User des Monats Juni 2021   ---   Zitrus  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 162 Treffer

von Doli
18. Juli 2021, 22:38
Forum: Fotos & Videos
Thema: Messor barbarus _ Fütterung
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Messor barbarus _ Fütterung

Also ich hab sowohl bei meinen Pogonomyrmex als auch damals bei meinen Messor Hirse als Kolben angeboten … ab einer gewissen Koloniegröße funzt das. Die knabbern und montieren tatsächlich die Körner aus den Kolben … bei beiden Kolonien hat das dann immer mehrere Tage gedauert bis die Kolben abgeernt...
von Doli
18. Juli 2021, 22:27
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Antworten: 104
Zugriffe: 416192

Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)



Und wir leben noch … 🤪 … nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von uns!

Den Pogos geht’s gut, vermehren sich fleißig, futtern viel und genießen die Wärme. Ansonsten nix Neues, nur zu wenig Zeit …
von Doli
4. Juli 2021, 20:55
Forum: Off-Topic
Thema: Impfung
Antworten: 31
Zugriffe: 572

Impfung

Ich hab die erste und zweite Impfung mit Biontech bekommen und trotz normaler Arbeitstage mit schwer Tragen und im Laden rennen nix gemerkt. Das Gleiche bei meiner Family … eine Mitarbeiterin von mir hat nach der Erstimpfung einen Tag lang Fieber gehabt und sich beschissen gefühlt …
von Doli
26. Juni 2021, 22:05
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken
Thema: Dolichoderus quadripunctatus
Antworten: 19
Zugriffe: 34144

Dolichoderus quadripunctatus

cm97xqMQF0Y Mal wieder was von den kleinen Ladys - als Vorspeise nen klitzekleiner Snack … 😋 Den Dolis geht’s auch richtig gut, im Moment ist die Sterberate etwas hoch, aber ich glaube, das liegt am Alter der Kleinen. Die erste Generation scheint gerade das erste Jahr bzw. das zweite Jahr zu durchl...
von Doli
25. Juni 2021, 20:34
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Antworten: 104
Zugriffe: 416192

Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)

X8FiPWeD8AM Mal wieder was von uns … 😜 … meinen Pogos und mir … 🥵 … mir ist die Wohnung zu warm, denen gefällt es. Kurz gesagt … 😂 Mal ein Einblick in die Puppenstube im neuen Nestbereich. Wird super angenommen und alle Puppen werden dort gelagert, gehegt und gepflegt, im hinteren Bereich wird jede...
von Doli
10. Juni 2021, 20:17
Forum: Temnothorax
Thema: Nun auch Temnothorax ;)
Antworten: 33
Zugriffe: 731

Nun auch Temnothorax ;)

Im Prinzip ... 😂 ... sie erschrecken, rennen weg, kommen zurück, betrillern sie neugierig und dann werden sie meistens als Futter ins Nest getragen ... ist aber auch unterschiedlich - die schmecken scheinbar unterschiedlich gut?! Geht auch mit Miniraupen! Die sind erstaunlich mutig und aktiv, die Kl...
von Doli
10. Juni 2021, 19:24
Forum: Temnothorax
Thema: Nun auch Temnothorax ;)
Antworten: 33
Zugriffe: 731

Nun auch Temnothorax ;)

Kann ich nur bestätigen ... 😉 ... die sind echt nie aus der Ruhe zu bringen und es ist immer was los. Musst mal - ist gemein - lebende Blattläuse geben, das ist dann aber lustig. Da haben meine vor etlichen Jahren immer verrückt gespielt ... 😁
von Doli
6. Juni 2021, 14:06
Forum: Projekte
Thema: Ameisenhaltung muss von Anfang an Spaß machen
Antworten: 7
Zugriffe: 353

Ameisenhaltung muss von Anfang an Spaß machen

Uih uih ... das wäre eine lange Geschichte ... 😂 Angefangen hat es in der siebten Klasse, da hat mich meine Bio-Lehrerin gefragt, warum ich seit kurzem so schlechte Noten hätte ... 🤭 ... ich meinte, dass mich die Innereien von Menschen nicht so sehr interessierten und ich nicht wissen will, wie es i...

Zur erweiterten Suche