User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionen zu „Biologie nach Händler-Art“ von Merkur

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
ford prefect
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Diskussionen zu „Biologie nach Händler-Art“ von Merkur

Beitrag von ford prefect » 26. Dezember 2012, 12:21

NatĂĽrlich, sorry, peinlicher Fehler.

skateduffy
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Diskussionen zu „Biologie nach Händler-Art“ von Merkur

Beitrag von skateduffy » 28. Dezember 2012, 00:20

@Boro,

die Quelle war nur eine von vielen. Meine eigenen Erfahrungen und Wissen hätte ich wohl kaum als gültige Quelle angeben können bzw. hätte uns das nicht weiter gebracht.

@Merkur,

ja, scheinbar habe ich dich falsch verstanden. Da ich jetzt weis, was du meinst, kann ich reagieren.

Es ist nicht immer einfach ĂĽber geschriebene Sprache alles korrekt zu verstehen. Zumal ich kaum Zeit fĂĽr das Forum habe, was leider sehr schade ist. Ich kann Anmerkungen etc. meist nur schnell ĂĽberlesen und antworte dann auch oft zu unĂĽberlegt. DafĂĽr erstmal eine ernst gemeinte "Entschuldigung".

Ă„nderungen von "der Gaster" in "die Gaster" habe ich bereits nach den ersten Andeutungen von Merkur auf diesen Fehler korrigiert. Da ich bereits viele Kolonien und damit Daten eingegeben habe, kann es sein, dass der Fehler noch an anderer Stelle unbemerkt sitzt. Bitte sagt mir doch an welcher Stelle.

Ich habe nicht so getan, als sei ich nicht gemeint. SchlieĂźlich beziehe ich immer Stellung.

@AIS,

ja du hast bereits darauf hingewiesen. Ich habe deine Anmerkung auch ernst genommen, jedoch die Umsetzung schlicht und einfach vergessen.

PS: Auch alle anderen angesprochenen Fehler wurden soeben (hoffentlich) vollständig entfernt.

LG Kevin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Tthmas
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#11 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Tthmas » 28. Juli 2013, 20:02

Hallo !
Merkur hat geschrieben:Neu: Versand von „Blattläusen am Zweig“

Also ich finde das Angebot des besagten Shops schon sehr "krass" im positiven Sinne !
Gebe Dir aber recht, das die Beschreibung aktuell z.B. bei den Blattläusen besser sein könnte oder vlt. auch sollte ....

GruĂź

Gast

#12 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 28. Juli 2013, 21:01

@ Tthomas:
Also ich finde das Angebot des besagten Shops schon sehr "krass" im positiven Sinne !
Wenn ich das richtig verstehe, findest Du das Angebot demnach gut.
Ich wünschte mir, dass Du solche "Blattläuse am Zweig" bestellst, und dann über Deine Erfahrungen hier berichtest! ;)

MfG,
Merkur

Master001
Halter

#13 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Master001 » 28. Juli 2013, 23:25

Merkur hat geschrieben:@ Tthomas:
Ich wünschte mir, dass Du solche "Blattläuse am Zweig" bestellst, und dann über Deine Erfahrungen hier berichtest! ;)

MfG,
Merkur

Das Angebot aus dem Shop ist wohl nur auf Geld aus und das Wohl der Tiere..?
Es ist ganz klar (das kann jeder ausprobieren) ,dass wenn man einen von Blattläusen befallenen Zweig abschneidet dieser in kürzester Zeit verwelkt und der Druck dadurch nachlässt und die Blattläuse weder Honigtau absondern ,noch sich an diesem Zweig befinden. Ich habe das auch schon versucht und nach höchstens 30min sind die Blattläuse im Formicarium bei meinen Myrmica rubra gewandert und dienten vielleicht höchstens noch als Nahrung. Vielleicht bestelle ich mir mal dieses Zweig und gucke wie das verschickt wird. Interessiert mich mal ,aber eigentlich ist es doch zum heulen wie die Shops noch versuchen Geld zu verdienen und vielleicht selber unwissend so ein Angebot erstellen.
:mad:

Scarvia Ny-Mand
Halter

#14 AW: Diskussionen zu „Biologie nach Händler-Art“ von Merkur

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 29. Juli 2013, 14:43

Master001 hat geschrieben:Das Angebot aus dem Shop ist wohl nur auf Geld aus und das Wohl der Tiere..?
Es ist ganz klar (das kann jeder ausprobieren) ,dass wenn man einen von Blattläusen befallenen Zweig abschneidet dieser in kürzester Zeit verwelkt und der Druck dadurch nachlässt und die Blattläuse weder Honigtau absondern ,noch sich an diesem Zweig befinden. Ich habe das auch schon versucht und nach höchstens 30min sind die Blattläuse im Formicarium bei meinen Myrmica rubra gewandert und dienten vielleicht höchstens noch als Nahrung. Vielleicht bestelle ich mir mal dieses Zweig und gucke wie das verschickt wird. Interessiert mich mal ,aber eigentlich ist es doch zum heulen wie die Shops noch versuchen Geld zu verdienen und vielleicht selber unwissend so ein Angebot erstellen.
:mad:

Ich würd mir das Geld sparen... Sinnvoll kann das überhaupt nicht verschickt werden, ich meine auch gelesen zu haben, dass der Druck nach dem Abschneiden relativ schnell absinkt, weil sich durch das Anschneiden die Druckverhältnisse natürlich ändern.
Und Blattläuse unbekannter Art, kannst du auch leichter bekommen.
Zumal ich den Preis recht knackig finde, woanders bekommt man einen 1 Liter Eimer mit kompletten Erbsenpflänzchen voll mit Erbsenblattläusen fĂĽr gerade mal 1€ mehr. Die hat zwar auch noch niemand erfolgreich in seine Kolonie eingegliedert, aber der Erfolg ist bei den oben genannten Blattläusen ja auch fraglich.

Tthmas
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#15 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Tthmas » 31. Juli 2013, 18:30

Merkur hat geschrieben:@ Tthomas:

MfG,
Merkur

Stimmt ! Das Komplettangebot des Shop finde ich pers. sogar sehr gut !
> Für die Blattläuse habe ich allerdings keine Verwendung ....:)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“