Die Suche ergab 23 Treffer

von dmeise
16. Oktober 2020, 19:44
Forum: Off-Topic
Thema: Projekte!
Antworten: 27
Zugriffe: 54515

Projekte!

Vielen Dank für die Offenheit. Ich erlaube mir mal, die Geschichte weiterzuspinnen: In einem Jahr Examen, dann neuer Job (Einarbeitung, sich beweisen, Karriere), Familie/Kinder, unvorhersehbare Ereignisse... Ich würde nicht mehr mit dir rechnen! Ja, das ist nicht fernab der Realität. Schade! Ich hä...
von dmeise
13. Oktober 2020, 18:23
Forum: Off-Topic
Thema: Projekte!
Antworten: 27
Zugriffe: 54515

Projekte!

Die PphBB Strukturen sind nicht mal von Update zu Update durchgehend gleich was dazu führen kann, dass gemachte Ergänzungen ohne Anpassungen nicht immer übernommen werden können, bzw. an anderen Programmstellen ein zu fügen sind. Ich wäre eh nicht begeistert gewesen. Mit sowas hat man immer nur Ärg...
von dmeise
11. Oktober 2020, 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Projekte!
Antworten: 27
Zugriffe: 54515

Projekte!

Es wäre definitiv kein Nebenprojekt, da müssten schon einige gute Entwickler zur Verfügung stehen. Die Forensoftware ist ja Open Source, machbar wäre also vieles. Nur hat man dann immer den Nachteil, dass Updates nicht mehr so ohne weiteres eingespielt werden können. Wie gesagt, grundsätzlich könnte...
von dmeise
10. Oktober 2020, 17:23
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ant Smart-Home - Projektbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 15843

Ant Smart-Home - Projektbericht

Hallo Tierfreund, vielen Dank für dein Lob! Ich wollte noch hinzufügen: Ich bereue ein wenig folgenden Satz im initialen Post: "Grundwissen zu HTML/PHP sind erforderlich! Jemand ohne Vorwissen sollte zumindest ausgiebige Lernfreude mitbringen". Ich glaube tatsächlich, dass die größte Hürde mangelnde...
von dmeise
10. Oktober 2020, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Projekte!
Antworten: 27
Zugriffe: 54515

Projekte!

Guten Morgen! Ich hab mal ein wenig drüber nachgedacht. So etwas würde ja von den Daten der Nutzer leben, daher müsste die Datenerfassung möglichst unkompliziert sein. Die Rahmenbedingungen müssten aber beim Erstellen des Berichts angegeben werden, damit die späteren Nutzer die Datenqualität beurtei...
von dmeise
9. Oktober 2020, 17:33
Forum: Off-Topic
Thema: Projekte!
Antworten: 27
Zugriffe: 54515

Projekte!

Hallo, ich bin zwar noch recht frisch, hätte aber durchaus Lust mich in der Community einzubringen. Das Thema Ameisen wird mich definitiv so schnell nicht mehr loslassen, so denke ich schon darüber nach, was wohl meine nächste Gattung sein wird :lol: Ich bin gerade und für das kommende Jahr beruflic...
von dmeise
9. Oktober 2020, 15:11
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Habe Interesse an der Haltung einer Messor barbarus Koloni
Antworten: 9
Zugriffe: 2641

Habe Interesse an der Haltung einer Messor barbarus Koloni

Hallo Merziger, ich habe dieses Jahr auch mit Messor barbarus angefangen. Prima Wahl! Das RG sollte erstmal mehrere Monate, jedoch mindestens einige Wochen halten - sollte also kein Grund zur Sorge sein! Wichtig ist nur, dass genug Wasser durch die Watte kommt! Das ist nicht immer ganz leicht hinzub...
von dmeise
9. Oktober 2020, 12:11
Forum: Technik & Basteln
Thema: Ant Smart-Home - Projektbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 15843

Ant Smart-Home - Projektbericht

Hallo, sodala, es war mal an der Zeit einen kleinen "Stresstest" zu machen. Ich habe ja einige Male angedeutet, dass die IR-Kamera nicht immer 100%-ig störungsfrei war. Dies ist jedoch eine wichtige Frage, welcher ich bisher nicht den nötigen Raum gewährt habe. Auch wenn das Gerät nun schon mehrere ...

Zur erweiterten Suche