Die Suche ergab 62 Treffer

von Doli
22. November 2020, 07:44
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 14267

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Das hatte ich am Anfang auch so geplant, das Loch mit Steinen und Seramis aufgefüllt zum Gießen ... haben die kleinen am ersten Tag im Nest gleich ausgeschlossen ... der Raum ist sozusagen jetzt die Empfangshalle, nachdem sie fast alle Steinchen entfernt haben, und wenn da nur ein Lufthauch sich dur...
von Doli
20. November 2020, 19:45
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 14267

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Bei meinen Pogos hat sich in den letzten Tagen auch nix weiter getan ... Die Außenaktivität ist mit den niedrigeren Temperaturen extrem nach unten gegangen, sie lungern im Nest einfach nur herum, aber die Königin legt scheinbar immer Eier ... 😍 ... es kommen immer Eier, Larven und Puppen nach ... Ic...
von Doli
15. November 2020, 20:09
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Antworten: 39
Zugriffe: 83460

Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)

b1xPXgVaZ-U Wieder mal ein langweiliges Naschvideo ... wie lange sich die Damen mit so einer Fliege beschäftigen können ... das ging echt ne ganze Viertelstunde so weiter ... 🥴 ... und dann hab ich es verpasst, wie der Rumpf von der Arena durch einen Meter Schlauch ins Nest transportiert wurde ... ...
von Doli
12. November 2020, 17:09
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Messor orientalis
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Messor orientalis

Ich hab am Anfang immer kleine Fruchtfliegen und Borkenkäferlarven (unter der Rinde von gefällten Baumstämmen geerntet) verfüttert ... oder einfach jede Stechmücke, die da noch rumfliegt ... 😂 ... alles, was nicht zu groß ist, haben die Kleinen immer genommen ...
von Doli
11. November 2020, 22:21
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Antworten: 39
Zugriffe: 83460

Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)

vc9q8Fkml4o Mal ein kleiner Einblick ins Nest ... nicht super scharf, das bekomme ich irgendwie nicht hin. Und dann mal ein Überblick über das ganze Nest ... 2105 ... da kann man mal die verschiedenen Bereiche erkennen. Oben rechts in den Kammern sind vor allem Löwenzahnsamen gelagert. Auch einen H...
von Doli
10. November 2020, 06:58
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli
Antworten: 11
Zugriffe: 14267

Diskussion zu Fabey93's Novomessor cockerelli

Aaaalso ... ich halte meine Pogonomyrmex rugosus ja in meinem Schlafzimmer direkt unter einem Dachfenster und werde sie wohl auch gar nicht in direkte Winterruhe zwingen. Momentan habe ich eine Raumtemperatur im Zimmer so um die knapp 20 Grad ... durch den Lüftungschlitz des Dachfensters fällt etwas...
von Doli
10. November 2020, 06:39
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Messor orientalis
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Messor orientalis

Da kann ich Zitrus nur zustimmen ... 😉 ... bei mir wurden auch Samen aller Art eingetragen. Von auf Wildwiesen selbst gesammelten und teilweise unbekannten Arten in allen Formen und Größen bis hin zu speziell gekauftem Biovogelfutter. Lustig schauen Löwenzahnsamen mit Schirm aus, wenn die Kleinen da...
von Doli
8. November 2020, 22:12
Forum: Sonstige Gattungen & Gemeinschaftsbecken (exotisch)
Thema: Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)
Antworten: 39
Zugriffe: 83460

Pogonomyrmex rugosus (sporadischer Haltungsbericht)

wFyFhotRYgk Gechillte Ladys beim gucken und abtasten, ob die Mahlzeit für Mutter gut genug ist und den Babys munden wird ... echt, die sind sooooo näschig! Das kann heiter werden ... 😂 Sie haben jetzt wieder viel Brut, von klitzekleinen Eiern bis zu fast ausgewachsenen Puppen ... obwohl draußen die...

Zur erweiterten Suche