Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#57 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von anthalter_19 » 9. November 2020, 14:52

Hallo liebe Ameisen Freunde

Laaaaange Nichts Neues?
Zuletzt am 13 Oktober on?
Kommst du wieder oder ist beendet?

Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#58 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von Rapunzula » 9. November 2020, 15:29

Stimme Anthalter_19 zu, seit 28. August kein Eintrag mehr?

Das sind ca 2.5 Monate!

Gibt es was neues kann dich nicht sein dass bei dieser Art nach so langer Zeit nichts nennenswertes passiert!

Gruss



Ben0981
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 6. Juli 2018, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 54 Mal

#59 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von Ben0981 » 9. November 2020, 15:59

Bei der Art passiert auch nicht dauerhaft was neues (Der letzte Beitrag ist auch nichtmal einen Monat her also warum der Druck?) was man im Bericht posten muss ich selbst hatte eine invicta und cf richteri da passierte größtenteils auch nicht viel was man in den Bericht schreiben kann. Sie wachsen halt immer und fressen viel das war es aber auch größtenteils schon wieder für den Halter zwar spanned aber im Bericht doch recht unnötig oder wollt ihr das die Berichte nur aus sowas bestehen.

09.11.20
Die Kolonie ist gewachsen und frisst viel...

20.11.20
Die Kolonie wächst immernoch schnell und der Verbrauch an Futter steigt an

Usw

Es ist doch besser wenn man sich auch mal paar monate zeit lässt und dafür einen umfangreichen Beitrag schreibt der die Ereignisse und das generelle Wachstum beschreibt. Aber klar bei den bösen Solenopsis invicta kann man natürlich Druck machen und insgeheim darauf hoffen das ein Bericht über einen ausbruch, Abgabe der kolonie oder ein töten der Kolonie kommt sodas man sich bestätigt fühlen kann und sich bei den nächsten Haltern wieder beschwert wenn sie dir Art halten.



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#60 Diskussion zum Haltungsbericht ĂĽber Solenopsis invicta [Solis 2000]

Beitrag von Martin H. » 9. November 2020, 16:28

Solis 2000 hat geschrieben: ↑
27. Mai 2020, 20:00
Hier der gewĂĽnschte Diskussionsthread zur Solenopsis invicta.

Wie ich gemerkt habe sind die Meinungen sehr Geteilt. Was meint ihr kann man diese Art vernĂĽnftig halten ohne ein Risiko fĂĽr unsere heimischen insekten einzugehen oder
Wie ist eure Meinung zu dieser sehr interessanten Art
Auf welchen Haltungsbericht/-thread bezieht sich dieser Diskussionsthread?



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#61 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von anthalter_19 » 9. November 2020, 16:36

Hallo liebe Ameisen Freunde

Der Bericht von ihm: Klick Mich

Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
RapunzulaMartin H.



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2134
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 2350 Mal

#62 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von Rapunzula » 9. November 2020, 16:47

Ich entschuldige mich bei Solis 2000!
Ich habe ihm vorgeworfen seit 2.5 Monaten keinen Bericht mehr gemacht zu haben, dies ist natĂĽrlich nicht so!
Es wäre hilfreich, wenn Solis 2000 bei jedem seiner Antwort in diesem Thread einen link seines Haltungsberichtes hinpostet damit man klar weiß, dass dies nur die Diskusion zum Haltungsbericht ist! (Gilt eigentlich für alle doppelt geführten Berichte)
Ja es steht oben immer geschrieben, ich Habers einfach ĂĽberlesen, tut mir leid!

Trotzdem gebe ich Anthalter_19 in Bericht #57 recht!

Gruss



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#63 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von Martin H. » 9. November 2020, 16:54

anthalter_19 hat geschrieben: ↑
9. November 2020, 16:36

Der Bericht von ihm: Klick Mich
Danke, hatte im ersten Beitrag dieses threads geschaut / gesucht, auf welchen Haltungsbericht sich dieser Diskussionsthread bezieht, aber nichts gefunden. m.E. würde es Sinn machen und wäre kundenorientierter, dies mind. dort zu erwähne! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin H. fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



Benutzeravatar
anthalter_19

User des Monats Dezember 2019
Halter
Offline
Beiträge: 589
Registriert: 14. Mai 2019, 15:33
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 1485 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#64 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta

Beitrag von anthalter_19 » 9. November 2020, 19:49

Hallo liebe Ameisen Freunde
Martin H. hat geschrieben: ↑
9. November 2020, 16:54
"kundenorientierte"
:shock:

Die Kundenorientierung beinhaltet die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie deren Umsetzung.

Ok :lol: :lol:

Viele GrĂĽĂźe
Anthalter_19
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor anthalter_19 fĂĽr den Beitrag:
Martin H.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“