Eine große Idee

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
lugubris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#65 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 26. Juni 2012, 14:47

AntYoda hat geschrieben:AUCH einfach so dazu verdienen ist steuerpflichtig! Eine unternehmerische Tätigkeit kannst Du nicht mit einem 400,- € Job vergleichen!

P.S. Was NZten bedeutet erschließt sich mir leider nicht, vielleicht könntest Du mich kurz aufklären ;)


Dann erkläre du doch bitte, wie viel man im Jahr unversteuert mit dem Verkauf seiner eigenen Nachzuchten verdie[h]nen darf....:)



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#66 AW: Eine große Idee

Beitrag von Martin H. » 26. Juni 2012, 15:21

lugubris hat geschrieben:Dann erkläre du doch bitte, wie viel man im Jahr unversteuert mit dem Verkauf seiner eigenen Nachzuchten verdie[h]nen darf....:)

Julian, hattest Du nicht erst gestern jemand eine Frage via lmgtfy.com beantwortet? Darf ich auch mal?

für Julian

Zitat (Julian): "What amazing?!" (was auch immer das heißen soll)



Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2024
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#67 AW: Eine große Idee

Beitrag von Octicto » 26. Juni 2012, 16:19

Roter Baron hat geschrieben:Zumal ja nichts auf dem Spiel steht... ok, bisschen Geld, Zeit und Ameisenkolonien vlt., aber das wird ohnehin zuhauf vernichtet.


Schon, aber üblicherweise nicht von einem 13-jährigen, der nahezu kein Einkommen hat, bei seinen Eltern wohnt und in manchen Fällen schon bei der Haltung von Ameisen scheiterte.



Benutzeravatar
AntYoda
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 31. Mai 2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#68 AW: Eine große Idee

Beitrag von AntYoda » 26. Juni 2012, 16:36

lugubris hat geschrieben:Dann erkläre du doch bitte, wie viel man im Jahr unversteuert mit dem Verkauf seiner eigenen Nachzuchten verdie[h]nen darf....:)


Die Frage kann mal leider so pauschal nicht beantworten, weil es von verschiedenen Faktoren abhängig ist.
Zum einen muß man erst einmal einer unternehmerischen Tätigkeit nachgehen bzw. das Finanzamt der Meinung sein, dass dem so ist. Dann bist Du in jedem Fall steuerpflichtig, wie ich es in meinem Beitrag #56 beschrieben!

Wenn Du als Privatperson ein paar nachgezüchte Gynen verkaufst, zählt das eher als Liebhaberei.



Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#69 AW: Eine große Idee

Beitrag von Baumarkthammer » 26. Juni 2012, 17:58




Benutzeravatar
AntYoda
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 31. Mai 2012, 23:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#70 AW: Eine große Idee

Beitrag von AntYoda » 26. Juni 2012, 18:20

Baumarkthammer hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Freigrenze

Die Freigrenz bezieht sich auf private Veräußerungsgeschäfte. Denke, dass diese in angezeigtem Fall nicht unbedingt heranzuziehen ist.
Hier heißt es in §23 EstG:

Private Veräußerungsgeschäfte sind:
Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt.
2Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs.



lugubris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#71 AW: Eine große Idee

Beitrag von lugubris » 26. Juni 2012, 18:38

[quote="Martin H."]Julian, hattest Du nicht erst gestern jemand eine Frage via lmgtfy.com beantwortet? Darf ich auch mal?

für Julian

Zitat (Julian): "What amazing?!" (was auch immer das heißen soll)[/quote]

Ja das stimmt.
Jedoch kennst du den zusammen hang nicht.
Er wollte mich erst kürzlich in etwas belehren, worin er keine Ahnung bzw. weniger hatte als ich und meinte ich solle doch keine dummen fragen stellen (den Sarkasmus hatte er nicht raus gelesen) und stattdessen google benutzen, was für jemanden mit meinem Bildungs- Niveau ja wohl vor teil haft und möglich wäre ;)

Letztlich weiß ich, dass es eine bestimmte Grenze gibt Jährlich oder monatlich.
Das mit den 400€ kann durch aus falsch sein.

Aber ich habe mich bisher nie damit beschäftigt, da nur sehr wenig an meinen Tieren verdiene. Sollte ich mich tatsächlich mal im mehrfach 4 Stelligem Bereich befinden, kann ich mit immer noch Gedanken machen und mal einen Steuerberater fragen.

Grüße
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]PS: What = Was; amazing = erstaunlich, beeindruckend, unglaublich….[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Du kannst es interpretieren in:[/font]
[font=Times New Roman]Was?!Unglaublich!!![/font]
[font=Times New Roman]Nur ohne die Satzzeichen.[/font]
[font=Times New Roman]Eigentlich heißt es What fucking amazing! Was letztlich umgangssprachliches Denglisch wäre, was mir persönlich aber dann doch zu Niveau los erscheint.[/font]



lilia
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2012, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#72 AW: Eine große Idee

Beitrag von lilia » 30. Oktober 2013, 22:48

ola nun bist du aelter. wenn deine idee noch besteht kann ich dir ueber deinen vater weiterhelfen. ich habe einen freund in deutschland. der junge hat mit 16 jahren gigaherz rent de.gegruendet. er ist heute millionaer. nur weil er auf nicht auf die, die immer alles kaputtreden gehoert hat.gruss vom ameisen halter aus brasilien.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“