Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#41 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Erne » 7. Januar 2022, 20:07

@AtTheAnt, die jetzige Diskussion ist interessant, nicht mehr konform mit Deinem Haltungsbericht.
Wenn es fĂĽr Dich nicht mehr passt, sprich ein Machtwort.

Off-Topik
Wie lange meint Ihr ist eine Königin aus Asien unterwegs bis sie beim Verkäufer oder bei Euch ankommt?
Ist das länger an Zeit als wie eine Königin für Ihre Gründung braucht?
Wenn nein, braucht sie kein Futter, bis zum Schlupf der ersten Arbeiterin hat sie alles dafĂĽr Notwendige von Natur aus mitgegeben.

Was nicht passt, sind die GrĂĽndungsbedingungen auf dem mitunter langen Weg bis zum Shop/Halter.
ErschĂĽtterungen, wechselnde, unpassende Temperaturen, da geht einiges kaputt.
Das eine Königin nochmals neu gründen kann, nachdem sie ihre gesamte Brut verloren hat, hängt nach meinen Beobachtungen von der Art ab und besonders wie weit die Gründung vorgeschritten war.
Ăśberaus skeptisch werte ich entsprechende Berichte.

Claustral gründende Königinnen zu füttern, was Insekten betrifft, eintragen ja, eine wirkliche Verwertung von mir nie beobachtet.
Von der Fütterung mit flüssigen Kohlenhydraten (Zuckerwasser, Invertzucker, verschiedene Sirup, Honig, Honigwasser) bin ich vollständig von abgekommen.
Mehrfache Beobachtung, dass Königinnen Larven aufgezogen haben, die sich nicht richtig verpuppt haben, bei Arten die einen Kokon anlegen, diesen nicht vollständig hinbekommen haben und später verschwunden waren.

Eine Thematik, interessant, allerdings, meiner Ansicht nach schwer da passendes herauszufiltern.

@[VA) hast Du fĂĽr uns noch eine Quellenangabe woher Du Deinen Beitrag abgeleitet hast?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
[VA]AtTheAnt



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#42 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von [VA] » 7. Januar 2022, 20:47

Gelöschter Beitrag,Text ist erstmal entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag:
Gastuevian



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#43 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Erne » 7. Januar 2022, 21:27

@Erne,fĂĽr was genau eine Quelle?
Mag sein das ich falsch liege, meine einen fast gleichen Wortlaut vom User „Geltungen“ im AP gelesen zu haben.
Nachdem Antbaron/“Geltungen“ hier im Forum wegen massiven „Anpöbelungen gegen Usern, die hier sachlich berichten“ nach anhaltenden Userbeleidigungen mehrfach gesperrt wurde.
Bist Du jetzt das Sprachrohr für einen User der nachhaltig seine persönlichen Interessen zu verbreiten sucht?

Für unsere Gemeinschaft hier im Ameisenforum, ist jeder User wertvoll, der sich mit eigenen Erfahrungen beteiligt, gehörst auch Du dazu?

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
SabrinaAnja



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#44 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von [VA] » 7. Januar 2022, 21:43

Mit antbaron habe ich keinerlei Probleme, der hat sich hier im Ameisenforum danebenbenommen und wurde auf mehrfachen Userwunsch gesperrt.
+
Nein,ich bin ganz sicher nicht das Sprachrohr von irgendwem.
Das machst du jetzt an einem Satz fest 6) ?
Das ist nun aber wirklich ganz Off-Topic & hat ĂĽberhaupt gar Nichts mit dem Thread zutun,das mĂĽsstest du als Administrator eigentlich am Besten wissen :)
Ich weiß nicht,Lieber Erne,ob ich für dich jetzt gleich das Sprachrohr von Geltungen bin,nur weil ich in der Discord Thematik hier vor einigen Monaten durchaus auf seiner Seite war,oder weil du glaubst irgendeinen Wortlaut wiederzukennen - das ist mir eigentlich auch völlig egal.
Ich bitte dich,derartige Unterstellungen zu unterlassen
Lg [VA]
Edit : Da du offensichtlich ein Problem mit dem "Wortlaut von Antbaron" hast,auch wenn das von mir nicht beabsichtig war lösche ich mal eben den Beitrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [VA] fĂĽr den Beitrag:
AtTheAnt



