Die Suche ergab 314 Treffer

von eat more plastic
9. September 2012, 18:08
Forum: Formica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion
Antworten: 28
Zugriffe: 12724

AW: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion

Die Tiere haben riesigen Hunger. Seit dem 4.9.12 habe ich 5 groĂźe Heimchen und 4 Fliegen verfĂĽttert. Zudem verschlingen sie sehr viel Honigwasser und reinen Honig. NaturtrĂĽber Apfelsaft scheint ihnen gar nicht zu gefallen, obwohl gerne FrĂĽchte, z.B. Trauben Ă„pfel und Pflaumen genommen werden. Folgen...
von eat more plastic
6. September 2012, 18:31
Forum: Camponotus-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Camponotus ligniperdus die 2te
Antworten: 20
Zugriffe: 7304

AW: Camponotus ligniperdus die 2te

Sorry, das ich mich lange Zeit nicht gemeldet habe...
Als kleine Entschuldigun kommt jetzt das erste Video.
Camponotus ligniperdus - Grosse Kolonie
von eat more plastic
6. September 2012, 18:08
Forum: Messor-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Messor barbarus - emps
Antworten: 10
Zugriffe: 6186

AW: emps Messor barbarus

Endlich mal wieder ein Update... Leider sind in letzter Zeit 3 Arbeiterinnen beim Füttern gestorben, also im Honig oder Wasser ertrunken. Zudem ist eine Pygmäe eines "natürlichen" Todes gestorben. Aktueller Koloniestand Eier: ? sehr kleine Larven: ? große Larven: 6-8 weiße Puppen: 1 dunkle Puppen: 0...
von eat more plastic
4. September 2012, 12:27
Forum: Formica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion
Antworten: 28
Zugriffe: 12724

AW: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion

Heute konnte ich etwas mehr von der Brut sehen.
Zusehen waren:
- 2 Larven
- ein riesiges Eierpacket
- 30-50 Puppen
von eat more plastic
28. August 2012, 14:39
Forum: Formica-Haltungsberichte (europäische Ameisenarten)
Thema: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion
Antworten: 28
Zugriffe: 12724

AW: Formica (Raptiformica) sanguinea (polygyn) und Diskussion

Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr seid dem 12.5. gemeldet habe. Etwa 40 "Sklawenameisen" (Formica fusca) und etwa 20 Formica sanguinea Pygmäen starben. Ein Großteil der Tode geschah durch das hinein fallen in den Honignapf. Die restlichen auf "natürliche" Weise. Die Kolonie ist nicht mehr viel ...
von eat more plastic
29. Mai 2012, 07:25
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenkuchen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Ameisenkuchen :)

Hallo, habt ihr schon mal Ameisenkuchen gegessen? Hier das Rezept: Zutaten für Portionen 2 Tasse/n Mehl ¾ Tasse Öl ¾ Tasse Zucker 1 Becher Joghurt 1 Pck. Backpulver 1 Pck. Vanillinzucker 3 Ei(er), getrennt ½ Tasse Schokoladenraspel Puderzucker oder Schokoglasur Zubereitung Das Eigelb mit Öl und Zuck...
von eat more plastic
22. Mai 2012, 19:32
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread fĂĽr den Lasius cf. niger HB
Antworten: 14
Zugriffe: 3524

AW: Diskussionsthread fĂĽr den Lasius cf. niger HB

Selten läuft der Wassertank bei diesem Vorgehen aus.
2 GrĂĽnde kann das "Wattebeissen" haben:
-sie wollen ihr Nest verändern und/oder bauen
-sie wollen an das Wasser, das sie durch die Watte voneinander trennt.
von eat more plastic
22. Mai 2012, 19:22
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Gezielte Rekrutierung bei C. ligniperdus
Antworten: 2
Zugriffe: 1299

AW: Gezielte Rekrutierung bei C. ligniperdus

Das die Majore nicht raus kommen liegt meistan diesen Dingen: -weil sie sehr jung sind verrichten sie kein/kaum Aussendienste -da sie in einigen Fällen die Wache überbernehmen oder ein Nahrungsspeicher sind Die "Gezielte Rekrutierung" konnte gerade gestern erleben, als ich einen Ganzen Napf Honigwas...

Zur erweiterten Suche