User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu Gemeinschaftshaltung - Meranoplus spec., Camponotus cf. xiangban

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Imago
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Diskussionsthread zu Gemeinschaftshaltung - Meranoplus spec., Camponotus cf. xian

Beitrag von Imago » 7. Februar 2012, 23:08

Hallo Antastisch!

Wirklich schade, obwohl es abzusehen war.

Ich finde es aber lobenswert das Du wirklich alles versucht hast.

Wenn der Garantieanspruch noch steht, steht Dein Projekt ja auch nicht auf der Kippe!

LG Imago

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#26 AW: Diskussionsthread zu Gemeinschaftshaltung - Meranoplus spec., Camponotus cf. xian

Beitrag von Moriquendi » 8. Februar 2012, 13:17

Imago hat geschrieben:Wenn der Garantieanspruch noch steht, steht Dein Projekt ja auch nicht auf der Kippe!

Das hoffe ich ebenfalls. Hatte mich nämlich schon sehr auf einen Beriht über ein Gemeinschaftsbecken gefreut.

Ich denke, du hast das Möglichste für die Königin getan, aber anscheinend war ihr seit dem Unfall einfach nicht mehr zu helfen.

Ich hoffe, dass du das Projekt nicht aufgibst.

lg Mori

per aspera ad astra

Alpha Chuby
Halter
Danksagung erhalten: 0

#27 AW: Diskussionsthread zu Gemeinschaftshaltung - Meranoplus spec., Camponotus cf. xian

Beitrag von Alpha Chuby » 8. Februar 2012, 22:53

Hallo Antastisch,

schade drum aber wie die Anderen schon meinten, war diese Entwicklung abzusehen. Das hat nichts mit Haltungsfehlern oder Erfahrung zu tun sondern ist wohl einfach biologisch nicht anders möglich. An Garantie ist nicht zu denken, schließlich kamen die Ameisen ja bereits geschädigt an und für den fehlerhaften Versand kann der Besteller ja nichts.
Ein unglĂĽcklicher Start, der hoffentlich eine Ausnahme bleibt und Dich nicht zu sehr betrĂĽbt.

GrĂĽĂźe

Streaker87
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28 AW: Diskussionsthread zu Gemeinschaftshaltung - Meranoplus spec., Camponotus cf. xian

Beitrag von Streaker87 » 23. März 2012, 19:13

Sehr schön! Ich hoffe, dass du ausgiebig über die Camponotus berichten wirst, da nur wenige Informationen über die Art in Haltung zu finden sind.

Hier schon mal ein paar Daten fĂĽr einen Steckbrief, sogar auf Deutsch: http://www.antweb.org/description.do?rank=species&name=habereri&genus=camponotus&project=eurasianants

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“