlich sind (Hoffe ich doch).
Habe noch ein schnelles Bild geschossen, das ich auch in den Bericht einbinden werde. Man beachte, die Arbeiterin ist sogar leicht schrĂ€g, sprich, 8 mm dĂŒrften es schon sein.
/edit: Ok, habe mal grad eine gemessen, weil mich das auch interessierte. Dabei sind ~8 mm rausgekommen. Und es war sogar noch die kleinere von beiden, die drauĂen war und die
Ok, das spricht wohl fĂŒr die Art, deren Majore schon sehr stattlich sind (Hoffe ich doch).
Habe noch ein schnelles Bild geschossen, das ich auch in den Bericht einbinden werde. Man beachte, die Arbeiterin ist sogar leicht schrĂ€g, sprich, 8 mm dĂŒrften es schon sein.
- MaxR
- Halter
- BeitrÀge: 324
#5 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Wow, 8mm fĂŒr eine Minorarbeiterin is ziemlich groĂ ^^
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#7 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Zu Bild 5: Au weia, was habe ich gesĂŒndigt!!
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
- n.i.l.s
- Halter
- BeitrÀge: 330
#8 AW: Diskussion zum Haltungsbericht - Camponotus fellah (Streaker87)
Hi Streaker87
Wiedermal ein toller Thread von dir.
Wie ich finde alles dabei:
Ich kann nichts sehen, was ich unattraktiv fÀnde.
MfG Nils
Wiedermal ein toller Thread von dir.
Wie ich finde alles dabei:
- schöne Bilder -> tolles "Banner", gute QualtitÀt, informativ (jedes Bild sagte etwas aus bzw. hat seinen Sinn)
- gute Sprache (abwechslungsreich, leicht verstÀndlich)
- Grafiken zur Veranschaulichung und/oder besseren VerstÀndnis
- Informationen zur Art
- ĂŒbersichtlich gestaltet
- informativ gehalten
Ich kann nichts sehen, was ich unattraktiv fÀnde.
MfG Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~