Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 44 Mal
#1 Diskussion zum Haltungsbericht ĂĽber Solenopsis invicta [Solis 2000]
Hier der gewĂĽnschte Diskussionsthread zur Solenopsis invicta.
Wie ich gemerkt habe sind die Meinungen sehr Geteilt. Was meint ihr kann man diese Art vernĂĽnftig halten ohne ein Risiko fĂĽr unsere heimischen insekten einzugehen oder
Wie ist eure Meinung zu dieser sehr interessanten Art
Wie ich gemerkt habe sind die Meinungen sehr Geteilt. Was meint ihr kann man diese Art vernĂĽnftig halten ohne ein Risiko fĂĽr unsere heimischen insekten einzugehen oder
Wie ist eure Meinung zu dieser sehr interessanten Art
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#2 Diskussion zum Haltungsbericht Solenopsis invicta
Ich habe 20 Jahre Erfahrung "mit Ameisen" und würde mir trotzdem niemals eine importierte, invasive Ameisenart zulegen, da mir bewusst ist, dass ich mit meinem Kauf den gewerblichen Handel mit diesen Arten unterstützen würde, was wiederum die Entwicklung begünstigt, das diese Ameisen früher oder später in die falschen Hände geraten.Solis 2000 hat geschrieben: ↑27. Mai 2020, 18:28Kurz vorab ich weiß auf was ich mich hier einlasse da ich 10jahre Erfahrung mit Ameisen habe auch mit invasiven Arten .
LG Maddio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Ameisenstarter • Safiriel • Ameisehalter120
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 44 Mal
#3 Haltungsbericht Solenopsis invicta
Ich musste Leider auch feststellen das es extrem leicht ist an diese Art zu kommen .
Aber ich will damit einfach zeigen was man beachten muss und wie sich diese art in verschiedenen Situationen verhält