Heyho
@
Streaker87Dankeschön!
@
netheadIch danke dir! Aber ich muss sagen, die Damen scheinen es auch wirklich nur extravagant zu mögen - die Plexiglasscheibe muss entweder derartig im Weg liegen, sodass sie eingewoben werden muss - oder sie muss schick gebogen sein, ansonsten ziehen sie nicht ein. Die kleine Scheibe von der ich zuerst berichtete, steht noch immer leer.
Was die Schokoschaben angeht - vielleicht findet sich ja jemand, der auf Geschmack kommt.
In dem Adventskalender sind dann mit Sicherheit keine so giftigen Mineralöle, wie in vielen der Handelsüblichen.
@
MerkurAuch ein Danke an dich, ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen!
Was den Ãœbergang von
nethead zu mir betrifft, so hielt ich es für unsinnig, einen neuen Thread zu starten, wenn es sich doch um ein und die selbe Kolonie handelte, die auch er schon als zweiten Haltungsversuch im gleichen Thema öffentlich gemacht hat.
Dass er den Bericht mit der asiatischen Variante der
Oecophylla smaragdina begonnen hatte und mit der australischen Form weiter führte, ist natürlich ein sichtlicher Unterschied, doch ich denke, wer wirklich Interesse daran hat, einen solche Haltungsbericht zu lesen, wird vom Anfang an starten und nicht mit dem letzten Post beginnen.
Auch wird er/sie sich nicht sonderlich um den Farbunterschied kümmern, denn letzten Endes ist das meines Wissens nach
relativ nebensächlich, was die Haltungsbedingungen und den Koloniewachstum betrifft.
Ich hatte gehofft, dass jeder der mit liest/anfängt mit zu lesen, meiner ersten Antwort im Haltungsbericht Beachtung schenkt und so den Verkauf an mich registriert.
Merkur hat geschrieben:[font=Times New Roman]Schönen 1. Advent wünscht
Merkur[/Font]
Danke, den Wünsche ich dir (euch allen) auch.
_
Ich bin am überlegen, die Fotos nicht lieber, genau so, wie es vorher gängig war, klein darzustellen.
Das würde den Bericht übersichtlicher machen und man hätte nicht etwa zehn Meter zum scrollen.
Wiederum macht man sich vielleicht nicht die Mühe, alle Fotos anzuklicken, um sie in vergrößerter Ansicht zu betrachten - nebenbei wäre das alles auch ziemlich kurz und langweilig, da ich nun wirklich nur etwa 20 Buchstaben dazwischen setze.
Was meint ihr?
lg, doc