Erkenntnis(se) des Tages
#18 AW: Erkenntnis(se) des Tages
So ähnlich geht es mir auch, nur wusste ich nicht das Fichtenmoped in Österreich auch gebräuchlich ist
Wer hat das nun vom wem geklaut
Wer hat das nun vom wem geklaut
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
ZurĂĽck zu der Erkenntnis(se) des Tages, leider ist es im Internet so, dass niemand zugibt, dass jemand anders ein besseres Argument hat und zugibt das Er sich geirrt hat, wer das zugibt, wird als Verlierer angesehen, keine Ahnung warum? Aber jeder bleibt bis zum Umfallen bei seiner Meinung, nur um seinen Stolz zu bewahren.
Schade darum, wir sind alle nur Menschen und irren ist menschlich.
#20 AW: Erkenntnis(se) des Tages
fink2 hat geschrieben:ZurĂĽck zu der Erkenntnis(se) des Tages, leider ist es im Internet so, dass niemand zugibt, dass jemand anders ein besseres Argument hat und zugibt das Er sich geirrt hat, wer das zugibt, wird als Verlierer angesehen, keine Ahnung warum? Aber jeder bleibt bis zum Umfallen bei seiner Meinung, nur um seinen Stolz zu bewahren.
Wer bestimmt denn, ob ein Argument besser ist als das andere?
Also ich bleibe bei bestimmten Themen nicht meines Stolzes wegen bei meiner Meinung, sondren eben, weil ich der Meinung bin, dass meine Argumente besser sind als die der Gegenseite.
Und warum ist das nur im Internet so? Schau Dir doch diverse Talkshows an. Menschen haben unterschiedliche Meinungen so ist das halt und oft ist jeder von seiner Meinung so ĂĽberzeugt, dass er nicht davon abweicht.
Aber wer tatsächlich einsieht, dass andere Argumente besser sind und trotzdem seine eigenen weiter vertritt, der hat in der Tat ein Problem (oder ist Politiker), aber das ist zumindest bei mir und bei dem Thema, das Du wohl mit diesem Beitrag ansprichst, nicht der Fall.
Die Mehrheit wird wohl letztlich den Argumenten folgen, die logischer erscheinen und mit Fakten und Daten untermauert sind.
Generell ist es auch so, wer etwas behauptet, muss es beweisen.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
#21 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Erkenntnis des Tages
Erst trennt die groĂźe Liebe aus dem Urlaub nicht die sprachliche Barriere, dann kommt die Frage: Wenn ich ihn geheiratet habe, wie kommt er dann an das Visum fĂĽr Deutschland?
Erst trennt die groĂźe Liebe aus dem Urlaub nicht die sprachliche Barriere, dann kommt die Frage: Wenn ich ihn geheiratet habe, wie kommt er dann an das Visum fĂĽr Deutschland?
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#22 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Ein nur allzu wahres jĂĽdisches Sprichwort:
[SIZE="4"]Zum Beispiel ist noch kein Beweis.[/SIZE]
[SIZE="4"]Zum Beispiel ist noch kein Beweis.[/SIZE]
„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)
- fink2
- Halter
- Danksagung erhalten: 272 Mal
Hi Barristan, ich will hier nicht vom Thema abkommen, darum bekommst von mir eine P.N.
@Safiriel, mĂĽssen wir uns Sorgen machen?
GrĂĽĂźe, fink2
@Safiriel, mĂĽssen wir uns Sorgen machen?
GrĂĽĂźe, fink2
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
#24 AW: Erkenntnis(se) des Tages
Nicht um mich, ich musste nur die SMS ins und aus dem Englischen übersetzen^^. Aber ja, ich denke um die Person sollte man sich sorgen. Sie kratzt bereits Ersparnisse und restlichen Urlaub zusammen. Es ist der typische Fall, wo alle sagen "Tu´s nicht", aber die rosarote Brille sitzt.