Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
- nethead
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#41 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Hi Octicto,
sorry hab deine Frage nicht mitbekommen.
Aber ja, die Kolonie hat den Umzug ĂĽberlebt, wenn auch mit Verlusten.
Ich muĂźte leider einige Arbeiter, die sich noch auf der Palme befanden aufgeben.
Aber dazu mehr im Haltungsbericht den ich heute noch aktualisieren werde.
Nur soviel. Ich will die Kolonie verkaufen, da ich nach dem Umzug ins Haus keine Zeit und auf absehbare Zeit auch keinen Platz fĂĽr sie hab. (Oberes Stockwerk muĂź noch ausgebaut werden)
Ich hab lange mit mir gehadert, aber es ist das Beste fĂĽr die Kolonie und fĂĽr mich, da sie zur Zeit nur in einer Plastikbox lebt und ich unter artgerechter Haltung was anderes verstehe.
Lg nethead
sorry hab deine Frage nicht mitbekommen.
Aber ja, die Kolonie hat den Umzug ĂĽberlebt, wenn auch mit Verlusten.
Ich muĂźte leider einige Arbeiter, die sich noch auf der Palme befanden aufgeben.
Aber dazu mehr im Haltungsbericht den ich heute noch aktualisieren werde.
Nur soviel. Ich will die Kolonie verkaufen, da ich nach dem Umzug ins Haus keine Zeit und auf absehbare Zeit auch keinen Platz fĂĽr sie hab. (Oberes Stockwerk muĂź noch ausgebaut werden)
Ich hab lange mit mir gehadert, aber es ist das Beste fĂĽr die Kolonie und fĂĽr mich, da sie zur Zeit nur in einer Plastikbox lebt und ich unter artgerechter Haltung was anderes verstehe.
Lg nethead
Niemandes Herr, Niemandes Knecht
#42 AW: Oecophylla smaragdina – Haltungserfahrungen
Hallo Frau Dr. Karrissen!
Schöner (und angenehm "schräger"!:D) Bericht, nebst vielen guten Fotos!
Gleich mal abonniert!
GrĂĽĂźe!
Schöner (und angenehm "schräger"!:D) Bericht, nebst vielen guten Fotos!
Gleich mal abonniert!
GrĂĽĂźe!
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#43 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#44 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Och, hatte gehofft, Du wĂĽrdest ein Video mit dem Lecken zeigen
- Dr_Karrissen
- Halter
#45 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
@Streaker87
Ich bin minderjährig, was fällt dir ein?!
lg, doc
Streaker87 hat geschrieben:Och, hatte gehofft, Du wĂĽrdest ein Video mit dem Lecken zeigen
Ich bin minderjährig, was fällt dir ein?!
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Dr_Karrissen
- Halter
#47 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
*zensiert wegen minderjährigen Foren-Mitgliedern* Da hast du.
lg, doc
lg, doc
- nethead
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#48 AW: Diskussionsthread zur Oecophylla smaragdina Haltung
Hey Doc,
sag ich doch, dass du nicht davor zurückscheuen brauchst den Haltungsbericht fortzuführen. Schön erfrischend geschrieben mit tollen (und vor allem vielen) Photos!
Bin sehr froh, dass es der Kolonie wieder an Nichts mangelt und es ihr scheinbar gut geht.
Die gehören einfach auf eine Pflanze und die Yuccapalme wird einige Zeit halten, wobei sie mir doch recht klein vorkommt. Du kannst dich ja rechtzeitig um eine Zusatzpflanze umschauen. Aber was red ich, bin sicher du meisterst das schon
Freu mich jedenfalls, daĂź du den Bericht weiterfĂĽhrst!
Lg nethead
sag ich doch, dass du nicht davor zurückscheuen brauchst den Haltungsbericht fortzuführen. Schön erfrischend geschrieben mit tollen (und vor allem vielen) Photos!
Bin sehr froh, dass es der Kolonie wieder an Nichts mangelt und es ihr scheinbar gut geht.
Die gehören einfach auf eine Pflanze und die Yuccapalme wird einige Zeit halten, wobei sie mir doch recht klein vorkommt. Du kannst dich ja rechtzeitig um eine Zusatzpflanze umschauen. Aber was red ich, bin sicher du meisterst das schon
Freu mich jedenfalls, daĂź du den Bericht weiterfĂĽhrst!
Lg nethead
Niemandes Herr, Niemandes Knecht