Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitrone
-
- Halter
- BeitrÀge: 232
- Danksagung erhalten: 37 Mal
#1 Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitrone
Hier der Diskussionsthread zu meinem Haltungsbericht:
topic58170.html
topic58170.html
Zuletzt geÀndert von Ameisenstarter am 26. Juni 2018, 21:48, insgesamt 1-mal geÀndert.
Grund: Thema in richtiges Unterforum verschoben
Grund: Thema in richtiges Unterforum verschoben
-
- Halter
#2 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
Habe Mal Ne Frage Wer Hat den Im Forum Ă€hnlich groĂe Kolonien und Welche Nest form etc. verwendet ihr das Nest ist zwar recht groĂ Aber die HĂ€lfte wird als MĂŒllablageplatz benutzt und 90% der Kolonie nistet entweder im Schlauch oder in einer der Arenen im und unterm holz was fĂŒr mich nach Platzmangel schreit Die frage was nun sie Momentan haben sie ein Holznest zur VerfĂŒgung das der ehemalige Besitzer Letztes Jahr Gebaut hat hier der link zu dem bericht nestevolution-fur-messor-barbarus-t57485.html
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
Ich hab ein Gasbetonnest. Könnte aber inzwischen gröĂer sein. Vielleicht gibt's da mal was neues, samt Arena.
Als MĂŒllabladeplatz erĂŒbrigt es sich inzwischen, da nur Ameisen und Körner Platz haben und wenns brennt, werden Körner drauĂen gelagert.
Als MĂŒllabladeplatz erĂŒbrigt es sich inzwischen, da nur Ameisen und Körner Platz haben und wenns brennt, werden Körner drauĂen gelagert.
lorem ipsum
-
- Halter
- BeitrÀge: 262
- Danksagung erhalten: 120 Mal
#4 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
Zirtone22 Ich kann die Links nicht öffnen.
WÀre es nicht schöner die Bilder direkt ins Forum zu schicken ?
WÀre es nicht schöner die Bilder direkt ins Forum zu schicken ?
-
Ameisenstarter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#5 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
Hallo Zitrone22.
Ersteinmal, schön, dass du nun auch einen HB hÀlst.
Zum Bilderupload hast du ja ein Thema eröffnet, auf welches Kalinova bereits geantwortet hat.
Ich habe mir deinen Beitrag mal genauer angesehen. Die Bilder sind schlichtweg zu groĂ. Ăber Tapatalk scheint es zu gehen, im Forum können sie dann nicht angezeigt werden. 800x800 Pixel ist da die Grenze ĂŒber diesen Upload.
Ăber den direkten Forenupload sind Bilder mit bis zu 2MiB GröĂe zulĂ€ssig. AuĂerdem verschwinden oft Bilder ĂŒber externen Upload nach einiger Zeit. So verschwinden hier im Forum ĂŒber die Zeit schöne Bilder, einfach weil sie extern hochgeladen wurden.
Wir haben zum Bildanhang auch einen Abschnitt in den Forenregeln, welcher besagt, dass Bilder ĂŒber die Anhangfunktion direkt im Forum hochgeladen werden sollten.
Liebe GrĂŒĂe
Ersteinmal, schön, dass du nun auch einen HB hÀlst.
Zum Bilderupload hast du ja ein Thema eröffnet, auf welches Kalinova bereits geantwortet hat.
Ich habe mir deinen Beitrag mal genauer angesehen. Die Bilder sind schlichtweg zu groĂ. Ăber Tapatalk scheint es zu gehen, im Forum können sie dann nicht angezeigt werden. 800x800 Pixel ist da die Grenze ĂŒber diesen Upload.
Ăber den direkten Forenupload sind Bilder mit bis zu 2MiB GröĂe zulĂ€ssig. AuĂerdem verschwinden oft Bilder ĂŒber externen Upload nach einiger Zeit. So verschwinden hier im Forum ĂŒber die Zeit schöne Bilder, einfach weil sie extern hochgeladen wurden.
Wir haben zum Bildanhang auch einen Abschnitt in den Forenregeln, welcher besagt, dass Bilder ĂŒber die Anhangfunktion direkt im Forum hochgeladen werden sollten.
1.3.2 Bilder ins Forum stellen:
[...]ist es nur zulÀssig, Bilder mit der Funktion "AnhÀnge" oder unter Nutzung der Forums-Galerie,
ins Forum zu stellen.
Liebe GrĂŒĂe
-
- Halter
#7 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
Was ganz anderes, da ich 200 BeitrĂ€ge habe, kann ich doch so ne FuĂnote oder wie auch immer das heiĂ, mit meinem HB und anderem machen, wie geht das? Oder muss ich dafĂŒr Fortgeschrittener Halter sein?
P.S.: wo finde ich die Forums Galerie ?
P.S.: wo finde ich die Forums Galerie ?
-
Ameisenstarter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#8 Re: Diskussionsthread Messor barbarus Haltungsbericht Zitron
1.4.4 Signatur
[...]Eine Signatur einzutragen, ist fĂŒr Neulinge, Einsteiger, Halter nicht freigeschaltet.[...]
Alle höheren RÀnge haben eine Signatur freigeschalten.
Die Galerie findet sich oben neben "FAQ" und "Ameisenkarte". Ich habe es dir mal auf einem Screenshot vom Portal markiert.
Liebe GrĂŒĂe