dies ist der Disskusions Thread.
Deine Statistik der... angesammelten Toten kannst du hier posten:
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/kolonien-totentafel-t25224.html
HinzuzufĂĽgen ist, dass du bitte die Artennamen klein schreibst und die Gattungsnamen groĂź - und wie bei Oecophylla smaragdina diese nicht auch noch vertauscht (du hast diese Arten gehalten, dementsprechend mĂĽsstest du das eigentlich Wissen) oder sie wie bei Camponotus ligniperdus stark verkĂĽrzt - wenn man sie nicht kennt, weiĂź man absolut nicht, wer oder was gemeint ist oder man kann gesuchte Arten nicht mit der Suchfunktion finden.
Rechtschreibung und Satzzeichen beachten - so kann man es besser lesen/verstehen.
diewaldameise hat geschrieben:Fangen wir klein an:
Lasius flavus: 3 Gynen ĂĽber 500 Individuen und diverse Wurzellauskolonien
Lasius niger 2 Gynen, ĂĽber 500 Individuen
Smaragdina occophelia [Oecophylla smaragdina] 1 Gyne, etwa 300 Tiere in den Bäumen (furagieren?) im Nest Anzahl unbekannt gewesen.
Diese 3 Kolonien wurden April-2011 von der Feuerwehr gekillt als diese über meiner Wohnung den brennenden Dachstuhl löschte und somit nebenbei mein Waldterrarium unter Wasser setzte- zumindest war, alá Rula*, es wasserdicht. Rein ging das Wasser, raus ging nicht.
1 Kolonie Camp Ligni. [Camponotus ligniperdus], etwa 200 Tiere,2009 in der Sonne gebraten...
Diverse Lasius und Myrmica Gynen im GrĂĽndungsversuchen eingegangen.
Noch nie Verluste durch Milben Parasiten oder Schimmel - Baumharz der Tanne/Kiefer vor dem Nesteingang wirkt desinfizierend, gelernt von der Waldameise.
Fett geschriebenes durch mich eingefĂĽgt.
Siehe Forenregeln:
Forenregeln hat geschrieben:
1.1 Rechtschreibung und Grammatik
1.3 Richtige Schreibweise von FachausdrĂĽcken
[...]
* "alá Rula" - Ich verstehe kein Wort, was heißt das?
lg, doc