Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ja, aber ist es nicht so das die Königin so viele Reserven hat das es reicht? Und erst bei einer gewissen Anzahl an Arbeiter zugeführt werden sollte?
Im Anhang ist der blaue Zucker.
Kurz um, ich brauche ne Anleitung.
Also jetzt im Reagenzglas fĂĽttern? Wenn ja, wie und wieviel?
Meinen vorherigen Beitrag habe ich weiter ergänzt, lese ihn bitte nochmals.
Bei Lasius niger trifft es zu, das sie nicht gleich mit dem Schlupf der ersten Arbeiterin gefĂĽttert werden mĂĽssen.
Es ist eher eine VorsichtsmaĂźnahme, wenn nicht genau bekannt ist wie die Ameisen vorab gelebt haben.
FĂĽtterungen direkt vorm Reagenzglaseingang.
Normal gibt es keine blauen Zuckerwasserlösungen, vermerke es mal unter der Rubrik, „Interessant machen oder so ...“.
In gemeinsamen Aktion mit meinem Sohn haben wir einen in Zuckerlösung getränketen Kuhtippkopf auf einem Stück sauberer Alufolie (zwecks Schutz vor Verschmutzung) ins Reagenzglas gelegt. Aus der "neuen" Perspektive" sieht es wirklich wie Eier aus.
Auf dem Bild sind Larven erkennbar, Eier erkenne ich keine.
Gibt es Informationen des Verkäufers wie die Ameisen vor dem Versand gehalten wurden?
Denkbar das sie aus der Winterruhe versendet wurden.
Wenn die schon 8 Wochen vor Weihnachten bestellt wurden und nun bei euch gar keine Winterruhe gemacht haben, kann das auch Folgen fĂĽr die Entwicklung haben. Denkt dieses Jahr Oktober/November auf jeden Fall an die Einwinterung.