User des Monats September 2021   ---   Fabey93  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 5 Treffer

von Ententier
12. September 2021, 11:17
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Start Camponotus cruentatus
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Start Camponotus cruentatus

Hey danke, habe deinen Tip befolgt und bis jetzt haben sie zwar nichts vom Futter angenommen aber die kleine läuft durch die Arena und schaut sich alles an und die Queen hockt im Nest denke ich. Werde einfach weiter etwas anbieten, mehr geht nicht aber denke dann brauchen sie noch nicht mehr. Danke ...
von Ententier
8. September 2021, 16:37
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Start Camponotus cruentatus
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Start Camponotus cruentatus

So nachdem der Tip geklappt hat ist wieder eine Arbeiterin da. Möchte jetzt natürlich nichts falsch machen, die Queen und eine Arbeiterin sind jetzt im Reagenzglas. Soll ich es öffnen und die Nahrung davor Stellen oder etwas ins Glas legen?

Danke euch schon mal
von Ententier
29. August 2021, 16:14
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Start Camponotus cruentatus
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Start Camponotus cruentatus

Wird gemacht, morgen werde ich ihr die Stärkung wieder weg nehmen und dann weiter in Ruhe lassen.
Vielen Dank für die Tipps.
von Ententier
29. August 2021, 15:23
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Start Camponotus cruentatus
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Start Camponotus cruentatus

Ja danke, die ist jetzt seit einem Monat bei mir, die Königin hat ihre Arbeiter innen verspeist, hat jetzt noch 4 Puppen und 2 oder 3 Eier. Werde ihr jetzt noch Mal etwas anbieten und in Frieden lassen. Temperaturen sind soweit ok und die Feuchtigkeit oder sollte ich es ändern? Danke schonmal für di...
von Ententier
29. August 2021, 11:20
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Start Camponotus cruentatus
Antworten: 8
Zugriffe: 376

Start Camponotus cruentatus

Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen. Habe mir eine Queen Königin mit Brut bestellt, halte sie noch im Reagenzglas dieses liegt in einer Arena mit Sand und Holz, habe 24-25 Grad und so knapp 60% Luftfeuchtigkeit. Gestern sind die ersten 2 Arbeiterinnen geschlüpft und waren heute schon tot. H...

Zur erweiterten Suche