Diskussionsthread zum Camp. cruentatus Haltungsbericht v. Mordreth

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2900 Mal
Danksagung erhalten: 2057 Mal

#33 Diskussionsthread zum Camp. cruentatus Haltungsbericht v. Mordreth

Beitrag von Zitrus » 5. April 2022, 17:21

Mordreth hat geschrieben: ↑
5. April 2022, 16:53
Aufgrund des kleinen Gasters gehe ich jetzt mal davon aus, dass es ein Männchen ist, liege ich da richtig?
Camponotus-Männchen haben einen kleinen, dreieckigen Kopf und sind insgesamt ziemlich schmächtig, das ist also eine Jungkönigin.

Sehr schöne Tiere und schön zu sehen, wie gut sich die Kolonie entwickelt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag:
Mordreth



Benutzeravatar
Mordreth
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 2. September 2020, 09:10
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#34 Diskussionsthread zum Camp. cruentatus Haltungsbericht v. Mordreth

Beitrag von Mordreth » 5. April 2022, 18:33

Zitrus hat geschrieben: ↑
5. April 2022, 17:21
Mordreth hat geschrieben: ↑
5. April 2022, 16:53
Aufgrund des kleinen Gasters gehe ich jetzt mal davon aus, dass es ein Männchen ist, liege ich da richtig?
Camponotus-Männchen haben einen kleinen, dreieckigen Kopf und sind insgesamt ziemlich schmächtig, das ist also eine Jungkönigin.

Sehr schöne Tiere und schön zu sehen, wie gut sich die Kolonie entwickelt hat.
Hier noch mal zwei bessere Bilder vom Kopf, dann ist es der Beschreibung nach tatsächlich die erste Jungkönigin :) Danke für die Info ;)
20220405_165829.jpg
20220405_183020.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“