Hallo:)
Als ich deinen Haltebericht durchgelesen habe, wusst ich nicht ob ich lachen oder weinen soll
Bin selber relativ neu in der Ameisenhaltung (nebenbei noch Lasius niger) und wusste das viiieeel Geduld gefragt ist mit Camponotus japonicus... bin von Natur aus wirklich sehr geduldig, aber gemäss deinem Haltebericht wirds wohl eine Challenge mit den kleinen
Dein Beitrag ist immer noch einer der wenigen in den "bekannteren Foren"...vorallem, einer der noch aktuell ist, hab ich jedenfalls keinen gefunden oder sonst ĂĽbersehen.
Meine "Laura" ...haha ja... sie wurde schon getauft, ist Heute angekommen und scheint wohl auf. Hab sie erstmal in eine Box verfrachtet und im Schrank verstaut...lediglich Wasser noch rein gestellt, ein anderes Reagenzglas und etwas "Baumaterial" angeboten (sie braucht ja eigentlich nichts bis die erste Arbeiterin da ist).
Lange Rede kurzer Sinn.
Würdest du nochmals mehr oder weniger alles nach deinem Haltebericht machen.. oder gibts etwas das du komplett ändern würdest? Dann hätt ich schonmal eine gute Starthilfe während der warterei
Ob ich ebenfalls einen Haltebericht machen soll weiss ich noch nicht... ob überhaupt Interesse da wär? ...oder wie sind/waren deine "Feedbacks"?
gruss rolwu