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#45 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Erne » 7. Januar 2022, 22:01

Vorab angemerkt, „Geltungen,Antbaron“, sorry
Das was Du hier im Forum, wenn ich das so formulieren darf, war normalkost, nicht das was von Dir nachzulesen war, nicht einen Halter mit derartigen Erfahrungen auszeichnet.
.
Das was Du hier jetzt schreibst, User „Antbaron/Geltungen, hast Du auch eine eigene Meinung [VA]?
Wie nachzulesen, ist nicht böse gemeint, ist nicht mehr ersichtlich.
Edit : Da du offensichtlich ein Problem mit dem "Wortlaut von Antbaron" hast,auch wenn das von mir nicht beabsichtig war lösche ich mal eben den Beitrag.
User wie von„Antbaron“ hier im Forum nachlesbar, nicht wertschätzen zu können, das Einsteiger, Anfänger mit der Ameisenhaltung sich erst finden müssen, dennoch berichten über ihre Erfahrungen berichten, derart verunglimpft werden, [VA] bist Du da mit dabei?

GrĂĽĂźe Wolfgang



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#46 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von [VA] » 7. Januar 2022, 22:16

Ich muss mich doch wirklich wundern,Erne.
Ich habe gesagt dass ich nicht das Sprachrohr o.ä. von Geltungen bin,wenn du das nicht glauben magst dann glaube das gerne nicht.Mehr als zusagen dass ich dies nicht bin werde ich nicht machen,muss ich auch nicht.Ich weiß auch gar nicht,warum du erneut in diesem Thread Off-Topic textest,wie gesagt - ein Admin müsste das eigentlich besser wissen.Ein paar Beiträge weiter oben hast du das noch AtTheAnt gebeten,ein Machtwort zu sprechen,ob er "Off Topic" (da noch Mehr oder weniger) in seinem Thread haben will.Scheinbar gilt das jetzt nicht mehr & man schreibt lieber Anfeindungen und Unterstellungen,in einem Diskussionssthread zu einem Haltungsbericht..
Ich werde hier nichts diesbezüglich weiter schreiben,ich muss das ja nicht auch noch nähren.
Lg



[VA]
Einsteiger
Offline
Beiträge: 99
Registriert: 7. Februar 2021, 13:22
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

#47 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von [VA] » 7. Januar 2022, 22:42

Eine Anmerkung hätte ich da aber schon noch :
Hast du es nötig,Sätze von meinen Beiträgen zu editieren und ihnen einen ganz anderen Sinn zu geben?
Gebeten habe ich dich danach nicht!! )=88



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#48 Diskussionsthread Camponotus japonicus AtTheAnt

Beitrag von Erne » 7. Januar 2022, 22:51

Gelöschter Beitrag,Text ist erstmal entfernt.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, nach kritischen Anmerkungen, eigene Beiträge zu löschen.
Unterstelle jetzt nicht dass Du oder Dein Accound benutzt wird um von einem anderen User(Antbaron, Geltungen, Kendoras)hier im Forum zu schreiben.
Angemerkt: Dein von Dir gelöschter Beitrag wurde vorab mit „Screenschot gespeichert.

Wenn ich damit falschliege, dass Dein Account vom gesperrten User „Antbaron“ benutzt wird, um hier im Ameisenforum weiter zu agieren, PN an mich und es wird geregelt.

@Erik soll das ewig so weiter gehen oder gibt es eine Basis, wo wir als erfahrene Ameisenhalter einen Konsens finden?

GrĂĽĂźe Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“