Erkenntnis(se) des Tages
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Wer sich ewig grämt und nie vergisst ist ein armer Wicht
GrĂĽĂźe Wolfgang
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
- Ameisenstarter
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#890 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Ihr kennt doch bestimmt diese DrucksprĂĽher, bei denen man ein paar Mal pumpt, um Druck zu erzeugen und dann mit Strahl oder Nebel z.B. Pflanzen besprĂĽhen kann. (Ich nutze den Nebel auch gerne fĂĽr Terrarien)
Nun zu meiner Erkenntnis: Man sollte einen Drucksprüher, der voll unter Druck steht, nicht auf ein Fensterbrett, welches unter voller Sonneneinstrahlung steht, stellen, wenn 25°C und mehr gemeldet sind.
Zumindest gibt es bei der Flasche eine Art Druckablass, wenn der Druck zu hoch ist, sodas es glĂĽcklicherweise weder Flasche noch Deckel gesprengt hat. Naja. Verhindern, dass das halbe Zimmer vollgespritzt wird, konnte diese Vorrichtung trotzdem nicht.
Liebe GrĂĽĂźe
Nun zu meiner Erkenntnis: Man sollte einen Drucksprüher, der voll unter Druck steht, nicht auf ein Fensterbrett, welches unter voller Sonneneinstrahlung steht, stellen, wenn 25°C und mehr gemeldet sind.
Zumindest gibt es bei der Flasche eine Art Druckablass, wenn der Druck zu hoch ist, sodas es glĂĽcklicherweise weder Flasche noch Deckel gesprengt hat. Naja. Verhindern, dass das halbe Zimmer vollgespritzt wird, konnte diese Vorrichtung trotzdem nicht.
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erne • Basti87
-
Serafine
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#891 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Erkenntis des Tages: Meine Lasius niger sind wählerische kleine Diven. Heimchen werden komplett ignoriert, aber jede Fliege (üblicherweise mit ner elektrischen Fliegenklatsche erschlagen) die ich in die Arena werf ist binnen Minuten verschwunden.
-
Kalinova
- Halter
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#892 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Nicht alles, was geschrieben steht, ist auf die Goldwage zu legen.
Lese viel, doch nutze auch dein eigen Hirn, so wird die Erkenntnis dich ereilen.
© Kalinova
Lese viel, doch nutze auch dein eigen Hirn, so wird die Erkenntnis dich ereilen.
© Kalinova
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
#893 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Manche Naturschützer haben wirklich Sinn für Humor: Sie fahren 3-4-mal im Jahr in den Urlaub, oft nach Italien, Spanien, Portugal oder andere europäische Länder, aber manchmal auch nach Afrika oder sogar noch weiter weg und beschweren sich gleichzeitig, dass die Natur den Bach herunter geht. Oft habne sie dann meist auch noch viele Kinder in die Welt gesetzt, die und deren Nachkommen noch mehr dazu beitragen werden, den Planeten zu zerstören.
-
Ameisenstarter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
-
Kalinova
- Halter
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#895 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Alarmanlagen sind eine tolle Erfindung um Mensch und Eigentum zu schĂĽtzen.
...
Falsch eingestellt und platziert stören diese aber die Nachtruhe in einer nicht duldbaren Intensität. Das kosten Schlaf und Nerven.
...
Falsch eingestellt und platziert stören diese aber die Nachtruhe in einer nicht duldbaren Intensität. Das kosten Schlaf und Nerven.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
-
Serafine
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#896 Re: Erkenntnis(se) des Tages
Ameisendemokratie ist wenn eine Arbeiterin der felsenfesten Ăśberzeugung ist, dass das StĂĽck Fleisch unbedingt in Eingang 1 muss und im Notfall auch vier andere Arbeiterinnen mitzieht, die glauben Eingang 2 sei die bessere Wahl.